[ Beitrag wurde zuletzt editiert von WALL-E am 16.07.2016 um 06:10 Uhr ]
Guten Morgen.
Ich trage mich mit dem Gedanken in meinen R170 ein solches Radio mit herausfahrbarem Display einzubauen, weil mich das an der Windschutzscheibe befestigte Navi nervt und ich auch mal MP3s hören möchte. Aktuell ist das Audio 10 CD eingebaut.
Ich weiss, dass diese (zumeist China-) Geräte nicht das Mass der Dinge sind und möchte nicht unbedingt eine Grundsatzdiskussion starten. Ich bin nicht bereit hunderte von Oiros zu investieren um ein bisschen Radio, MP3 und Navi zu haben.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem oder einem ähnlichen Gerät? Mit der Tatsache, dass die Bedienelente der Heizung/Lüftung im Betrieb verdeckt werden kann ich gut leben.
--
320, automatic, schwarz-siam-beige AIO-Modul
Pioneer AVH x7700 bt / Avic-f260 Gladen Audio-Anlage mit DSP
Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache (Voltaire) http://www.energieprojekt.biz
So, das Radio ist eingebaut und ich kann sagen, dass ich damit ziemlich zufrieden bin.
Ziemlich bedeutet, dass alle versprochenen Funktionen vorhanden sind. Der Klang ist für mich okay, es gibt viele Einstellmöglichkeiten zur indiv. Anpassung.
Das Navi funktioniert einwandfrei. Ich hab es ausgiebig in den Alpen getestet und bin sehr zufrieden. Nachteilig wirkt sich aus, dass der Bildschirm bei geöffnetem Dach stark spiegelt. Die Ansagen sind aber klar und deutlich.
Die GPS-Maus hab ich direkt an der A-Säule auf dem Armaturenbrett platziert. Zur Verlegung des Kabels dafür hab ich lediglich die Schrauben über den Fusspedalen gelöst. War also recht einfach zu installieren.
Leuten die ihr Navi nicht an die Scheibe kleben möchten und auch nicht Mega-HiFi-Fans sind kann ich das Radio empfehlen. Einfach ausprobieren und bei Nichtgefallen zurückschicken.
Ach ja. Da ich dem Chinakram auch nicht so vertraue hab ich für < 30 Euro eine 2-Jahres-Zusatzgarantie über Amazon abgeschlossen.
--
Salü und mit freundlichen Grüssen aus Saarbrücken,
Stefan.
SLK 200 Kompressor, R170 444, Facelift-Modell, EZ 04/2004
Hallo Stefan dann viel Spaß mit dem Teil und allzeit gute Fahrt, Udo
--
320, automatic, schwarz-siam-beige AIO-Modul
Pioneer AVH x7700 bt / Avic-f260 Gladen Audio-Anlage mit DSP
Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache (Voltaire) http://www.energieprojekt.biz