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| Geschrieben am 01.11.2016 um 19:07 Uhr  
| gude.
Der Sitz ist auf einem Parallelogramm montiert.
Ein Federbein stützt dagegen....
Der Hand-Hebel neben dem Sitz, ist mit einem Bowdenzug verbunden.
Dieser zieht an einem Hebel, welcher die Verriegelung am Federbein löst.
....ab dem Druckpunkt, sollte ein federbelasteter Hebelweg spürbar sein....
Warsch. muß der Sitz ausgebaut werden, um die Mech. zu kontrollieren.
--
Gruß Bernd
nähe:Bad Ems
230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97 | Antworten
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| Geschrieben am 01.11.2016 um 20:31 Uhr  
| Hallo,
es ist wie schon gesagt eine Parallelogrammverschiebung. Der Sitz geht nicht senkrecht auf und ab zu verstellen sondern schräg vorwärts nach oben, bzw. schräg rückwärts nach unten. Also bei Hebelbetätigung nach "oben" etwa
45 Grad aufwärts- vorwärts ziehen. Bzw. umgekehrt. Nicht einfach senkrecht anheben, das klappt nicht.
Mechanismus wird bei Nichtbenutzung ziemlich schwergängig. Nach ein paar mal hin und her fluppt es wieder.
Sonst ausbauen und abschmieren, wie schon gesagt.
scboenen Abend, Rainer
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| Geschrieben am 01.11.2016 um 21:26 Uhr  
| also der sitz ist ganz unten? oder biste nicht sicher?
dann erst nochmal hebel ziehen und versuchen, nach unten zu drücken. ist leichter als hoch.
wenn schon ganz unten, dann hebel ziehen und mit der linken hand am lenkrad den körper hochziehen. dann sollte das doch gehen.
oder der zug ist fratze und der verschluß löst nicht aus.
dann muß der sitz eben raus.
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| Geschrieben am 01.11.2016 um 23:48 Uhr  
| Wenn du nicht auf dem Sitz sitzt dann ist er folglich unbelastet und müßte,wenn du den seitlichen Verstellhebel nach oben ziehst , nach oben kommen.
Und zwar an die höchstmögliche Stellung vorausgesetzt,der Sitz ist weit genug nach vorn geschoben- falls nicht,dann geht er auch nicht höher dann ist er schon oben !
Versuch es jetzt in umgekehrter Reihenfolge
Gruß Carol | Antworten
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