Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forengrünschnabel
 Beiträge: 8
User seit 09.09.2016
| Geschrieben am 10.09.2016 um 00:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von stefanbhv am 10.09.2016 um 00:55 Uhr ]
Hallo liebe Gemeinde,
moin moin aus Bremerhaven.
nachdem mein treuer SLK 230 Bj. 1997 in den Notlauf gewechselt ist, habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen, und den Kompressor demontiert. Das Ergebnis seht ihr im Anhang.
Hat das jemand schonmal gehabt?
Gibt es eine Alternative zum Kompletttausch des Kompressors?
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an stefanbhv Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenunterprimaner
 Beiträge: 442
User seit 09.03.2015
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
 Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
 | |
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
 Beiträge: 6532
User seit 18.12.2007
 | |
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 10.09.2016 um 08:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 10.09.2016 um 08:38 Uhr ]
Doc4matic schrieb:
Nach dieser Fülle an Informationen zum Fahrzeug kann ich mit Sicherheit sagen das "alles was man zusammen bauen kann auch kaputt gehen kann"!
Hallo
Und ganz wichtig: Die Farbe des Wagens nicht vergessen. Für Fragen bzgl. des Kompressors von essentieller Bedeutung
Die Magnetkupplung ist hin, möglicherweise hat der Sitz was abgekommen. Alles andere wie Lager, Zustand der Verdichterwalzen kann man nur vor Ort checken und dann entscheiden
--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
 Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
 | Geschrieben am 10.09.2016 um 10:40 Uhr  
| Magnetkupplung (ca. 350 Eur) und das Nachi Lager wechseln, fertig.
Der Schaden ist durch einen Lagerschaden (NACHI Lager) entstanden. Die Magnetspule hat einen Kurzschluss verursacht. Möglicherweise hat das MSG Schaden genommen. Berichte darüber gibt es im Archiv einige.
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
 Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
 | Geschrieben am 10.09.2016 um 11:12 Uhr  
| Ich denke eine KM Angabe wäre schon Interessant und ob vielleicht eine andere Riemenscheibe verbaut ist. Auch ein Bild von den Verdichterschaufeln wäre Hilfreich um zu beurteilen ob es sich lohnt da noch ran zu gehen. Falls diese starken Zahnausfall haben wäre es ggf. von Bedeutung ob er einen Serien LuFi oder ein Tuning Teil hat. Nicht das er sich das Tauschteil gleich wieder schreddert.
Tschüss
--
Ein "A" (190), ein "C" (240T) ein "B"(200CDI) ein "SLK" 230 R170 und ein "CLC" 180K W203! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Doc4matic Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
 Beiträge: 152
User seit 04.04.2015
| Geschrieben am 10.09.2016 um 11:59 Uhr  
| ordentlicher Schaden, scheint wohl das Lager heissgelaufen zu sein.
aber wie die Vorredner sagen, sieht das noch gut reparabel aus.
Aber hier mal zwei Fragen:
Wie oft wechselt ihr das Lager? Habe es vor 10000 km gewechselt und denke ich mach das nun alle 50tsd km.
Und ist es sinnvoll, wenn man den Kompressor wartet, auch gleich ne Sicherung zum MSG zu ziehen? Wenn ja wieviel A? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an durstman Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |