Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 166
User seit 27.05.2014
| Geschrieben am 10.07.2016 um 12:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von uniboy am 10.07.2016 um 12:14 Uhr ]
Hallo und einen schönen Sonntag ...
Ich habe folgendes Problem.
Der Kompressor schaltet sich im Stand und wenn der Motor warm ist (bei ca. 750rpm) alle 5-10 sek. zu. (Eigentlich sollte er ja erst ab 2000rpm zuschalten, richtig ?) Er läuft dann ca. 3-4 Sek. und geht wieder aus. Nach 5- 10 Sek. wiederholt sich das ganze dann wieder. Im Fahrbetrieb ist kein Leistungsverlust festzustellen. Auftreten tut das ganze erst seit ich den Kompressor gewechselt habe. Hatte ihn zur Überholung (wechseln aller Lager etc. zu Ramius eingeschickt). Hat einer ne Idee ?
Gruß | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an uniboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 13.07.2016 um 09:58 Uhr  
| Im Stand (beim PreFl) läuft der Kompressor nie mit, es sei dem Du lässt ihn etwas hochdrehen. Dann setzt er bei ca. 2000 U/min. ein und zwar mit Fullspeed. Während der Fahrt rennt er immer mit. Reguliert wird über die Umluftklappe. VG Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), akt.: BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTKs. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 13.07.2016 um 10:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 13.07.2016 um 10:10 Uhr ]
Guten Tag,
aaalso:
Beim Kaltstart in den ca. ersten beiden Minuten wo der Motor läuft ist der Kompri eingekuppelt. Egal ob man fährt oder welche Drehzahl man hat.
Ist die Phase vorbei kuppelt der Kompri bei eingelegter Fahrstufe / Gang sofort beim Anfahren los (man stelle sich ja nur vor ohne KompriSchub anfahren zu müssen und die Magnetkupplung ist auch auf lange Sicht auch nur darauf ausgelegt im Leerlauf einzukuppeln). Das mit den 2000rpm gilt wenn Motor warm und keine Fahrstufe / Stand.
Das er bei halbwarmen Motor im Stand und auf N / Leergang ab und an mal einkuppelt - oder wenn man ihn auf der Bühne hat und die Räder sich etwas drehen ist auch normal.
Sehe also nix unnormales bei dir -> Gas geben und genießen.
Viele Grüße
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 13.07.2016 um 11:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 13.07.2016 um 11:40 Uhr ]
Hab ich nicht gesagt, da gehören mehr Faktoren hin als nur Leerlauf
Am einfachsten nachzustellen wie ich gesagt hab, nach der Kaltstartphase hochbocken, Leerlauf, Räder drehen sich. Kompri schaltet hin/her. Knackpunkt ist der Leergang, kein Bremspedal gedrückt und Motortemp.
Machte er sowohl mit der ersten Magnetkupplung vor 18J, als auch mit der neuen und als JB Kompri xD Astreines Fehlerlog mit StarDiagnose und Prüfstandbelegter Rundlauf
Natürlich kuppelt er beim Stehen an der Ampel etc nicht hin und her etc
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 13.07.2016 um 12:30 Uhr  
| ja, ich meinte auch wenn der Motor nicht lastabhängig arbeitet, also komplett im Leerlauf ist. Sobald Last auf den Motor einwirkt kuppelt der Kompr. ein, das soll er ja auch
Ohne jegliche Last bleibt mein Kompr. stundenlang ausgekuppelt.
Sobald die Räder drehen kuppelt der Kompr. ein, richtig, das soll er ja auch.
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 166
User seit 27.05.2014
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| |
|