Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 04.04.2015
| Geschrieben am 01.09.2016 um 20:40 Uhr  
| Hallo zusammen,
da ich meinen Arbeitgeber gewechselt habe und nichtmehr direkt in Sifi auf die Suche gehen kann, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
Ich habe vor längerer Zeit mal ein Problem gepostet, welches über die Schläuche am M62 geht, jedoch war außer von Dieter keine weitere Aussage mehr da.
Mir drückt es von Zeit zu Zeit immer den Schlauch vom Kompressor zum Kurbelwellengehäuseentlüftung vom Kompressor weg.
Bedeutet dies, dass meine Entlüftung wohl verstopft ist, oder ist der Schlauch fertig?
Der Schlauch führt doch nur zur Volllastentlüftung wenn ich richtig liege?
hoffe ihr könnt mir hier kurz weiterhelfen, komme erst in zwei Wochen wieder zum Schrauben und wollte mal kurz vorab checken was da vor sich geht | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an durstman Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 19.06.2012
| Geschrieben am 01.09.2016 um 21:18 Uhr  
| Hi Durstman,
der Schlauch von der Kurbelwellengehäuseentlüftung geht doch nicht zum Kompressor, sondern zum Luftfilterkasten. Meinst du den? Oder welchen?
Kannst du ein Bild posten? Zum Kompressor direkt führt doch gar kein Schlauch.
Gruß
Hobi
--
R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hobi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 18.12.2007
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 04.04.2015
| Geschrieben am 02.09.2016 um 18:50 Uhr  
| jap genau. Also sind zwei Schläuche die auf dem Kompressorkrümmer gesteckt sind. ca 3 mm.
Weisst du welche Funktion die haben? Denke einer kommt oder bzw eher geht in die Entlüftung nach oben. Der Andere wird weiter in Höhe des Nockenwellensensors geführt.
Bild geht grad nicht Falls wir nicht weiter kommen schau ich dass ich eins mach | Antworten
Antworten mit Zitat
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 18.12.2007
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenritter
User seit 12.01.2008
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 19.06.2012
| Geschrieben am 06.09.2016 um 23:04 Uhr  
|
durstman schrieb:
jap genau. Also sind zwei Schläuche die auf dem Kompressorkrümmer gesteckt sind. ca 3 mm.
Weisst du welche Funktion die haben? Denke einer kommt oder bzw eher geht in die Entlüftung nach oben. Der Andere wird weiter in Höhe des Nockenwellensensors geführt.
Bild geht grad nicht Falls wir nicht weiter kommen schau ich dass ich eins mach
Hallo durstman,
jetzt weiß ich was du meinst!
Einer der beiden Schläuche geht zur Kurbelgehäuseentlüftung um Öldämpfe besser auszublasen. Der andere Schlauch geht ebenfalls mit Druck vom Kompressorkrümmer zur Druckdose der Sekundärlufteinblasung und beaufschlagt diese mit Druck.
Hilft die das weiter?
Gruß
Hobi
--
R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hobi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 04.04.2015
| Geschrieben am 10.09.2016 um 11:56 Uhr  
| perfekt, danke.
Ich habe immer das Problem, dass sich nach ca 2-3 tsd km der Schlauch hin Kurbelwellengehäuseentlüftung abkoppelt.
Denke das wird ein Zusammenspiel aus fast 20 Jahre altem Gummi und Kompressortuning sein.
Hatte es mal mit nem Tropfen Sekundenkleber vor längerer Zeit versucht, werde aber beim nächsten Service eine kleine Schlauchschelle benutzen.
Fahre den Wagen im Sommer viel auf Langstrecke ins Büro und er bekommt oft Volllast auf der A8 also denke ich nicht dass sich bei mir Phänomene von einer verstopften Entlüftung zeigen würden. Werde die trotzdem mal ausbauen. | Antworten
Antworten mit Zitat
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |