.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Laufruhe der 350ger 6 Zylinder
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 05.07.2016 um 00:32 Uhr   
Hallo,
bevor ich mich und die Leute beim Freundlichen verrückt mache, möchte ich hier mal in die Runde der 350ger Fahrer eine Frage bezüglich der gefühlten 6 Zylinder Laufruhe stellen.

Irgendwie bilde ich mir schon immer ein das der Motor ab etwas über 2000Umdrehungen „Anders“ läuft. Bei normaler Fahrt schaltet die Automatik eh schon hoch und man fährt entweder unter oder etwas flott weit über dieser Drehzahl. Wenn ich aber den warmen Motor im Leerlauf langsam an und über die 2000 Umdrehungen drehen lassen, spürt ich deutlich wie er ruckelt bzw. schwingt, Der Klang verändert sich und die Laufruhe ähnelt eher einem Dreizylinder. Darauf mal so rein theoretisch (ohne Auto) angesprochen meinte ein Freundlicher bei der Serviceannahme das die Direkteinspritzer anders laufen und es schon viele Beschwerden bezüglich der erwarteten Laufruhe bei ihm gegeben hätte. Daher meine Frage…..kann das jemand hier betätigen, laufen die Dinger wirklich so rau/anders?
Hab einen GLK300 zum Vergleichen gehabt, der läuft natürlich wie Butter, ist aber auch kein Direkteinspritzer!
Ach ja... Bj.2013 mt 17tKm.
Gruß und Danke im Voraus.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Reifri    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8665
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2016 um 07:21 Uhr   
Moin,

Im E Modus:

ich kann mich nicht über die Laufruhe meines M276 beschweren. Wenn er rollt im E Modus läuft er butterweich. Man merkt jedoch die Schichtaufladung, d.h. wenn man dann mal sanft Gas gibt hat man kurzzeitig das Gefühl der Motor verschluckt sich, bis er dann vehement nach vorne stürmt. Ich denke mal das liegt daran, dass nur minimalst Benzin eingespritzt wird und bei Mehrleistungsabnahme dann kurzzeitig ein Defizit entsteht.

Im S und M Modus liegt immer mehr als ausreichend Leistung an, die Drehzahl ist bei vergleichender Strecke bedingt durch einen niedrigen Gang höher, wenn man dann beschleunigt und aufs Gas tritt, stürmt der SLK sowohl im M und im S Modus bollernd nach vorne, am meisten Spaß macht das, wenn der SLK nach mehreren 100 Km vollkommen durchgewärmt ist.

In Summe ist das Stöhnen auf ganz hohem Niveau im E Modus, der M276 läuft sehr weich und rund und nicht knorrig, da vergleiche mal einen M111, da hast Du das Gefühl Du schüttest eine Dose mit Schrauben durch..


--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber

http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
----------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 109
User seit 11.09.2012
 Geschrieben am 05.07.2016 um 08:50 Uhr   
Rein mechanisch ist der Motor sehr laufruhig, was nicht bedeutet, dass er leise ist. Aber ich finde gerade den Motor im SLK am reizvollsten. Er klingt gut, er geht gut und er hat Charisma. Da verzeihe ich ihm gerne, dass er nicht so laufruhig wie ein Reihensechser ist.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an CS55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 05.07.2016 um 09:03 Uhr   
Hallo und Danke für die Antworten,
beim "Fahren" habe ich auch nichts auszusetzen, hatte aber so das Gefühl das er ab einer Drehzahl von 2000 schalgartig rauer läuft.
Im Stand und Leerlauf bestätigt sich das leider, im E-Modus fängt er sich an zu schütteln, bis 2000 und über 3000 ist er deutlich ruhiger.
Gruß,
reifri

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Reifri    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 130
User seit 28.01.2016
 Geschrieben am 05.07.2016 um 11:05 Uhr   
Hallo,

ja, ich stimme schon zu. Der 350-ger läuft schon relativ rauh, besonders wenn ich ihm mit meinem 27 Jahre alten BMW E 525i Reihensechszylinder vergleiche.
Besonders beim Kaltstart nagelt er manchmal schon fast wie ein Diesel.

Aber es kommt immer auf die Vergleichsbasis an - der BMW - Motor war und ist schon eine Sahnestück - Jammern halt auf hohem Niveau!

Dafür finde ich den Sound unter Last beim 350, wenn mal richtig Gas gibt, schon toll.

Gr. SLKOLDY

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKOLDY    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 129
User seit 01.02.2012
 Geschrieben am 06.07.2016 um 09:58 Uhr   
Hallo SLKler,

also ich bemerke nicht, dass der Motorlauf ab 2000 Umdrehungen rauer wird. Im Stand und bei geöffneter Motorhaube hat er sich immer schon rau angehört. Beim Fahren unter Last höre ich nur das inspirierende 6-Zylinder Brabbeln und das soll auch so bleiben!

L.G. Speedyslk

--
Über Geschmack kann man nicht streiten, man muss ihn nur haben!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedyslk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 147
User seit 05.09.2011
 Geschrieben am 09.07.2016 um 07:19 Uhr   
Hallo

nenne es einfach mal kernig,denn das muss so .
Ab der Drehzahl macht er dir N/m .
Das kannst du auch spüren.........im Rücken.

VG
Ralf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TR Injektion    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 141
User seit 20.09.2012
 Geschrieben am 09.07.2016 um 11:52 Uhr   
Ich finde, dass der 350er sehr weich läuft.

Ich glaube aber nicht, dass man diesen Motor in diesem Auto mit einem BMW 525i vergleichen sollte. Der BMW als Limousine ist sicherlich auf Laufruhe getrimmt, bei einem Roadster ist der kernige (und damit wohl auch etwas "rauhere" Klang oder Lauf) gewollt.

Ich kann mich noch erinnern, dass speziell der kernige Klang bei diesem 350er hochgelobt wurde, als er auf den Markt kam.


Gruss
Klaus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HeinBollo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:








zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :761
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.389.374

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm