Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 18.12.2008
| Geschrieben am 12.07.2016 um 13:36 Uhr  
| Hallo Forum,
mein Liebling (einer der ersten Mopfs, ca. 11/2000) sieht schlimm aus. Hatte ihn jetzt im Urlaub mal näher untersucht (und mich über reihenweise abreisende Schrauben dabei geärgert...)
Neben den Radläufen rostet er vor allem unter dem hinteren Stoßfänger an beiden 'Ecken', um die beiden Stoßfängerhalter und einer der vorderen Kotflügel ist an seinem Halter festgerostet.
Kein Witz, der Kotflügel geht nicht mehr ab.
(und die andere Seite sieht auch nicht sauber aus).
Gerade letzteres ist meines Erachtens nach sowas von 'innen nach aussen',
dass ich die Mobil-Life zumindestens probieren möchte.
Schliesslich schreien sie 30 Jahre ins Heft...
Vermute aber stark, dass MB sich quer stellen wird. Rückmeldung von meinem Vertragshändler steht noch aus.
Daher die Frage an Euch: Wer hat die Mobillife gegen Durchrostung schon mal in Anspruch genommen, wer hatte (wie?) Erfolg.
Gerne nehme ich auch schon mal Hinweise auf gerichtliche Entscheidungen entgegen .
Auch Tipps zur Restauration nehme ich natürlich gerne an. Vermute Trockeneis / Lackieren / Mike Sanders dürfte die richtige Kombination werden?
Und wenn jemand eine Idee hat wie ich den Kotflügel gelöst bekomme, ohne ihn kaputt zu machen, wäre ich sehr glücklich. Der Bolzen steckt noch drin, die Mutter unten drunter ist ab, die Unterlegscheibe ist aber fest.
Gruss aus Hessen
Florian
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an tprime Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 09.07.2014
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 18.12.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 09.07.2014
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 12.07.2016 um 15:09 Uhr  
| Hallo Florian,
sowas ist sehr ärgerlich aber ich denke mal das Du da wenig Erfolg haben wirst.
Es geht bei der Garantie um Durchrostungen und nicht um Verrostungen. Selbst das Thema Durchrostung ist nicht so easy.
Mein Chef hatte mit Daimler den größten Ärger weil bei seiner 2 jährigen E-Klass ese unter dem Stern der Heckklappe gerostet hat. Daimler hat nichts bezahlt und sich auf den Standpunkt gestellt hat das der Rost durch eine Beschädigung entstanden ist.
Viel Erfolg, Gruß
Gruni | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gruni Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 27.06.2015
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 12.07.2016 um 16:54 Uhr  
|
ASW29 schrieb:
Da bin ich gespannt. Glaube aber eher nicht, das da etwas von Mercedes kommt. Die werden sich aus ihrer 30 Jahre Livetime Garantie herausreden.
Gruß
Dirk
Es sei denn Du hast einen Fuhrpark mit 30 Actros!!! Du glaubst nicht was MB bei solchen Kunden alles möglich macht. Da hat zum, kleines Beispiel, ein Einkäufer mal auf Druck die gesamte SLK Uhren Kollektion bekommen obwohl er nie einen SLK fuhr...
LG Claus | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an bitti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 12.07.2016 um 17:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 12.07.2016 um 17:52 Uhr ]
Guten Abend,
Durchrostung heisst das du den Finger reintun kannst und auf der Innenseite rauskommst Schaut bei dir auch gar nicht mal soo schlimm aus wie andere die ich gesehen hab.
Versuchen kannst es ja, ist im Endeffekt Sache der Niederlassung. Wenn du so ein guter Kunde für sie bist, dass sie dir entgegenkommen warum nicht. 'Anspruch' etc würd ich mir abschminken.
Ansonsten keine Sorge, du wirst auch noch viele andere Stellen finden wo der Krebs nagt, leider.
Viele Grüsse und Erfolg
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 08.12.2010
| Geschrieben am 17.07.2016 um 21:46 Uhr  
| Sieht noch nicht wie DURCHgerostet aus. Also noch in Ordnung und kein Grund zur Beschwerde. Und ob das "von innen" nicht eher auf vom inneren des Metalls dann kommen muss?
Da haben sich schon sehr viel früher, also nach sehr viel weniger Jahren Leute mit Mercedes auseinander gesetzt soweit ich das im Forum gelesen habe. Und auch nichts bekommen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hausrocker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|