.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Hat jemand von Euch die Innenraum Lichtleisten Türen/Mittelkonsole nachgerüstet?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Blackmirror

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 80
User seit 23.09.2013
 Geschrieben am 07.08.2016 um 01:06 Uhr   
Hallo,
bei meinem SLK ist das Innenraum Lichtpaket nicht verbaut. Ich habe aber schon die Spiegel freischalten lassen, d.h. die Rundumbeleuchtung bei geöffneten Türen funktioniert.

Ich meine zu diesem Lichtpaket/ Beleuchtung gehören auch die Rot/Orangen Einheiten in den Türen und an der Mittelkonsole.

Innenraumlicht-Paket Bearbeiten
Das Innenraumlicht-Paket bietet eine Vielzahl von im Innenraum und im Exterieur angebrachten Lichteinheiten. Dazu gehören beleuchtete Make-up-Spiegel, die Fußraumbeleuchtung, das illuminierte Ablagefach in der Mittelkonsole und die beleuchtete Ausstiegsleiste sowie die Außenbeleuchtung an der Unterseite der Außenspiegel.

So und diese Leistung würde ich gerne einbauen wollen. Hat jemand die Artikelnummer von Mercedes und oder ein paar Tipps, ob man die einfach nur anstecken muss?

Ich würde einfach mal sagen ja, da bei mir der Code freigeschaltet ist, aber vielleicht kann mir das ja noch jemand bestätigen.

Gruß
Martin


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Blackmirror    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.08.2016 um 07:52 Uhr   


Blackmirror schrieb:
Hallo,
bei meinem SLK ist das Innenraum Lichtpaket nicht verbaut. Ich habe aber schon die Spiegel freischalten lassen, d.h. die Rundumbeleuchtung bei geöffneten Türen funktioniert.

Ich meine zu diesem Lichtpaket/ Beleuchtung gehören auch die Rot/Orangen Einheiten in den Türen und an der Mittelkonsole.

Innenraumlicht-Paket Bearbeiten
Das Innenraumlicht-Paket bietet eine Vielzahl von im Innenraum und im Exterieur angebrachten Lichteinheiten. Dazu gehören beleuchtete Make-up-Spiegel, die Fußraumbeleuchtung, das illuminierte Ablagefach in der Mittelkonsole und die beleuchtete Ausstiegsleiste sowie die Außenbeleuchtung an der Unterseite der Außenspiegel.

So und diese Leistung würde ich gerne einbauen wollen. Hat jemand die Artikelnummer von Mercedes und oder ein paar Tipps, ob man die einfach nur anstecken muss?

Ich würde einfach mal sagen ja, da bei mir der Code freigeschaltet ist, aber vielleicht kann mir das ja noch jemand bestätigen.

Gruß
Martin





Hallo Martin,

... verfüge zwar nicht über dieses Feature, habe jedoch das sog. Innenraum-Lichtpaket, welches den MB Code 876 hat. Mit einigen Details, welche du anführst hast du sicherlich recht, doch die gewünschten "Lichtleiter" gehören m.W. nicht dazu!

Dies nennt sich "Ambiente Beleuchtung" und muß extra geordert werden. Habe des öfteren auf ebay diverse Nachrüstmöglichkeiten gesehen, kann jedoch nichts zu den Anschlüssen sagen.



   

--
Grüsse Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLK Website: SLK Colonia [http://www.wusblum.de/slk.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16758
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.08.2016 um 11:03 Uhr   
Hallo Martin,

der User mike280263 hat die Ambientebeleuchtung an der Mittelkonsole nachgerüstet. Er musste dazu eine andere Konsole verwenden (kaufen).

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C117 Sport

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Blackmirror

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 80
User seit 23.09.2013
 Geschrieben am 07.08.2016 um 13:29 Uhr   
Okay danke.. Dann kann man das auch vergessen.. So mega ist es dann auch nicht ..

