| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Heute sollte TÜV sein, keine Verbindung zum Tester |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 02.08.2016 um 10:26 Uhr  
| Moin
ja, wie schon gesagt, heute sollte ganz spontan beim örtlichen Meister der TÜV gemacht werden
um dann gleich mit hängenden Ohren vom Hof zu fahren,
was war passiert ??
zuerst konnte der Meister keine Verbindung vom Auto zum Prüfgerät ASU herstellen, Stecker kaputt ?? (vor geraumer Zeit war das Auto bei DB, die Dachfunktion mit den Fenstern klappte nicht so ganz).
Wurde da der Stecker beschädigt oder war es jetzt der Meister..??? wenn es überhaupt daran liegt ??
Und dann ging auch noch die gelbe Motorkontroll- Leuchte an und auch mit der Verbindung wurde es weiterhin nix, im übrigen leuchtete die gelbe Motorkontroll- Lampe vorher nicht und bleibt jetzt an.
Bei noch nicht ganz warmen Motor war akustisch ein leicht unrunder Motorlauf am Auspuff zu hören.
Ob das jetzt irgendwie im Zusammehang steht, wird sich am Freitag bei DB klären.
Die Fahrt (ohne TÜV und nur 2 Kilometer) nach Hause war ohne Probleme
Vielleicht hat`s ja vorab schon ein paar Infos für mich ??
und Auto wohl besser bis Freitag stehen lassen
Danke schon mal
Gruß...vom Johann | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 02.08.2016 um 14:07 Uhr  
| Moin Bari
...keine Ahnung, mein Meister ist wirklich gut für Schraubarbeiten, bei Elektrik schätze ich, dass er seine Grenzen kennt.
Ich werd sehen was DB sagt, muss halt mal ohne SLK gehen.
Was ich einfach nicht verstehe ist, warum die Motorleuchte brennt.
Wahrscheinlich und wie du schon sagst, hat sich da was aufgehängt und muss nun resetet werden.
Aber da lass ich mal die Finger von...wird sonst nur noch schlimmer
Und meine Glaskugel hat auch Fehlfunkionen
ich werde berichten
Gruß...vom Johann
--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8664
User seit 02.03.2006
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 09.07.2014
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 02.08.2016 um 23:24 Uhr  
|
Ostseepower 1 schrieb:
... (vor geraumer Zeit war das Auto bei DB, die Dachfunktion mit den Fenstern klappte nicht so ganz)...
Moin Johann,
weißt du welcher Microschalter das bei dir war?
Hab aktuell das gleiche Problem, beim Schließvorgang gehen die Fenster (alle) nicht hoch.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 03.08.2016 um 00:14 Uhr  
| moin Jürgen
es war der Schalter vom Rollo.
Ich muss dazu sagen, dass der Schalter auf Dauerkontakt steht, da mein Kofferraum ohne jegliche Ausstattung ist.
Obwohl er also keine Funktion ausführen musste, ging er kaputt, oder vielleicht auch gerade deswegen...keine Ahnung
.......ohne Verbindung zum Abgastester, ja klar, kann auch die Steckdose sein, oder der Adapter vom örtlichen Meister war hin...
mich wundert nur die gelbe Motorkontroll- Leuchte
Gruß...vom Johann
--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 05.08.2016 um 23:58 Uhr  
| moin
so dann mal ein kurzer Nachtrag und was sich entwickelt hat
Der TÜV- Nord (sehr streng) stellte fest:
- Steinschlag in der Frontscheibe (total winzig, aber vorhanden und er hat`s gesehen)
- abgefahrene Hinterreifen ( ich fand sie gehen noch, sollten aber sowieso noch in diesem Monat neu, Federal Semislik)
- Warndreieck fehlte (lag im Kofferraum)
- ABE der Stahlflexbremsschläuche fehlte (lag auf dem Beifahrersitz)
- hintere Bremsscheiben haben Seitenschlag (die neuen Scheiben hielten gerade 4 Wochen und es rubbelte erneut, DB- Murks aber damit kann man leben)
- beide Lüftungsgitter im vorderen Stoßfänger sind lose (Sicherheitsrelevant !)
- Kardanwellen- Zwischenlager ausgeschlagen
die Motorkontroll- Leuchte ging ja an, beim Versuch eine Verbindung zum Abgastestgerät (Werkstatt örtlicher Meister) herzustellen.
Diese Meldung hängt mit dem ausgeschlagenen Zwischenlager zusammen, wurde irgendwann mal abgelegt und erst beim Anschluss an den Abgastester angezeigt.
Die Buchse im Auto war in Ordnung, warum der örtliche Meister keine Verbindung zu seinem Gerät herstellen konnte, läßt sich nicht klären.
Wird wohl an seinem Equipment liegen.
Aus einem spontanen TÜV- Termin entwickelte sich eine Baustelle, mit dem Fazit:
Auch ein in den letzten Jahren kaum genutztes Fahrzeug (Schnitt 200 km im Monat) will verwöhnt werden (Kilometerstand -114927-
Lustige Bemerkung am Rande, ich bekam von DB ein Angebot über 4 neue Reifen, die Reifen vorne (Federal Semislik) haben vielleicht 150 Kilometer gelaufen.. ja klar, Umsatz muss sein
Vielen Dank für`s lesen der Zeilen, TÜV wird also noch dauern, aber der August iss ja noch lange.
Es geht weiter und macht doch irgedwie Spassssss
Gruß...vom Johann
--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 382
User seit 10.10.2014
| Geschrieben am 06.08.2016 um 07:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Zippi am 06.08.2016 um 07:59 Uhr ]
Das mit dem Warndreieck und der ABE versteh ich nicht. Wenn doch alles da war, wo ist das Problem?
--
R170 200 FL 10/2000
Meine Statistik:
Mit 181.000 km im September 2014 gekauft, 20.000 km seitdem gefahren, Bremslichtschalter erneuert, Drosselklappe neu, Scheinwerfer abgedichtet, Scheibenwischergestänge erneuert, Lenkungsdämpfer erneuert, Auspuffhalt | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Zippi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :897 Mitglieder: 9 Im Chat : 2
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|