| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Kennt jemand Optimum No Rinse Wash &Wax with Carnauba |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 01.10.2014
| Geschrieben am 25.08.2016 um 21:45 Uhr  
| Hallo zusammen,
bedingt durch die Tatsache dass Auto waschen mit Schlauch und Autoshampoo nicht überall erlaubt ist stellt sich für mich die Frage nach Alternativen. Waschanlage und Waschbox habe ich nicht die besten Erfahrungen gemacht...
Deswegen die Frage ob ihr das hier oder ähnliche Produkte kennt....
No Rinse Trockenwäsche
Der primäre Einsatzbereich des Wash & Wax ist das sogenannte "Rinseless Wash", eine Autowäsche ohne den herkömmlichen Abspülvorgang durch einen Wasserschlauch oder Hochdruckreiniger. Die Idee stammt aus der Not heraus und ist für alle Anwender eine Alternative, die keine Möglichkeit haben, eine Waschbox aufzusuchen oder die in Gebieten leben, in welchen es Wasserspar-Einschränkungen gibt und eine Schlauchwäsche verboten ist.
Das Optimum No Rinse Wash & Wax besteht aus speziellen Polymerstoffen, welche Schmutzpartikel einschließen und eine Reinigung des Lacks ohne Kratzrisiko erlauben. Durch die Beigabe vom Carnaubawachs wird der ohnehin schon deutliche Glätteeffekt des No Rinse nochmals verstärkt. Gleichzeitig bringt man mit jeder Anwendung eine leichte Schutzschicht auf den Lack und pflegt außerdem bestehende Wachsschichten.
Schönen Abend und viele Grüße
Harry
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HarryO Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit vor Apr. 03
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 31.08.2016 um 14:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 31.08.2016 um 14:58 Uhr ]
Moin!
Nach 25 Jahren Erfahrung mit "Waschen ohne Wasser" und dessen Nachfolgern/Äquivalenten glaube ich mir ein Urteil dazu zu erlauben.
Ich nutze das ausschließlich für's Motorrad und käme nie auf die Idee, das Zeugs am SLK zu verwenden. wenn dieser nicht zumindest mit Wasser komplett abgestrahlt wurde und somit sauber ist. Für normalen Straßendreck, aka angetrockneter Vogelkot, Sandkörner im Schweller-/Spritzbereich, tote Insekten, Teerspritzer, also eigentlich alles, was über ein wenig frischen(!) Staub hinausgeht, ist das Zeugs absolut ungeeignet (mit einer kleinen Ausnahme... Ölspritzer vom Scott-Oiler macht das richtig gut weg - aber soetwas hat der SLK nicht).
Nicht tauglich ist es für unlackierte Plastikteile (beschleunigt die "Vergrauung", daher IMMER auf den Lappen und nie auf's Bauteil sprühen) und völlig ungeeignet ist es für (echtes) Glas und wassernasse Flächen.
Fazit: am Motorrad mag ich das Zeug nicht missen, da gefällt mir das richtig gut. Für's "normale" Auto ist es mE. ungeeignet.
Ciao Uwe
--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****
1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an umac Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 01.09.2016 um 07:42 Uhr  
| Hallo Uwe,
welches Produkt von den von mir genannten benutzt Du?
Ein Freund von mir wäscht seit 3 Jahren ausschließlich mit CB66. Neulich haben wir sein Auto gemeinsam poliert und der Lack sah besser aus als bei Autos die 3 Jahre durch die Waschstraße gefahren wurden.
Es kostet beim 1. Mal Überwindung aber ich nutze es seit einiger Zeit regelmäßig zwischendurch und kann nichts negatives festsetllen. Im Gegegnteil, durch den Anteil von Wachs in der Wäsche kleben Vogelkot und Fliegen nicht mehr so fest auf dem Lack. Ich habe mir ein "Notfall-Set" im Kofferraum gelegt und entferne Vogeldreck immer sofort vom Lack.
Gruß
Thomas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gruni Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :740 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|