--
Gruß
Martin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Blackmirror    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   13sternchen

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 14.06.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.08.2016 um 14:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 13sternchen am 07.08.2016 um 14:31 Uhr ]

mein sternchen hat die beleuchtung und abends sieht es schon sehr stylisch aus. mein neffe sein kommentar letztens, borrrr wie im flugzeug, geillll

gruss uwe + sternchen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 13sternchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Blackmirror

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 80
User seit 23.09.2013
 Geschrieben am 09.08.2016 um 09:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Blackmirror am 09.08.2016 um 09:25 Uhr ]

Hallo Uwe,

ja sieht bestimmt Mega aus, aber dafür eine neue Abdeckung der Mittelkonsole zu kaufen, das macht keinen Sinn.. Aber in den Türen wäre es einfacher zu tauschen, da muss man nur eine Kunststoffleiste rausnehmen und gegen die Lichtleiste tauschen, wenn ich mich nicht täusche.

Hat dazu jemand die Artikelnummer? Okay sonst suche ich erst mal selbst im Netz und lass mich mal überraschen, was die kosten sollen.. bestimmt eine große Zahl

martin


--
Gruß
Martin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Blackmirror    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   13sternchen

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 14.06.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.08.2016 um 10:21 Uhr   
morgen martin,
ich würde dir raten bevor du das projekt startest, versuche mal ein slk mit der beleuchtung dir abends oder in ne dunklen garage anzuschauen, vielleicht willst du dann den ganzen aufwand betreiben oder du kannst drauf verzichten, obwohl das innenlichtraumpaket ist schon nett, habe letztens was suchen müssen im fussraum und da es dort optimal ausgeleuchtet ist, fand ich es natürlich sofort, statt im dunklen rumzufuchteln,lol, tja kleiner luxus und luxus ist ja wenn man sachen hat, die man eigentlich gar nicht brauch,

gruss uwe + sternchen ( der erleuchtende;LOL)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 13sternchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike280263

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 473
User seit 03.01.2008

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.08.2016 um 22:14 Uhr   
Hallo Martin,

die Mittelkonsole mit Lichtleiste in Silber war gar nicht so teuer (ca. 140€ bei MBGTC). Die Lichtleiste in der Tür ist schwieriger zu bekommen, d. h. die habe ich noch nirgends Einzel gefunden. Ich habe mal gehört, dass es die Leiste nur in Verbindung mit der ganzen Türinnenverkleidung gibt. Das zu tauschen auf beiden Seiten wäre mir zuviel Aufwand und auch zu teuer (ich meine mich zu erinnern so eine Türinnenverkleidung kostet ca. 500€).
Bitte bedenke auch, dass Du keine Anschlussmöglichkeit in der Mittelkonsole hast, d. h. da ist kein Anschluss vorbereitet (ich habe die Lichtleiste an den Zündungs+ angeschlossen), Im Original geht das über ein Steuergerät mit dem entriegeln der Tür.
Ich befürchte, dass auch in der Tür kein Anschlussmöglichkeit vorhanden ist, da bin ich mir aber nicht sicher da ich die Türverkleidung noch nie herunter hatte.
Ich hoffe das hilft Dir weiter!

Gruß Michael

--
-------------------------------------------------------
SLK 350
Bj. 05.2012
7-Gang Automatikgetriebe
Palladiumsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike280263    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 09.08.2016 um 23:27 Uhr   
Die Türleisten sind jedenfalls separat gehalten und rein geklipst. 12V dafür könnte man sich notfalls von der Instrumentenbeleuchtung abgreifen.

Ich möchte den Rotlichtbezirk nicht mehr missen.

   

--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Blackmirror

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 80
User seit 23.09.2013
 Geschrieben am 10.08.2016 um 22:53 Uhr   
Nun ja, da ich gerne mal ein wenig an der Technik bastel, ist das nicht so das Problem ... ich habe mir die Spiegelbeleuchtung freischalten lassen, dass finde ich wirklich praktisch abends und in dem Paket ist ja auch die Ambientebeleuchtung mit drin.

Da ich die Türverkleidung schon einmal runter hatte und die besagte Leiste, die bei Euch leuchtet rausnehmen musste, sonst geht die Tüverkleidung nicht ab - weil dahinter die sind Schrauben sind, kenne ich das Ganze schon. In der Tür denke ich, muss ich im Steuergerät nur den richtigen Steckplatz finden.. nun ja mal schauen, vielleicht vergesse ich das Ganze auch..

Gruß
Martin

--
Gruß
Martin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Blackmirror    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :640
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.272.669

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm