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 | Geschrieben am 26.06.2016 um 08:06 Uhr  
| THX. Habe ich auch schon so durchgeführt. Vor allem ist es ein Weg, welcher auch für Wenigschrauber geeignet ist. Sicher nicht perfekt aber, wie ich finde, sinnvoll und völlig ausreichend. Daher: Daumen hoch - zur Nachahmung empfohlen. VG Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), akt.: BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTKs. | Antworten
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 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.06.2016 um 08:35 Uhr  
| Ich habe es bei 128000 km machen lassen. Dazu wurde der Kompressor sach-und fachgerecht ausgebaut und das Öl auslaufen gelassen.
Nach Aussage vom Meister Uwe Schwarz, haben gut 40% Öl gefehlt.
--
Gruß
Ralf, macht Wellness in Bad Füssing
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 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.06.2016 um 10:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 26.06.2016 um 10:44 Uhr ]
kauba1 schrieb:
Ralf hat den FL, also M 45 Kompressor. Da geht es nicht so einfach mit der Faulenzer-Tour, schon allein wegen der Schraube. Der Lader muss raus, damit man richtig arbeiten kann. VG Dieter.
Und da ich kein Schrauber bin, aber einen super Schrauber habe......
http://www.der-schwarz.de
Ok, früher habe ich geschraubt. Nunmehr fehlt mir die Ahnung, das passende Werkzeug und ehrlich gesagt, die Lust.
Edit:
Und während Dieter, zu Recht, gebetsmühlenartig das Ölstopkabel anmahnt, sollte auch für die Kontrolle/Wechsel des Kompressoröles sensibilisiert werden. Wenn der trocken läuft, wirds noch ein wenig teurer als Steuergerät/Lambdasonde/Kabelbaum.
--
Gruß
Ralf, macht Wellness in Bad Füssing
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 | Geschrieben am 28.06.2016 um 09:51 Uhr  
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Odin schrieb:
Ich habe es bei 128000 km machen lassen. Dazu wurde der Kompressor sach-und fachgerecht ausgebaut und das Öl auslaufen gelassen.
Nach Aussage vom Meister Uwe Schwarz, haben gut 40% Öl gefehlt.
Habe das Kompressoröl letzten Monat gewechselt. Altes Öl komplett raus, neues Öl rein. Nach 14 Jahren (rund 61.000 Km) war das Kompressoröl noch gelblich und recht klar, allerdings war der Ölstand nur noch bei rund 50%.
Die neue Edelstahl Einfüllschraube mit Dichtring ist übrigens sehr empfehlenswert, da die originale Innentorxschraube sich nicht wirklich gut lösen läßt. Dies ist auch bedingt durch die geringe Tiefe der originalen Innentorxschraube.
--
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