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User seit 19.09.2005
| Geschrieben am 11.07.2016 um 13:37 Uhr  
| hallo leute, hab schon lange nix geschrieben. lag daran, dass ich vom slk auf crossi gewechselt habe aber der stand jetzt ca. 4 jahre nur rum. nun will ich ihn wieder auf vordermann bringen !!
zum problem...
er sprang nicht an. neue bosch benzinpunpe verbaut. danach fuhr er auch und sprang an. batterie ausgebaut, weil ich neue wollte. paar tage stehen gelassen, bat gekauft und eingebaut.
dann zu starten probiert. kurz gestartet, aber sofort wieder ausgegangen. seitdemher springt er einfach nicht an. kann das die wegfahrsperre sein?
was kann ich machen? gibts da irgendein trick mit dem schlüssel usw. ? die sicherungen hab ich durchprobiert.
übrigens lässt sich das radio auch nicht anmachen, aber das problem gehe ich danach an
habe hier schon viel gelesen, konnte aber für mein problem nix passendes finden
ich bedanke mich jetzt schon für eure mühe. vg micha | Antworten
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User seit 26.06.2016
| Geschrieben am 11.07.2016 um 13:55 Uhr  
| Moin, hat der wirklich 4 Jahre gestanden?
Wenn ja, ist sicher frisches Benzin drin- oder? Sonst fällt mir noch Benzinfilter ein.
Ausser Benzin mal kerze rau ind schauen, ob die Zündung funktioniert. Luftfilter kontrollieren, nicht das da jdm. Genistet hat
Grüsse
Andreas
--
R170, 1998, 2ltr.136 PS schwarz, Klima, Automatik, Navi, Alarm, Leder,Tempomat | Antworten
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User seit 28.03.2016
| Geschrieben am 11.07.2016 um 13:57 Uhr  
| Moin,
das ist doof...
Ich würde die neue Batterie nochmal für eine Stunde abklemmen und nach erneutem anschließen die Zündung einschalten. Dabei das Gaspedal langsam mehrmals durchtreten.
Vorher nochmal spaßeshalber die Fehler auslesen.... aber da bräuchtest Du natürlich das Equipment... kostet nicht die Welt und hat mir schon oft geholfen.
Viele Grüße
Dean | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
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User seit 20.04.2016
| Geschrieben am 11.07.2016 um 15:58 Uhr  
| Hallo.
Bei einem Problem mit der Wegfahrsperre sollte aber eine Kontrolleuchte blinken. Ich hatte das mal beim Megane. Möglicherweise sind Deine Schlüssel 'dumm' gworden und müssten neu angelernt werden.
--
Salü und mit freundlichen Grüssen aus Saarbrücken,
Stefan.
SLK 200 Kompressor, R170 444, Facelift-Modell, EZ 04/2004 | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoktor
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User seit 24.12.2007
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 19.09.2005
| Geschrieben am 14.07.2016 um 13:41 Uhr  
| erstmal vielen dank für die antworten
also... wegfahrsprerre und zündung sind es nicht, denn der wagen springt mit starterspray an.
entweder, der heini hat mich angeschmiert und hat nicht die neue benzinpunmpe eingebaut, oder es ist was anderes
wenn der benzinfilter dicht ist, dann springt er auch nicht an? kann das sein?
kann ich den selbst wechseln? noch was... wie stelle ich fest, dass die pumpe nicht funktioniert, aber ich muss das alleine ohne hilfe schaffen hört man das?
wagen hochbocken und runterlegen? ich glaube, die feststellbremsen sind hinten, oder? er steht leicht nach vorne geneigt | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 276
User seit 28.03.2016
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 19.09.2005
| Geschrieben am 15.07.2016 um 13:16 Uhr  
| danke dean,
wo finde ich denn den benzindruckregler und wie messe ich da den druck?
wenn ich den schlüssel auf die letzte stellung bringe, also die vor starten, wo alle verbraucher angehen (habe auch mal lüftung getestet und sitzheizung usw.funktionieren) dann sollte ich ein kurzes summen hören hinten? habe extra mal beifahrertür offen gelassen. aber ich höre da rein gar nichts nur ein ganz leises dauersummen, was eher von vorne kommt. hinten passiert nichts.
is aber eine nagelneue benzinpumpe verbaut worden. hängt die auch mit der wegfahrsperre zusammen? also starten mit startspray geht ja
die benzinpumpe kam neu rein. dann nach der werkstatt fuhr der wagen ja!! dann stand er 4 tage ohne batterie!! danach ging er nicht mehr an | Antworten
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| Geschrieben am 18.07.2016 um 03:54 Uhr  
| Wie die Vorredner schon sagten, den diversen elektronischen Helferlein etwas Zeit lassen sich zu formieren. Normalerweise ertönt nach 4-5 sec ein Piepser. Den warte ich beim Kaltstart erst mal ab bevor ich aus Stellung 2 des Zündschlüssels zum Start weiterdrehe. Bei Dir wird längeres Warten bis zu 5 min. sinnvoll sein.
Beim Sicherungen ziehen und wieder rein die vom K40 (5 x blau, 1 x orange) nicht vergessen. Das müsste eigentlich genügen. Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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