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Tipps und Technik R170 » » Thema: LWR Mysterium |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 849
User seit 17.03.2015
| Geschrieben am 26.07.2016 um 09:11 Uhr  
| Hallo, Leute,
meine LWR ist kaputt. Ich habe hier schon einiges gelesen, aber nicht den Fehler gefunden, der bei mir auftaucht: Der linke Scheinwerfer muckt nicht. Klar, denkt ihr jetzt, der Schlauch zwischen den Scheinwerfern ist hin. Aber: Wenn ich den Stecker vom rechten abziehe und mit dem Finger verschließe, dann funktioniert die linke LWR.
Da der Regler im Armaturenbrett ebenfalls zischte, habe ich den schon mal bestellt. Aber das ändert ja nichts an dem Links-Rechts-Problem. Denke ich.
Ich bin dankbar für Ideen.
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 101
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4466
User seit 28.06.2004
| Geschrieben am 26.07.2016 um 12:26 Uhr  
|
AndreaManuela schrieb:
Hallo, Leute,
meine LWR ist kaputt. Ich habe hier schon einiges gelesen, aber nicht den Fehler gefunden, der bei mir auftaucht: Der linke Scheinwerfer muckt nicht. Klar, denkt ihr jetzt, der Schlauch zwischen den Scheinwerfern ist hin. Aber: Wenn ich den Stecker vom rechten abziehe und mit dem Finger verschließe, dann funktioniert die linke LWR.
Da der Regler im Armaturenbrett ebenfalls zischte, habe ich den schon mal bestellt. Aber das ändert ja nichts an dem Links-Rechts-Problem. Denke ich.
Ich bin dankbar für Ideen.
Hallo AndreaManuela,
ich denke mal du hast zu wenig Unterdruck im System.
Bei meinen SLK waren die Probleme ähnlich. Unter der Batterie hatte der Unterdruckschlauch ein ganz kleines Loch.
Ich habe dieses erst durch knicken und ziehen an den Schläuchen bemerkt.
Gruß aus HH
-GONZO-
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 849
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4466
User seit 28.06.2004
| Geschrieben am 26.07.2016 um 14:58 Uhr  
|
AndreaManuela schrieb:
Au. Wenn es ein winzig kleines Loch ist, kann es ja überall sein. Vielleicht - oder besser: hoffentlich liegt es doch an dem Regler selbst...
--
r170 SLK 230 Kompressor, Lenkrad auf der Fahrerseite, 4 Räder, 2 Sitze, 1 Auspuff - und er ist GELB!
Hallo AndreaManuela,
bei meinem waren bislang zwei Stellen undicht.
1.) Der Schlauch unter der Batterie.
2.) Der Winkelverbinder neben dem Handschuhfach.
(Den habe ich vermutlich beim ziehen an dem Schläuchen "angeknackst", sodass er später ausfiel.
Die Standardschläuche und auch den Reparaturschlauch gibt es bei Mercedes als Meterware für kleines Geld.
Einfach den Schlauch durchschneiden und dann und ein Stück vom Reparaturschlauch darüberschrieben - fertig -.
Gruß aus HH
-GONZO-
PS. du kannst auch "reinpusten" - dann hörst du wo es zischt! (Wenn der Motor läuft hört man es sonst nicht.) | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2116
User seit 04.12.2011
| Geschrieben am 26.07.2016 um 15:11 Uhr  
|
AndreaManuela schrieb:
Hallo, Leute,
meine LWR ist kaputt. Ich habe hier schon einiges gelesen, aber nicht den Fehler gefunden, der bei mir auftaucht: Der linke Scheinwerfer muckt nicht. Klar, denkt ihr jetzt, der Schlauch zwischen den Scheinwerfern ist hin. Aber: Wenn ich den Stecker vom rechten abziehe und mit dem Finger verschließe, dann funktioniert die linke LWR.
Da der Regler im Armaturenbrett ebenfalls zischte, habe ich den schon mal bestellt. Aber das ändert ja nichts an dem Links-Rechts-Problem. Denke ich.
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ich würde mal die druckdosen untereinander tauschen um auszuschliessen ob eine kaputt ist
--
grüsse bruno
wer gerne rast - sollte besser fliegen
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 849
User seit 17.03.2015
| Geschrieben am 27.07.2016 um 06:50 Uhr  
| Bruno, ja, die hatten wir auch schon in Verdacht... Werden wir mal testen.
Ach so, hatte ich nicht geschrieben, weil nicht mehr dran gedacht: Momentan ist der Regler nicht angeschlossen (nach dem Ausbau), ankommender und abgehender Schlauch sind verbunden - beim Ausschalten des Motors fällt ein Scheinwerfer nach unten, heißt ja, dass dort die LWR noch Unterdruck aufbaut bzw. abbaut. Bringt das eine neue Erkenntnis? Mir brummt grad der Kopf.
Im September habe ich TÜV... Heutzutage muss die LWR funktionieren, oder? (hatte gelesen, dass es irgendwann mal "geringer Mangel" war)
--
r170 SLK 230 Kompressor, Lenkrad auf der Fahrerseite, 4 Räder, 2 Sitze, 1 Auspuff - und er ist GELB! | Antworten
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Beiträge: 3062
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 28.07.2016 um 00:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 28.07.2016 um 00:39 Uhr ]
"Geringer Mangel" könnte ich gewesen sein, hab halt einen verständnisvollen "freien" HU-Prüfer.
Bauartbedingt besteht s.M.n. beim Zweisitzer keine Gefahr der Blendung des Gegenverkehrs.
Hatte es aber natürlich sofort an den von Gonzo genannten beiden Stellen und ich meine zusätzlich noch am Regler mit handelsüblichen Unterdruckschlauch (schwarz, Gummi) gefixt, so das alles wieder funktioniert.
Die originalen bunten LWR-Schläuche sind so spröde, dass schon einfache Berührung einen Defekt hervorrufen kann.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
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User seit 17.03.2015
| Geschrieben am 01.08.2016 um 11:00 Uhr  
| Grmpf!
Dieses Leuchweitenreglerdings von Bosch ist tatsächlich nirgendwo mehr zu kriegen ("nicht lieferbar"). Außer beim Freundlichen selbst - für einen überteuerten Wucherpreis von über 60,- Euro (statt 29,95 - war der günstigste Anbieter).
Ich hoffe ja, dass ich mich insofern unbegründet ärgere, dass es bei den anderen Anbietern nur um die Innereien des Reglers geht und bei MB um den Plastikregler (also das Bediendings im Armaturenbrett) inklusive Innereien. Kann das sein?
--
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User seit 15.07.2006
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