Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 28.09.2016
| Geschrieben am 29.09.2016 um 00:38 Uhr  
| Hallo Freunde!
Ich habe mir am Wochenende einen kleinen Traum erfüllt und mir einen R170 zugelegt. Es ist ein 1998er in Italien erstzugelassener 200er Kompressor mit 190 bzw. 192 PS (verschiedene Quellen sind sich nicht einig), Er hat auf dem Tacho 197.000 Kilometer (also wahrscheinlich ca. 300.000 da es in Italien ein Kavaliersdelikt ist, den Tacho „anzugleichen“) und ist zugegebenermaßen ein wenig "verbraucht".
Es ist mein erster SLK und somit habe ich viele Fragen.
Aber zunächst will ich mich kurz vorstellen:
Ich wohne in Oberfranken (Nordbayern), bin beruflich aber überwiegend in der Oberpfalz (Ostbayern) und arbeite als Ausbildungsleiter in einer Behördenfahrschule sowie amtlich anerkannter Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr.
Seit 2006 sammle ich Personenkraftwagen, die Palette reicht vom 911er G- Cabrio über 944, 968 Cabrio, 928s, 986S vor und nach Facelift, Maserati Spyder 4200, 635csi, Audi TT Spyder und 20mP7b bis zum 316 E36 und andere. Manche werden gefahren (ich besitze ein 07er Kennzeichen), andere stehen überwiegend und warten darauf, Oldtimer zu werden...
Ich hoffe hier wird mir von Euch geholfen wenn ich Hilfe brauche mit meinen "neuen Oldtimer"!
Michael
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Camarossa Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 05.11.2003
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenritter
User seit 22.07.2013
 | Geschrieben am 29.09.2016 um 08:20 Uhr  
| Hallo Michael
Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deinem "verbrauchten und angeglichenem italienischem" 200K und zusätzlichem wartenden Oldtimer
Wie Matthias schon erwähnte ein interessanter Fuhrpark - und das gerade mal in 10 Jahren angesammelt!!!
Dann weiterhin viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem SLK und all den anderen die gefahren werden!
--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit 13.11.2005
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 26.09.2002

| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 28.09.2016
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit 23.07.2009
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 22.02.2012
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 29.12.2003
 | Geschrieben am 30.09.2016 um 12:19 Uhr  
|
Camarossa schrieb:
Hallo Freunde!
Ich habe mir am Wochenende einen kleinen Traum erfüllt und mir einen R170 zugelegt. Es ist ein 1998er in Italien erstzugelassener 200er Kompressor mit 190 bzw. 192 PS (verschiedene Quellen sind sich nicht einig), Er hat auf dem Tacho 197.000 Kilometer (also wahrscheinlich ca. 300.000 da es in Italien ein Kavaliersdelikt ist, den Tacho „anzugleichen“) und ist zugegebenermaßen ein wenig "verbraucht".
Es ist mein erster SLK und somit habe ich viele Fragen.
Aber zunächst will ich mich kurz vorstellen:
Ich wohne in Oberfranken (Nordbayern), bin beruflich aber überwiegend in der Oberpfalz (Ostbayern) und arbeite als Ausbildungsleiter in einer Behördenfahrschule sowie amtlich anerkannter Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr.
Seit 2006 sammle ich Personenkraftwagen, die Palette reicht vom 911er G- Cabrio über 944, 968 Cabrio, 928s, 986S vor und nach Facelift, Maserati Spyder 4200, 635csi, Audi TT Spyder und 20mP7b bis zum 316 E36 und andere. Manche werden gefahren (ich besitze ein 07er Kennzeichen), andere stehen überwiegend und warten darauf, Oldtimer zu werden...
Ich hoffe hier wird mir von Euch geholfen wenn ich Hilfe brauche mit meinen "neuen Oldtimer"!
Michael
Hallo Michael,
wir kennen uns vom Sportwagentreffen in Bad Kissingen.
Ich bin der mit dem Englischen Patient.
Den Frankenstammtisch kann ich dir nur empfehlen, ein echt lustiger Haufen.
Obwohl ich schon seit Jahren keinen SLK mehr habe, nehme ich noch immer regelmässig an Veranstaltungen teil.
MBSLK ist und bleibt das beste Autoforum für mich.
Vielleicht treffen wir uns bald mal bei den Franken oder einer anderen Veranstaltung von MBSLK
Gruß Peter
--
TmbH
Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Peter aus Heidelberg Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 28.09.2016
| |
 |