.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: will mich auch mal vorstellen aus berlin
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   13sternchen

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 14.06.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.10.2016 um 13:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 13sternchen am 16.10.2016 um 13:34 Uhr ]

erst mal ne schönen sonntag euch allen,
wollte mich auch mal vorstellen. habe mir letztes jahr im september meinen traumwagen endlich geholt. werde morgen 56 und habe es nicht eine sekunde bereut. hatte vor sternchen 16 jahre ne golf cabrio 3 mit 4 face. war sehr zufrieden mit den wagen gewesen, platzangebot für mich mit 188cm war sehr gut, auch im unterhalt war der wagen sehr günstig, habe ihn letztes jahr mit 110 000km gegen winterräder auf alu für sternchen in zahlung gegeben.lol.
ja habe immer schon nach dem slk geschaut und ihn toll gefunden, wenn ich ihn wo parken gesehen habe oder auf er auf der autobahn vorbei fuhr. dann kam der r171 und ich war begeistert von der form und träumte weiter. letztes jahr rief mich dann mein vorgesetzter an und sagte das er einen r 171 bei seinen mb händler stehen gesehen hat, verkauf von privat im auftrag. 10 jahre alt mit 29 000 km für 10 000 euro. ich natürlich sofort termin und hin. als ich dann den wagen sah, war ich nicht so gegeistert, falsche farbe, lol, war in diesen hellblau silber, gefiel mir gar nicht. egal, wollte ihn fahren, erstemal allein mal ne slk fahren. ich war begeistert, aber ich stellte fest , kein navi, keine hk musikanlage mit cd wechsler und kein airscarf,ach ja , und obwohl beim mb händler, leider keine garantie,
ich sagte nach 2 tage den kauf ab. ich wollte ne slk, aber wenn dann mehr ausstattung und die richtige farbe und mit garantie, pflege wohl mein auto, aber bitte nicht selber reparieren, den wagen hat dann mein vorgesetzter gekauf und ist begeistert.
ich war aber wieder voll heiss auf ne slk. besonders nach der probefahrt. da ich schon seit jahren immer wieder auf der mb www seite mal nachschaue und träume, schaute ich natürlich jetzt wieder mehr darauf.
und da war sternchen. slk200 r172 bj 08/2012 38 000km, schwarz rote ledersitze und vollausstattung, und der preis auch sehr gut. leider 300 km von berlin entfernt im erzgebirge, habe die www seiten bestimmt die nächsten 2-3 tage 20 mal aufgerufen und mir die bilder angeschaut und geträumt. hatte dann 3 wochen urlaub und habe dann den händler angerufen und mich nach sternchen erkundigt und ne termin zu besichtigung und probefahrt gemacht.
2 tage später bei herrlichen sonnenschein ne ausflug ins erzgebirge, als ich bei dem händler auf dem hof gefahren kam , wurde ich immer aufgeregter, da stand sternchen blitz blank und super schick im verkaufsraum. ich setzte mich sofort rein und jaaaaaaaaaaa das war meiner,der r172 ist schon was anderes als der r171 und dann hat ja sternchen alles was mb anbietet, ich war nur begeistert, probefahrt, natürlich!!!!!!, sofort. sternchen wurde mir auf dem hof gefahren und ich konnte losfahren, am nächsten parkplatz stopp und erstmal dach auf und ne zigarette und sternchen von allen seiten bewundern und nur noch grinsen im gesicht. nach ne halbe stunde fuhr ich wieder zurück und hatte noch ne gespräch mit dem händler über vorbesitzer und preis und eintausch von meinen 98 golf. bin dann wieder nach berlin und sagte dem händler das ich trozdem 1-2 tage bedenkzeit brauchte, ja von einen wgen zu träumen ist eins , aber dann wird der traum wahr ist ne ganz andere nummer, konnte die zwei tage nicht richtig schlafen und hatte sternchen nur noch im kopf, und das im urlaub, keine entspannung, nur kopfkino. der mann in mir sagte der golf ist noch völlig ok und reicht für die stadt und zu arbeit fahren voll, der kleine junge in mir, wollte nur noch sternchen.
vernunft,neeeeeee
ich rief dann den händler an und sagte zu, wollte aber sternchen schon anmelden und dann mit dem golf hin fahren und mit sternchen zurück. also geld überweisen, brief geschickt bekommen. anmelden, schilder drucken lassen.dauerte noch ne woche das ganze,
und dann morgens endlich los fahren, vorher natürlich den golf leerräumen und die nacht ganzzzz schlecht schlafen. war so aufgeregt, das ich fast die abfahrt verpasst hätte,lol
sternchen stand schon auf ne hof und wartete auf mich, nach eine stunde schriftkram und einweisung ging es los, ach ja, verabschiedete mich nartürlich noch vom golf, hatte nie problem oder unfall mit ihm,
aber der unterschied zu sternchen unfassbar, endlich festes navi, meine hausadresse eingestellt und ab vom hof. mein glücksgefühl unbeschreiblich, sonne und das sternchen , ja so hatte ich mir das vorgestellt, ne fast neuer wagen mit allem neuen schickschnack, ich fuhr extra langsam nach hause und genoss es von meter und sekunde mehr.
ja und jetzt habe ich sternchen schon ein jahr und werde immer mehr verliebt in ihn, habe extra ne garage angemietet, gott sein dank direkt bei mir um die ecke was ja in berlin nicht einfach ist, und pflege sternchen einmal die woche, rede mit ihm und freue mich jeden tag auf ihn und geniesse jede sekunde mit ihm zu fahren. morgen geht sternchen zur inspektion und als ich letzte woche ihm die winterschuhe anziehen lassen wollte, sagte man mir das seine absätze hinten abgefahren sind, also bekommt er neue winterschuhe. ( golf 16 jahre 110 00km, sternchen in einem jahre 16 000 km , lol )
die bedienungsanleitung hatte ich schon vor abholung komplett im kopf, lol

