.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Frage zu LMM-Austausch
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 28.06.2013
 Geschrieben am 06.07.2016 um 17:49 Uhr   
Hallo,

nachdem mein in Würde ergrautes Schlachtschiff (SLK 230, 10/98, 123tkm) bei der letzten AU gerade noch so durch kam und der Motor immer mal wieder unrund läuft, habe ich mir jetzt nach dem Durchlesen verschiedener Berichte im Forum den Pierburg 09 LMM bestellt.

Bisher baue ich den eingebauten Original-LMM immer mal wieder aus und reinige ihn. Seltsamerweise ist der -zumindest augenscheinlich- nie verölt oder verschmutzt, aber nach einer Reinigung läuft der Motor für einige Zeit deutlich besser.

Vor kurzem wurde auch der Fehlerspeicher ausgelesen, dabei wurde ein Problem mit der Lambda-Sonde angezeigt. Leider ist mir der genaue Code nicht bekannt. Auf jeden Fall will ich es zuerst mit dem Wechsel des LMM probieren.

Meine Frage zum Austausch: Kann ich den neuen LMM einfach einsetzen und anschließen, oder sollte ich vorher die Batterie abklemmen? Einigen Berichten im Forum zufolge kommt es beim Trennen der Batterie ja hin und wieder zu Problemen.

Vielen Dank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Alex6815    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.07.2016 um 18:05 Uhr   
Den LMM kannst Du bei ausgeschalteter Zündung austauschen.

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 28.06.2013
 Geschrieben am 06.07.2016 um 18:27 Uhr   
Hallo convertible,

vielen Dank für die Info!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Alex6815    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 06.07.2016 um 18:55 Uhr   
Moin,

Ich habe auch die Schnauze voll vom abklemmen der Batterie. Seit dem mein C Klasse Kombi seit Gestern keinen Mucks mehr macht .

Dabei hatte ich bestimmt 100 mal keine Probleme damit. Ab heute nur noch Batterie abklemmen bei vorherigem Anlegen einer Hilfspannung..

Gruß Christoph

--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, C 180 Sportcoupe ohne Gimmicks

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   herbie2610

Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 05.07.2016
 Geschrieben am 06.07.2016 um 19:12 Uhr   
Hallo
habe seit April 2016 einen SLK 200K Bj. 2000
habe den LMM auch ausgetauscht und die Lamdasonde und den Nockenwellensensor tauschen lassen und das Ölstoppkabel eingebaut.....
allerdings ist auch am Steuergerät stecker öl angelangt so das ich den sauber mache neuer kabelbaum bei DCca. 2100 € .....
Hast du schon geschaut ob du an den Steckern auch öl hast die ins Steuergerät gehen ?
wenn ja hast wohl daselbe prblem wie ich jetzt...
bei allem habe ich zündung aus und schlüssel abgezogen, ging ganz gut.

--
seit April 2016 SLK 200K

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an herbie2610    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 06.07.2016 um 19:44 Uhr   
Moin,

Ein Kabelbaum für 2100 Euro? Stolzer Preis. Ich habe noch einen seit Jahren im Keller rumliegen...

Gruß

--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, C 180 Sportcoupe ohne Gimmicks

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 28.06.2013
 Geschrieben am 06.07.2016 um 20:38 Uhr   
Nach dem Kabel habe ich bereits gesehen. Da ist glücklicherweise alles trocken.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Alex6815    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.07.2016 um 00:11 Uhr   


herbie2610 schrieb:
Hallo
habe seit April 2016 einen SLK 200K Bj. 2000
habe den LMM auch ausgetauscht und die Lamdasonde und den Nockenwellensensor tauschen lassen und das Ölstoppkabel eingebaut.....
allerdings ist auch am Steuergerät stecker öl angelangt so das ich den sauber mache neuer kabelbaum bei DCca. 2100 € .....
Hast du schon geschaut ob du an den Steckern auch öl hast die ins Steuergerät gehen ?
wenn ja hast wohl daselbe prblem wie ich jetzt...
bei allem habe ich zündung aus und schlüssel abgezogen, ging ganz gut.

--
seit April 2016 SLK 200K



Für den Austausch des Kabelbaums gibt es hier in Tipps und Tricks ne Anleitung,
sollte deutlich günstiger zu erledigen sein.

http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=965&mode=&order=0&thold=0

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 28.06.2013
 Geschrieben am 07.07.2016 um 17:07 Uhr   
So, der Pierburg 09 ist eingebaut. Das Ergebnis des ersten kurzen Probelaufs ist allerdings zwiespältig: Zwar dreht der Motor sauberer hoch und verschluckt sich nicht mehr, allerdings ist der Leerlauf deutlich unruhiger geworden.

Die Leerlaufdrehzahl schwankt jetzt beständig zwischen ca. 700 und 800 U/min. Gas nimmt er aber spontaner an als vorher.

Morgen werde ich eine etwas längere Strecke fahren und schauen, was sich tut. Evtl. bessert sich der Leerlauf ja noch. Ölspuren im Befestigungsflansch des LMM habe ich beim Ausbau nicht festgestellt, alles trocken.

Weiteres folgt...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Alex6815    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   herbie2610

Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 05.07.2016
 Geschrieben am 21.07.2016 um 18:46 Uhr   
Danke
den bericht habe ich schon gelesen, und super erklärung,
denke aber nicht das ich das so hinbekomme
schade

--
seit April 2016 SLK 200K

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an herbie2610    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :848
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.438.989

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm