Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 19.08.2016
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 18.05.2015
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.09.2016 um 21:36 Uhr  
| Da du das Fahrzeug prinzipiell kennst gibt es bei der Peripherie keine nennenswerte Unterschiede (ist halt manches ein wenig teurer hier und da ). Ohne Kompressor ist schon mal eine "Problemzone" eliminiert.
Zum Motor können sicherlich andere was sagen. Ich kaufe allerdings nur noch von privat. Wenn ein Händler zu einem halbwegs normalen Preis anbietet...naja!!!
Hier ein Thread dazu (230er, aber egal). Ruhig mal drüber nachdenken. Der eine oder andere hat sicherlich nicht sooo unrecht
http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=89680&forum=5
--
SLK 230 FL, 2001, Schalter, 80tkm, Originalzustand (Halt, bis auf alle Kolbenringe, zwei Einlassventile, ein Pleuellager, die Hydros, die Schaftdichtungen, die Stossdämpfer und den üblichen Kleinkram den man tauschen "sollte") | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 18.12.2007
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 02.01.2012
 | Geschrieben am 13.09.2016 um 14:01 Uhr  
|
TargaRobby schrieb:
Servus Wolle,
schau mal durch die einzelnen Themen hier, da gibt´s Futter in Hülle und Fülle!
Ansonsten unbedingt jemand mitnehmen zum Auslesen, denn es wird beschissen dass es kracht
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SM RT - RS & LLK - Zimmermann
SC 930.10 - 1983 - Noelracing Sportumbau
Hallo Robby,
womit kann man den originalen km-Stand auslesen?
Hab mal gehört, das die Fälscher mittlerweile an alle abgespeicherten Daten kommen und diese verändern.
Ist dem nicht so?
Gruß
Dieter
--
320 special-Edition Bj 2002 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an borki Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenritter
User seit 22.07.2013
 | Geschrieben am 13.09.2016 um 17:39 Uhr  
| Hallo Dieter
Der km Stand ist wohl mehrfach hinterlegt und das zurücksetzen der "Cockpitanzeige" und der "oberen Programmierebene" ist wohl mit einem "einfachen Servicegerät" leicht zurückzusetzen. Um an die "unteren Ebenen" heranzukommen, benötigt man allerdings schon die teuerer StarDiagnose Development (?) Version, die sich die "kleinen Fälscher" nicht unbedingt leisten, weil auch viele normale Händler nur die Standardversion zum auslesen haben.
So wurde es mir vor kurzem bei Herrn Oesterle erklärt, der mit der teueren Version arbeitet und mir meinen km Stand damit bestätigte.
Aber vermutlich hast du an meiner unqualifizierten Aussage bestimmt wieder etwas auszusetzen ...
--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 18.12.2007
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 02.01.2012
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 19.08.2016
| Geschrieben am 14.09.2016 um 21:49 Uhr  
|
Da ich einen schwarzen suche wird es doch etwas schwieriger, es wird nicht viel angeboten.
Also muss ich warten bis was passendes im Angebot ist, da werde ich wohl doch etwas länger suchen müssen.
Im Moment habe ich ja noch meinen 230er aber meine Frau ist schon ganz nervös und würde ihn am besten sofort haben wollen.
Gruß
Wolle
--
SLK 230 Kompressor, Bj. 09/2003 107000km, Dachmodul, geänderter LLK | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wolle04 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 19.08.2016
| Geschrieben am 14.09.2016 um 22:05 Uhr  
|
Wie ich das mit der Überprüfung der Laufleistung machen soll weiss ich auch noch nicht, da kann ich als nicht Profi nur die Papiere auf plausibilität prüfen.
Natürlich kann ich auch auf die Verschleißspuren achten, dann verließen sie ihn aber schon.
Ich möchte auch lieber von privat kaufen so um die 100tsd. Km wenn es weniger sind ist es natürlich besser.
Gruß
Wolle
--
SLK 230 Kompressor, Bj. 09/2003 107000km, Dachmodul, geänderter LLK | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wolle04 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |