.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Durchmesser Kompressorrad 230er?
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 19.08.2016
 Geschrieben am 19.08.2016 um 19:22 Uhr   
Hallo,

letzte Woche habe ich einen SLK 230 Bj. 09.2003 erworben, die Vorbesitzer haben den SLK etwas vernachlässigt somit bin ich gerade dabei ihn wieder fit zu machen.

Beim genauen betrachten des Kompressorrades ist mir aufgefallen das es im gegesatz zu den anderen Antriebsrädern sehr neu aussieht.

Welchen Aussendurchmesser hat das orginal Kompresssorrad ?

Ich habe mein bestes gegeben und einen Durchmesser von ca. 77mm gemessen.

Ist das ein Orginal ?

Viele Grüße

wolle

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wolle04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 30
User seit 17.04.2012
 Geschrieben am 19.08.2016 um 19:46 Uhr   
hallo wolle,
erstmal ein herzliches Willkommen und viel Spass beim Herrichten,
das Kompressorrad müsste original sein. Hier die Unterschiede des Eaton-Kompressors zwischen 200er und 230er Facelift. Farbe bezieht sich auf den vorderen Teil des Kompressorrades.

Mercedesteile Nr. Eaton Teile Nr. Farbe Durchmesser

SLK 200 A 111 090 09 80 206127 schwarz 82 mm
SLK 230 A 111 090 10 80 207018 silber 70 mm

Gruß Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bb176    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 19.08.2016
 Geschrieben am 19.08.2016 um 20:06 Uhr   



Vielen dank für die kompetente Antwort.

Ja, es ist silber eben das hat mich so verwundert.

Es sieht eben so anders aus durch das silber.

Gruß

wolle

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wolle04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 06.03.2016
 Geschrieben am 03.06.2017 um 09:46 Uhr   
Hallo,
es geht auch etwas kleiner als 70mm Ø.
seit März diesen Jahres werkelt auf dem Eaton M45 meines SLK 230K EVO ein Pulley mit 67 mm Ø, passend zum PK6-Rippenriemen. Der originale Keilrippenriemenlänge und der Ø der obere Umlenkrolle am Kompressorträger bleiben erhalten.
Der Motor bekommt damit im unteren Drehzahlbereich etwas aber spürbar mehr Druck.
Das Pulley passt beim 200er- und beim 230er-EVOKompressormotor ab MOPF bzw. Facelift mit Eaton M45-Kompressor.
Gruß Rainer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an r170driver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Düse

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 154
User seit 12.10.2005
 Geschrieben am 03.06.2017 um 12:37 Uhr   
Moin, hast du nur das kleinere Kompressorrad drauf oder auch eine große Riemenscheibe an der Kurbelwelle ?
Wenn ja, würde mich interessieren ob du auch mit dem Fehler P0103 Mass Air Flow Circut High (zuviel Luftmasse) zu kämpfen hast..........

Gruß Jens



--
200 Kompressor...Große KW Riemenscheibe....kleine Kompressor Riemenscheibe 70 mm und jetzt auch ohne Silencer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Düse    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 06.03.2016
 Geschrieben am 24.09.2017 um 11:08 Uhr   
Hallo Jens,
nein, den Fehler P0103 Mass Air Flow Circut High bekomme ich nicht.
Habe nur ein kleineres Pulley auf dem Kompressor. Diese Variante wählte ich an meinem 230er, damit keine weitere Soft- und Hardwareanpassungen, wie bei der großen KW-Riemenscheibe erforderlich sind.
Gruß Rainer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an r170driver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.09.2017 um 10:27 Uhr   


r170driver schrieb:
Diese Variante wählte ich an meinem 230er, damit keine weitere Soft- und Hardwareanpassungen, wie bei der großen KW-Riemenscheibe erforderlich sind.



Servus Rainer,
weshalb ist keine Anpassung erforderlich, nur weil die Veränderung gegenüber Serie geringer ausfällt als bei der Kurbelwellenscheibe?

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox

"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 06.03.2016
 Geschrieben am 21.01.2018 um 20:05 Uhr   
Hallo Robby,
habe schon lange nicht mehr hier reingeschaut.
Genau so ist das, ausgehend von einer KW-Riemenscheibe mit Ø 192 mm die bei 5.500 U/min rund 55,3 m/s macht:
Originale Übersetzung = 1/2,76 ergibt bei 55,3 m/s = 15.168 U/min
Meine Übersetzung = 1/2,87 ergibt bei 55,3 m/s = 15.763 U/min
Ergo dreht sich mein Pulley bei der eingangs genannten Drehzahl knapp 600 U/min schneller.
Gruß
Rainer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an r170driver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:








zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :795
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.365.134

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm