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| Geschrieben am 19.08.2016 um 09:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fuxy am 19.08.2016 um 09:07 Uhr ]
Hi erstmal
Wollte diesen Winter mal die Problemzonen an meinen 230k Bj 98 in Angriff nehmen,heisst
den leichten Korrosionsansatz an der Unterseite der Motorhaube beseitigen lassen.
Und wenn man einmal dabei ist kann man sich ja direkt um die Blumenkohlbildung unter dem Lack des linken Kotflügels vorne kümmern .
Hat irgendjemand schon mal Erfahrungen mit den in der Bucht angebotenen Gfk-Flügeln gemacht?
Halte das eigendlich für eine gute idee ,da weniger Gewicht und keine Rostprobleme mehr.
Das einzige was mich ein wenig belastet ist die Passgenauigkeit sowie die Einzelabnahme, welche laut Verkäufer notwendig wäre.
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| Geschrieben am 19.08.2016 um 09:39 Uhr  
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Der Klaus schrieb:
Lass die Finger von GFK-Kotflügeln. Das ist Schrott. Der originale ist wirklich erschwinglich, da gibt es keine Alternativen. Was nutzen 2Kg Ersparnis, wenn du später Spaltmaße hast, wo du eine Scheibe Brot durchschieben kannst.
Sowas hatte ich mir schon gedacht , da das mit der Aussage 100 Prozentige Passgenauigkeit ja immer so eine Sache bei diesen Aftermarket Teilen ist .
Mir ging es weniger um den Preis oder das Gewicht (obwohl erwünschter Nebeneffekt) als um eine Korrosionsbeständigkeit.
P.S : Selber schlechte Erfahrungen gemacht ?
--
230 K preFl Schalter linarith Blau | Antworten
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| Geschrieben am 19.08.2016 um 09:59 Uhr  
| Moin, über das Forum kostet ein originaler ca.200 inkl. Versand.
Die entsprechenden Händler sind hier verlinkt. Einfach anschreiben, mit Fahrgestellnummer.
Das größte Problem, neben der Paßgenaigkeit ist die fehlende Zulassung. Es ist maximal ein Materialgutachten dabei. Dieses führt dann zu einer Sonderabnahme mit Kosten von ca. 150 Euro....
Na dann ist die Ersparnis ja nicht mehr ganz so groß....
Viele Grüße
Dean | Antworten
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