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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 230K Baujahr 98 geht während der Fahrt in den Notlauf... |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 753
User seit 05.06.2007
| Geschrieben am 09.09.2016 um 20:24 Uhr  
| Hallo Zusammen
Nun weis ich nicht mehr weiter....
Mein SLK 230 K Bj.98 200000Km gelaufen,bei 100000 umgebaut auf Gas
geht während der Fahrt in den Notlauf...Dann mach ich den Wagen aus und wieder
an,entweder klappt es bei ersten mal oder ich muss das 2-3 mal machen.
Dann passiert es das ich an der Ampel stehe und die Drehzahl geht auf einmal auf über
2000 der Wagen ruckelt und geht in den Notlauf.Ich war schon in meiner Werksatt(Keine Mercedes Werkstatt ,aber ein Meisterbetrieb) der hat den Wagen ausgelesen und sagte Drosselklappe Defekt..Ich dachte mir bevor ich mir jetzt eine Drosselklappe für 500 Euro kaufe muss eine gebrauchte vom MB gebrauchteile Händler her....
Nachdem die Drosselklappe dann kam hab ich Sie eingebaut,angelernt und ein Tag war Ruhe dann war wieder alles wie vorher der Wagen ging wieder in den Notlauf ich würde sagen der Wagen lief noch schlechter,Drehzahl ging im Stand sehr hoch...
Dann bin ich zu einer Werksatt der ausschließlich MB Fahreuge macht.Der Wagen wurde mit einem MB Auslesegerät ausgelesen und der Meister sagte Drosselklappe ist OK.(Ich hatte vorher meine alte Drosselklappe wieder eingebaut)Es ist der Luftmengenmesser.Hol dir einen Pierburg und gut ist.Hab mir dann einen Pierburg bestellt gestern eingebaut und was soll ich sagen der Wagen geht immer noch in den Notlauf.Nicht mehr so oft wie mit dem alten LMM..Auch geht die Drehzahl im Stand manchmal unkontrolliert hoch pendelt sich dann aber wieder ein und geht dann auch nicht in den Notlauf...
Weis vielleicht jemand voran es liegen kann.....
Ich bin über jeden Tip dankbar.
Es ist auch egal ob ich im Gas oder Benzin Betrieb bin....
Kennt vielleicht jemand eine gute Werksatt in der Nähe von Bochum.?
Danke im vorraus
LG Frank
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 442
User seit 09.03.2015
| Geschrieben am 10.09.2016 um 03:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SachsenSLK am 10.09.2016 um 03:35 Uhr ]
Mein fast so ähnliches Problem hatte ich mit neuen Zündkerzen und Zündspulen gelöst. Hatte aber zu diesen Symptomen noch Zündaussetzer.
--
SLK 200K SE '02, OlafMAirIntake, ACC-RS, ACC-LLK, MCS-Ansaugrohr, Chip, FoxESD, StahlflexBL u. PowerDiscs; BMW E89 Z4 35i '10 SKN Stage 1, LLK (500Nm-Rückenmassage) | Antworten
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Schreiberlevel: Forenabiturient
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 10.09.2016 um 23:34 Uhr  
| Ruf mal hier an und schilder dein Problem.
http://www.firmenwissen.de/az/firmeneintrag/46145/5250205113/HAKAN_SOENMEZ_KFZ_WERKSTATT.html
Der hat einen sehr guten Ruf in diversen Foren, macht auch viele Taxen, eigene Erfahrungen habe ich leider nicht!
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
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