.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Eibach-Federn
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.06.2004 um 23:11 Uhr   
Hallo,
wollte die Eibach-Federn Heute eintragen lassen.
Am Anfang sah alles noch gut aus aber als der Prüfer je eine Felge vorne rechts und hinten links unter das Rad gelegt hat und danach den SLK langsam von der Bühne gelassen hat war alles vorbei.
Das vordere Rad würde bei vollem einfedern und starken lenkeinschlag an den Kotflügel kommen.
Ich solle meine Kotflügel rausziehen lassen
Ich habe Eibach-Federn, 2er Gummis vorne und 17" AMG-Felgen.
Wenn ich vorne 4er Gummis montiere ist damit das Problem erledigt???
Was haltet ihr von Federwegbegrenzer???
Hat dieses Problen auch schon jemand gehabt, es sind ja viele SLK mit Eibach-Federn dabei.

Gruß Dirk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 126
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 04.06.2004 um 23:18 Uhr   
Hi Dirk,

habe dasselbe Problem! Wohnst wohl in Berlin oder sind die Prüfer wo anderes auch so bescheuert? Bei mir sollen Federwegsbegrenzer rein, obwohl diese laut Eibach Gutachten verboten sind!!! Versuche einfach einen TÜV-Prüfer ausfindig zu machen, der dir die Federn einträgt. Werde ich auch versuchen. Ansonsten hilft bestimmt XTC weiter.

Noch ein schönes Wo-Ende

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HoMa    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.06.2004 um 23:23 Uhr   
Hallo Dirk,

das Problem wurde bereits mehrfach diskutiert. Mach Dich nicht verrückt und such einfach einen anderen TÜV auf. Die beliebte Aussage des Aufsetzens bei vollem Lenkeinschlag ist unter den Prüfern ein beliebtes Argument! Selbst ohne Tieferlegung oder Breitreifen würde das in einer extremen Situation auch passieren.

Ich hab vor Jahren genau das gleiche Problem mit einem 3er gehabt. Zuerst wurde abgelehnt mit der o.g. Begründung. Danach bin ich postwendend mit einem alten Golf (Serie) hinfahren und hab den Prüfer aufgefordert diesen Test doch bitte noch einmal zu machen. Etwas verwundert stellte er dann fest, dass der Reifen auch hier an den Kotflügel kommen könnte. Die Folge war, dass die Tieferlegung bei meinem 3er direkt eingetragen wurde!



--
Viele Grüße
Frank


:::SLK 55 AMG - 'Spirit of Success' auf http://www.FrankGemein.de:::

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.06.2004 um 23:25 Uhr   
Warum der Stress und die Wut? Lasst doch einfach die Schottwand etwas weiten, in der Werkstatt ca. 20min., dann gehts und man spart sich den geringeren Federweg, dann hättet Ihr doch auch gleich richtig tiefe Federn nehmen können, das kommt dann nämlich aufs selbe raus: Eibach+Begrenzer = härtere Federn mit mehr Tiefgang...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-Andy

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2349
User seit 21.01.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.06.2004 um 00:51 Uhr   
Was für Reifendimensionen habt ihr denn?
Sind das die 30 mm Federn, oder?

mfgANDY

--
!!! Grüße von http://www.slks.de !!!
Ich rase nicht, ich fliege nur tief !!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Andy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.06.2004 um 01:13 Uhr   
Hallo Andy,
ich habe vorne 225/45 17 mit den Eibach-Federn für den 200er Sauger, als 30mm tiefer.

Gruß
Dirk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 05.06.2004 um 08:19 Uhr   
Moin..

Eine sehr gängige Kombination hier im Forum..ich selbst fahre Eibach und 1er Gummi im 230k. Schleifen tut es nur bei starken Bodenwellen und sehr großem Lenkungseinschlag.

Mein Tipp: einfach zu einem anderen TÜV fahren


Gruß Andreas

--
...I can count-Greetz from Gifhorn Castle !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mehi

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2665
User seit 22.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.06.2004 um 09:16 Uhr   
Hi Dirk,

laß Dich nicht verückt machen. Such Dir einen anderen TÜV - oder besser einen vernünftigen Tuner. Die haben ihre TÜV-Betriebe bzw. TÜV-Prüfer und diese Leute sind da wesentlich Objektiver

Schon mal mit X-T-C-Werner gesprochen??

Ciao,
Mehi.

--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch noch mehr Hubraum!

OBST: http://www.slk-friends.de/oberbayern_stammtisch.htm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mehi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Foxi



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7317
User seit 13.12.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.06.2004 um 09:58 Uhr   
Hi,

ich war mit denn H&R Federn beim GTÜ. Einfach auf die Hebebühne, Nummer auf den Federn verglichen, Scheinwerfer kontrolliert, gefragt wer die eingebaut hat und wann. Als ich sagte die wurden in der Fachwerkstatt eingebaut vor 1 Woche, kam die Gegenfrage, hat bis jetzt etwas gestreift??
Natürlich habe ich auch Nein gesagt.

Einfach den TÜV wechseln. Christian (schwinn_chris) war 3* bei einem TÜV mit den Eibach.

Gruß Michael

--
Viele Grüße aus dem schönen Badnerländle von Tanja und Michael !!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Foxi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 135
User seit 19.11.2003
 Geschrieben am 05.06.2004 um 13:58 Uhr   
Alte Schwäde!
Ich habe mir vor genau 1 Woche Eibach Federn einbauen lassen - in Berlin. 1 er Gummis rundum (@Werner danke für Deine super Beratung- sieht so aus wie ich mir`s vorgestellt habe).
Ich habe 230K Automatik, mit Vollaustattung, auch AMG Felgen und hatte keine Probs beim TÜV. Da würde ich noch mal probieren, aber anderswo!!!

Nachteil der Tieferlegung: wenn ich 2 Bier mehr getrunken habe (Bier-Bauch-Effekt) und ich darunter will, zwechs SS Ausrichtung, muß ich auf ca. 12 cm hohe Holzklötze fahren

Gruß
Arthur

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 2A    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :904
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.398.564

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm