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| Geschrieben am 24.07.2016 um 09:28 Uhr  
| Hallo, gestern fuhr ich ganz normal-Während der Fahrt ging er plötzlich aus.Zündschlüssel gedreht.Zündung ging an, Motor drehte aber nicht.Habe das vor ca. 3 monaten schon mal gehabt.Habe 10 Min. gewartet dann sprang er wieder an. Gestern 30 Min gewartet nichts.Habe vermutet, das das Zündschloss defekt ist. wie auch immer.ADAC angerufen.ADAC kam, SLK drauf,ab nach DB.Fahrzeug vom LKW gelassen.Zündschlüssel rein, gedreht.Sprang an, als ob nichts gewesen ist.Hat jemand eine Ahnung, was das ist? Wäre für jeden Tip dankbar, bevor ich Ihn nach DB bringe.(Fehlerspeicher mal auslesen lassen?) Es ist ein SLK 170 Bj 12/1999 mit 136 PS Danke | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.07.2016 um 09:37 Uhr  
| K 40 erneuern oder das alte nachlöten.
Wenn das nicht hilft,Kurbelwellensensor.
Diese Weisheiten habe ich aus dem Forum und sonst keine Ahnung.
Meiner liess sich letzte Woche einmal nicht starten, daher bringe ich ihn mal zu Uwe Schwarz(http://www.der-schwarz.de)
Er tippte bereits auf K 40 und eventuell Zündschloss.
Notfalls lass ich beides tauschen-Unsicherheit mag ich gar nicht.
--
Gruß
Ralf, CCAA -Schäl Sick
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.07.2016 um 09:46 Uhr  
| K 40 kostet wohl so um die 160€, mann kann es aber wohl löten-wenn man kann.
Wechsel ist wohl plug & play. Ausser für mich...
Sensor weiss ich nicht, kostet glaube ich nen Bruchteil vom K40.
--
Gruß
Ralf, CCAA -Schäl Sick
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| Geschrieben am 24.07.2016 um 21:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von cpelkowski am 24.07.2016 um 21:43 Uhr ]
Moin Ralf,
Tja, alles kann so ein Teil nun auch wieder nicht, aber fast 98,99%
Wenn du zum Beispiel kein Sprit im Tank hast oder deine Batterie komplett das zeitliche gesegnet hat, wirst du keinen Fehler lesen können.
Im übrigen schließe ich mich deiner Vermutung an, es ist das KWS.
Gruß Christoph
--
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