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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.10.2016 um 20:52 Uhr  
| Nabend,
die 60AH Batterie in meinem Schwarzen ist schon einige Jahre alt und da habe ich mal präventiv auf Dieters Tipp zurück gegriffen und diese 74 AH gekauft:
http://tinyurl.com/houy59v
Hat damit jemand Erfahrung?
Die alte Batterie kommt dann, für alle Fälle,in der Kellerwerkstatt ans Erhaltungsgerät.
--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.10.2016 um 21:57 Uhr  
| Hallo Ralf,
die willste doch hoffentlich nicht vom Uwe S.einbauen lassen!?
Hab keine Erfahrung mit dem Fabrikat, kann nur sagen, dass ich 1x am 170er
und 1x am 171er erneuern musste. Hab originale von MB genommen und
war bzw. bin zufrieden. Klar, hab ich mehr gezahlt. Mein Händler ist allerdings
bei Preisen stets 'gesprächsbereit'!
Gruss aus Siegen
Dieter
ps: Welcher ''Dieter' hat Dich eigentlich zu Deinem Kauf animiert? | Antworten
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| Geschrieben am 28.10.2016 um 23:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 28.10.2016 um 23:33 Uhr ]
Für den Preis kannst natürlich nicht viel erwarten. Wär mir mein LiMa-Regler/Schleifring und mein Bordnetz auch zu schade für ne Batt mit dem Innenwiderstand zu verbauen.
Gescheite Batts gibts zB von Banner in der RunningBull Ausführung, halten auch länger / sind zyklenfester als die Standard Vartas von MB. Besser sind da nur die Optimas oder eben Lifepo4 Blöcke.
Viele Grüsse
Bari
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.10.2016 um 06:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 29.10.2016 um 06:27 Uhr ]
Danke für die Meinungen.
Bis Dato hatte ich immer Namenlose verbaut. Auch da hatte ich schon eine, die nicht sooo lange hielt. Ansonsten wars immer ok, ich fahre ja nur Langstrecke(tägl.100km BAB)
An meinem Bordnetz hängt nur Serienkram. Hätte ich Baris SLK, würde ich andere Ansprüche haben.
Ich probiers mal, steht ja schon hier-schaumermal.
@Bari
Was ist der Innenwiderstand? Wo steht der in der Produktbeschreibung?
Bitte verständlich, ich war in Physik nie eine Leuchte.
--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick
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| Geschrieben am 30.10.2016 um 11:14 Uhr  
| Hallo zusammen,
in meinem Audi habe ich eine No-Name-Batterie vom Bau- oder Supermarkt. Die ist jetzt 8 Jahre alt und läuft immer noch.
Zum Vergleich haben wir in einem Golf-Dienstwagen eine Batterie die vor 5 Jahren vom freundlichen VAG-Service-Partner eingebaut wurde (Markenhersteller), ersetzten müssen.
Man steckt nie drin. Mal halten sie vergleichsweise lang. Mal fallen sie gefühlsmäßig viel zu früh aus.
Viele Grüße
Torsten
--
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| Geschrieben am 30.10.2016 um 17:33 Uhr  
| Hallo
Mit Innenwiderstand ist der nötige Leistungsaufwand der Lichtmaschine gegenüber der Ladekapazität der Batterie gemeint .
In diesem Fall möchtest du eine 60 Amper gegen eine 74 Amper starke Batterie ersetzen . Die Leistungsstärke Batterie verlangt der Lima möglicherweise mehr ab als sie zu leisten vermag .
Gruß Werner
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.10.2016 um 18:50 Uhr  
|
zermanik schrieb:
Hallo
Mit Innenwiderstand ist der nötige Leistungsaufwand der Lichtmaschine gegenüber der Ladekapazität der Batterie gemeint .
In diesem Fall möchtest du eine 60 Amper gegen eine 74 Amper starke Batterie ersetzen . Die Leistungsstärke Batterie verlangt der Lima möglicherweise mehr ab als sie zu leisten vermag .
Gruß Werner
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Danke, das ist mir einigermassen verständlich.
Der 170er konnte aber wahlweise mit einer grösseren Batterie geordert werden.
--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick
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User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 01.11.2016 um 11:47 Uhr  
| Genau umgekehrt..Ne grössere Batt hat immer den geringeren Innenwiderstand und ist auch entladungsstabiler - abgesehen vom Gewicht immer die grosse Batt nehmen. Hat nix mit der LiMa zu tun, die lädt genauso wenn sich das eigene Stromverbrauchsverhalten nicht ändert.
Meinte eher das ich heutzutage wo ne AGM nix mehr kostet ich immer zu der greifen würde - denn die hat nun mal nen geringeren Innenwiderstand wie jede konventionelle und weitaus besserer Tiefpassfilter für hochfrequente Störungen im Bordnetz ist was jeglicher Elektrik zugute kommt.
Das nur kurz da auf Arbeit.
Viele Grüsse
Bari (immer 6er in der Schule/Physik gehabt - da lieber nach Autos gegoogelt)
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