ach ja und dann hier das forum, lese jeden abend hier und freue mich über neues und wissenwertes,ihr seit ja auch alle so verrückt nach euren sternchen.
so wollte mich auch endlich mal vorstellen. ihr seit ja alle hier schon ne verrückte bande, manche bewunder ich für ihr wissen und ihre fähigkeit selber was zu schrauben. bin da eher der fahrer nicht der schrauber. würde auch gerne mal andere slk ler beim stammtisch kennen lernen, sind ja viele eher so im meinen baujahr, da wenn man jung ist fehlt das geld oder man benötigt mehr autositzplatz ,
schade ist auch das langsam doch die mütze von sternchen drauf bleiben muss, keine lust auf dicke erkältung, doofe blicke stören mich nicht bei 13 grad offen zu fahren, aber ist schon gemütlicher im warmen mit sitzheizung zu fahren, wünsche und allen ne kurzen winter und ich freue mich immer hier zu lesen und sich auszutauschen.


Uwe + Sternchen



SLK 200 BJ 08/2012 meiner seit 09/2015

obsidianschwarz,, Leder nappa bengalrot, Automatik, ILS Bi-Xenon, Keyless-Go, Distronic plus, Pre-SAFE bremse, HK Soundsystem +6 Fach CD, Becker Map, Totewinkel, etc. Vollausstattung eben.

Mein Traumwagen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 13sternchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5778
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.10.2016 um 14:06 Uhr   
Hallo Uwe,

mal wieder eine sehr nette unterhaltsame Vorstellung. Ja, so aufregend kann der Kauf eines SLK sein...

Herzlich willkommen bei den SLK Verrückten. Viel Spass mit deinem ,,neuen" Spiel Mobil und immer knitterfreie Fahrt.

Grüße aus Speyer
Claus

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.10.2016 um 17:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 16.10.2016 um 18:08 Uhr ]

Hallo Uwe,
schöne Story
ich wünsche dir und deinem Kleinen alles Gute
und allzeit knitter freie Fahrt

Auch wenn es aus Berlin etwas weiter ist, kannst du gerne mal bei den Niedersachesn vorbei schauen.

--
Du hast zwar Recht, ich finde meine Meinung aber besser!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 16.10.2016 um 18:42 Uhr   
Hallo Uwe,

hui das hast Du aber super geschrieben!

Ich wünsche Dir allzeits knitterfreie Fahrt und viel Freude bei der einen oder anderen Ausfahrt.

BViel Spaß hier im Forum!


   

--
Herzlichst

Diana

Wahre Größe liegt im Schweigen, im Erkennen und Warten können!

****Rems-Murr-Stammtisch****

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dulce

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2302
User seit 13.11.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.10.2016 um 18:46 Uhr   
Hallo Uwe,

weiterhin viel Spaß bei MBSLK und natürlich auch mit deinem "Sternchen".

Danke für deine schöne Vorstellung.

Viele Grüße aus Karlsruhe

Roland

--
Ein SLK verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier !!!

http://www.slk-fans.de/


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dulce    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.10.2016 um 20:43 Uhr   
Klasse Vorstellung.
Willkommen

--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick


Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.10.2016 um 22:03 Uhr   
Hallo Sternchen
Hallo Uwe

Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deinem "neuen" Cabrio ohne "Henkel" und Danke für die schöne Vorstellung von euch beiden

Allzeit gute Fahrt euch beiden und dass ihr beiden "gesund" bleibt und stets viel Spaß miteiander habt

   

--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Andy5570

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1809
User seit 22.02.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.10.2016 um 06:12 Uhr   
Hallo und herzlich willkommen hier bei MBslk


--
--
Lg Andreas
Der SLK 55 ist ein Motor mit vier Rädern. Die Kanzel fungiert als Hörstudio für den V8.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Andy5570    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11903
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.10.2016 um 14:18 Uhr   
Hi Uwe,

herzlich willkommen hier in der Community und noch viel Spaß mit deinem 200er


Gruß aus Meenz / Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   raimund54

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 582
User seit 23.08.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.10.2016 um 20:01 Uhr   
Hallo Uwe,

schöne und interessante Vorstellung. Manchmal muß man suchen bis man den Traumwagen hat.

Bei mir wurde es nach längerer Zeit und Suche ein gelber R170.

Ich wünsche auf jeden Fall immer unfallfreie Fahrt und viel spaß beim Oben ohne Fahren.

Gruß,

Raimund

--
SLK 230 R 170 YELLOWSTONE, E 400T-Modell als Alltagskutsche

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an raimund54    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1053
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.277.239

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm