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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.06.2004 um 23:11 Uhr  
| Hallo,
wollte die Eibach-Federn Heute eintragen lassen.
Am Anfang sah alles noch gut aus aber als der Prüfer je eine Felge vorne rechts und hinten links unter das Rad gelegt hat und danach den SLK langsam von der Bühne gelassen hat war alles vorbei.
Das vordere Rad würde bei vollem einfedern und starken lenkeinschlag an den Kotflügel kommen.
Ich solle meine Kotflügel rausziehen lassen
Ich habe Eibach-Federn, 2er Gummis vorne und 17" AMG-Felgen.
Wenn ich vorne 4er Gummis montiere ist damit das Problem erledigt???
Was haltet ihr von Federwegbegrenzer???
Hat dieses Problen auch schon jemand gehabt, es sind ja viele SLK mit Eibach-Federn dabei.
Gruß Dirk | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 04.06.2004 um 23:18 Uhr  
| Hi Dirk,
habe dasselbe Problem! Wohnst wohl in Berlin oder sind die Prüfer wo anderes auch so bescheuert? Bei mir sollen Federwegsbegrenzer rein, obwohl diese laut Eibach Gutachten verboten sind!!! Versuche einfach einen TÜV-Prüfer ausfindig zu machen, der dir die Federn einträgt. Werde ich auch versuchen. Ansonsten hilft bestimmt XTC weiter.
Noch ein schönes Wo-Ende
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.06.2004 um 23:23 Uhr  
| Hallo Dirk,
das Problem wurde bereits mehrfach diskutiert. Mach Dich nicht verrückt und such einfach einen anderen TÜV auf. Die beliebte Aussage des Aufsetzens bei vollem Lenkeinschlag ist unter den Prüfern ein beliebtes Argument! Selbst ohne Tieferlegung oder Breitreifen würde das in einer extremen Situation auch passieren.
Ich hab vor Jahren genau das gleiche Problem mit einem 3er gehabt. Zuerst wurde abgelehnt mit der o.g. Begründung. Danach bin ich postwendend mit einem alten Golf (Serie) hinfahren und hab den Prüfer aufgefordert diesen Test doch bitte noch einmal zu machen. Etwas verwundert stellte er dann fest, dass der Reifen auch hier an den Kotflügel kommen könnte. Die Folge war, dass die Tieferlegung bei meinem 3er direkt eingetragen wurde!
--
Viele Grüße
Frank
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.06.2004 um 23:25 Uhr  
| Warum der Stress und die Wut? Lasst doch einfach die Schottwand etwas weiten, in der Werkstatt ca. 20min., dann gehts und man spart sich den geringeren Federweg, dann hättet Ihr doch auch gleich richtig tiefe Federn nehmen können, das kommt dann nämlich aufs selbe raus: Eibach+Begrenzer = härtere Federn mit mehr Tiefgang... | Antworten
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| Geschrieben am 05.06.2004 um 08:19 Uhr  
| Moin..
Eine sehr gängige Kombination hier im Forum..ich selbst fahre Eibach und 1er Gummi im 230k. Schleifen tut es nur bei starken Bodenwellen und sehr großem Lenkungseinschlag.
Mein Tipp: einfach zu einem anderen TÜV fahren
Gruß Andreas
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...I can count-Greetz from Gifhorn Castle ! | Antworten
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| Geschrieben am 05.06.2004 um 09:58 Uhr  
| Hi,
ich war mit denn H&R Federn beim GTÜ. Einfach auf die Hebebühne, Nummer auf den Federn verglichen, Scheinwerfer kontrolliert, gefragt wer die eingebaut hat und wann. Als ich sagte die wurden in der Fachwerkstatt eingebaut vor 1 Woche, kam die Gegenfrage, hat bis jetzt etwas gestreift??
Natürlich habe ich auch Nein gesagt.
Einfach den TÜV wechseln. Christian (schwinn_chris) war 3* bei einem TÜV mit den Eibach.
Gruß Michael
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Viele Grüße aus dem schönen Badnerländle von Tanja und Michael !! | Antworten
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| Geschrieben am 05.06.2004 um 13:58 Uhr  
| Alte Schwäde!
Ich habe mir vor genau 1 Woche Eibach Federn einbauen lassen - in Berlin. 1 er Gummis rundum (@Werner danke für Deine super Beratung- sieht so aus wie ich mir`s vorgestellt habe).
Ich habe 230K Automatik, mit Vollaustattung, auch AMG Felgen und hatte keine Probs beim TÜV. Da würde ich noch mal probieren, aber anderswo!!!
Nachteil der Tieferlegung: wenn ich 2 Bier mehr getrunken habe (Bier-Bauch-Effekt) und ich darunter will, zwechs SS Ausrichtung, muß ich auf ca. 12 cm hohe Holzklötze fahren
Gruß
Arthur | Antworten
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