.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Schlauch R170447 M62 Kompressor
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 152
User seit 04.04.2015
 Geschrieben am 01.09.2016 um 20:40 Uhr   
Hallo zusammen,

da ich meinen Arbeitgeber gewechselt habe und nichtmehr direkt in Sifi auf die Suche gehen kann, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe vor längerer Zeit mal ein Problem gepostet, welches über die Schläuche am M62 geht, jedoch war außer von Dieter keine weitere Aussage mehr da.

Mir drückt es von Zeit zu Zeit immer den Schlauch vom Kompressor zum Kurbelwellengehäuseentlüftung vom Kompressor weg.

Bedeutet dies, dass meine Entlüftung wohl verstopft ist, oder ist der Schlauch fertig?
Der Schlauch führt doch nur zur Volllastentlüftung wenn ich richtig liege?

hoffe ihr könnt mir hier kurz weiterhelfen, komme erst in zwei Wochen wieder zum Schrauben und wollte mal kurz vorab checken was da vor sich geht

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an durstman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hobi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 716
User seit 19.06.2012
 Geschrieben am 01.09.2016 um 21:18 Uhr   
Hi Durstman,

der Schlauch von der Kurbelwellengehäuseentlüftung geht doch nicht zum Kompressor, sondern zum Luftfilterkasten. Meinst du den? Oder welchen?
Kannst du ein Bild posten? Zum Kompressor direkt führt doch gar kein Schlauch.

Gruß
Hobi

--

R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hobi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.09.2016 um 09:10 Uhr   
Guten Tag,

ein Bild wäre hilfreich
Von der Abgasrückführung geht ein Schlauch in den Kompressorkrümmer rein vielleicht denn?

Viele Grüße
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 152
User seit 04.04.2015
 Geschrieben am 02.09.2016 um 18:50 Uhr   
jap genau. Also sind zwei Schläuche die auf dem Kompressorkrümmer gesteckt sind. ca 3 mm.
Weisst du welche Funktion die haben? Denke einer kommt oder bzw eher geht in die Entlüftung nach oben. Der Andere wird weiter in Höhe des Nockenwellensensors geführt.
Bild geht grad nicht Falls wir nicht weiter kommen schau ich dass ich eins mach

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an durstman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.09.2016 um 18:54 Uhr   
Das eine dicke geht zum Rückführungsventil Abgas, das dünne glaub ich an den Ölabschneider? Bin mir aber grad nicht sicher / unterwegs. Hier siehste das eine http://mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=89589&forum=5

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 05.09.2016 um 10:18 Uhr   
Moin!

Der R170 hat keine Abgasrückführung, aber eine Sekundärlufteinblasung in den Abgaskrümmer ab Euro3 (ca. ab 07.97).

Ciao Uwe


--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hobi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 716
User seit 19.06.2012
 Geschrieben am 06.09.2016 um 23:04 Uhr   


durstman schrieb:
jap genau. Also sind zwei Schläuche die auf dem Kompressorkrümmer gesteckt sind. ca 3 mm.
Weisst du welche Funktion die haben? Denke einer kommt oder bzw eher geht in die Entlüftung nach oben. Der Andere wird weiter in Höhe des Nockenwellensensors geführt.
Bild geht grad nicht Falls wir nicht weiter kommen schau ich dass ich eins mach



Hallo durstman,

jetzt weiß ich was du meinst!

Einer der beiden Schläuche geht zur Kurbelgehäuseentlüftung um Öldämpfe besser auszublasen. Der andere Schlauch geht ebenfalls mit Druck vom Kompressorkrümmer zur Druckdose der Sekundärlufteinblasung und beaufschlagt diese mit Druck.

Hilft die das weiter?

Gruß
Hobi

--

R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hobi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 152
User seit 04.04.2015
 Geschrieben am 10.09.2016 um 11:56 Uhr   
perfekt, danke.
Ich habe immer das Problem, dass sich nach ca 2-3 tsd km der Schlauch hin Kurbelwellengehäuseentlüftung abkoppelt.

Denke das wird ein Zusammenspiel aus fast 20 Jahre altem Gummi und Kompressortuning sein.
Hatte es mal mit nem Tropfen Sekundenkleber vor längerer Zeit versucht, werde aber beim nächsten Service eine kleine Schlauchschelle benutzen.

Fahre den Wagen im Sommer viel auf Langstrecke ins Büro und er bekommt oft Volllast auf der A8 also denke ich nicht dass sich bei mir Phänomene von einer verstopften Entlüftung zeigen würden. Werde die trotzdem mal ausbauen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an durstman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:








zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :535
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.664

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm