| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: reduziert die Klimaanlage ihre Leistung bei Vollast (bei mir im 320 Automatik)? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 536
User seit 10.05.2007
| Geschrieben am 03.08.2016 um 09:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Linaritblauer am 03.08.2016 um 09:28 Uhr ]
Hallo,
ich hab die Suche bemüht und dazu nix gefunden.
Habt ihr das auch, wenn die Klima an ist (bei dach zu natürlich) und ihr nach einem Tempolimit z.B. von 120 oder so hochbeschleunigt mit Vollgas auf egal was (160, 180, 200), dass die Klima dann komplett ohne Leistung ist? Sobald die Geschwindigkeit erreicht ist, kommts wieder kalt.
Das ist doch komisch, hatte ich beim Prefl-200er nie.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Linaritblauer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8667
User seit 02.03.2006
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 03.08.2016 um 11:00 Uhr  
| Hallo Linaritblauer
Ich habe das zwar noch nicht selbst getestet, aber das scheint tatsächlich so sein, denn ich war vor kurzem bei Henni auf dem Leistungsprüfstand und habe mit ihm über das Thema Klimaanlage, Mercedes, AC, AC off und EC gesprochen und er erklärte mir dass das nichts ausmacht wenn die Klima eingeschaltet sei, denn die würde sich bei Volllast sowie ausschalten und danach wieder ein.
--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.3+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 42
User seit 03.07.2016
| Geschrieben am 03.08.2016 um 11:48 Uhr  
| Hallo Linaritblauer,
beim Slk konnte ich das dank defektem Klimakondensator noch nicht testen, aber bei meinem 320er CLK Bj. 2004 ist das definitiv so, war vor einigen Wochen bei knapp 40 Grad einige Hundert km auf der AB mit vielen kurzen Baustellen unterwegs, Klima lief auf Hochtouren und man hat bei jedem Vollgasgeben nach Ende des Tempolimits gemerkt, wie es stickig wurde im Innenraum, bis die Klima wieder kühlte, das dauerte jedesmal so da ca. 20-30 Sek. nach dem Gasgeben. Das war so unangenehm, dass ich ab da nur noch vorsichtig beschleunigt hatte. Das ist wohl tatsächlich so programmiert, dass die volle Leistung abgerufen werden kann, was ich bei 218 PS relativ übertrieben finde, bei Kleinwagen mag das sinnvoll sein.
Gruß Chris
(auch mit linaritblauem SLK) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ClkSlk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
| Geschrieben am 03.08.2016 um 19:26 Uhr  
| Also bei früheren Baureihen wurde der Klimakompressor nur bei KICKDOWN abgeschaltet (Leitung zur Magnetkupplung unterbrochen). Beim R170 wird die Leistung der Klimaanlage ja mittels Regelventils im Kompressor zwischen 100% und 5% geregelt.
--
Ein "A" (190), ein "C" (240T) ein "B"(200CDI) ein "SLK" 230 R170 und ein "CLC" 180K W203! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Doc4matic Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 42
User seit 21.08.2014
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 536
User seit 10.05.2007
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1080 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|