| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Ctek Ladegerät MXS 5.0 mit Ampel-Indicator Funktionsweise !! |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.10.2016 um 15:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jockel23 am 22.10.2016 um 15:57 Uhr ]
Hallo Zusammen,
habe vor ein paar Tagen mal wieder die Batterie ziemlich schwach gehabt, er sprang gerade nochmal an. Leider ging dann wärend der Fahrt irgendwie garnichts mehr, weder Tacho noch Gebläse oder sonst was nur Licht funktionierte. Bin dann kurz stehen geblieben und nochmal neu gestartet und alles war wieder funktionstüchtig.
Habe mir anschließend das C Tek Ladegerät MXS 5.0 bestellt mit Ampel-Indicator für den Festeinbau.
Habe jetzt über nacht mal das Ladegerät über nacht dran gelassen morgens war die Anzeige breits schon auf Stufe 7 am Ladegerät und die Ampel am Indicator blinkt gelb und sobald ich das Auto per Fernbedienung öffne blinkt die Ampel rot, weil wahrscheinlich die Nebellampen und die Innenbeleuchtung an ist. Sobald die beleuchtung aus ist blinkt die Ampel wieder gelb. Schätze mal das die Batterie noch nicht vollständig geladen ist. Sobald die Batterie vollständig geladen ist, sollte die Ampel dann grün blinken.
Die Batterie ist erst 2 1/2 jahre, sollte also eigentlich nicht defekt sein.
Kann mir einer die Funktionsweise des Ladegerätes wie ich Sie hier dargestellt habe betätigen ?
Habe mir überlegt den Indicator für den Festeinbau in die Stoßstange einzu bauen.
Ich habe ja eine Stoßstange mit der Vorbereitung für Scheinwerferreinigung, aber da ich kein Xenon habe kann ich wunderbar hinter dieser Klappe den Indicator einbauen. Zumindest ist das so meine Vorstellung, damit ich nicht immer die Motorhaube öffnen muss um es anzuschließen.
Kann ich das Ladegerät ohne Bedenken über Winter dran lassen?
Gruß
jockel
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 411
User seit 13.07.2010
| Geschrieben am 22.10.2016 um 16:26 Uhr  
| Hallo Jockel,
du kannst zwar das Ladegerät den ganzen Winter über dran lassen, ist aber nicht nötig. Im Ruhezustand verbraucht der SLK nicht so viel.
Im ersten Jahr habe ich das auch noch gemacht, jetzt lade ich einmal im Monat. Reicht bei mir völlig aus.
Zu deiner Frage mit dem Ampelindikator kann ich nur sagen, lass dich nicht so schnell verunsichern wenn der Indikator öfter mal Rot leuchtet. Nach längerer Fahrt leuchtet er bei mir Grün,sonst wechselt er öfter mal zwischen Rot und Gelb. Ich sehe den Indikator in erster Linie als Erleichterung um das Ladegerät schnell anschließen zu können ohne die Abdeckung über der Batterie abnehmen zu müssen, mehr nicht. Ob da nun ein paar bunte Lämpchen leuchten ist nun nicht so wichtig. Wenn du wissen willst ob die Batterie noch gut nimm ein Meßgerät oder richte dich nach der Anzeige am Ladegerät.
Gruß Micha
--
Wenn Männer sich mit ihrem Kopf beschäftigen,nennt man das denken.Wenn Frauen das gleiche tun,heißt das frisieren.Anna Magnani | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mika350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6749
User seit 08.10.2002
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 223
User seit 17.07.2011
| Geschrieben am 22.10.2016 um 19:56 Uhr  
| Hallo,
Ich habe mir auch das Adapterkabel mit der Ampel fest angeklemmt und brauch dann nur noch das Ladegerät anstöpseln. Bei voll geladener Batterie zihe ich den Lader ab. Der Indikazor blinkt dann grün. Nach einem Tag schließe ich dann das Auto auf und öffne die Haube und dann blinkt er schon gelb.
Nach ca. 6 Wochen (längste Standzeit im letzten Winter...) blinkte er immer noch gelb und der Anlasser drehte normal durch und der Hobel sprang sofort an.
Nettes Gimmick...
--
SLK 230K FL, obsidian-schwarz, Sprintbooster, Riemenscheibe und LLK von RN-E Tech, schwarze GEN1
Golf 5 Variant 2.0 TDi mit Panoramadach für wenigstens etwas OpenAir | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an tokybre Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :817 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|