| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Macht der ständige Regen depressiv? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 25.06.2016 um 14:34 Uhr  
| Moin,
Ich bin ein Mensch der durch den vielen Regen der letzten Wochen ständig schlecht gelaunt oder fast schon depressiv, oder wie die Experten das nennen wollen, werde. Neben dem Faktor das ich bei dem dauernden Regen keine fröhliche Tätigkeiten im Freien ausüben kann (wie SLK Polieren) , fehlt vor allem das Sonnenlicht, das ich als SLK Fahrer zur artgerechten Haltung des selben so nötig brauche.
Zitat Deswegen bin ich gegen den Regen. Der Regen hört nicht auf mich aufzuregen. Regen macht mich tierisch depressiv. Immerzu und immer wieder schlägt der Niederschlag mich nieder Zitatende
Wem geht s denn so ähnlich?
Gruß Christoph
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 25.06.2016 um 15:08 Uhr  
| Hallo
Ich bin gestern stundenlang offen gefahren und habe mir einen Sonnenbrand geholt. Außerdem bin ich in den letzten Tagen Motorrad gefahren, auch mehrmals zur Arbeit und wir haben in den letzten 3 Wochen unser Haus verputzt. Also hier hat es nicht dauernd geregnet.
Gut, der Sommer ist bisher eher bescheiden und ich weiß nicht ob das Wetter in deiner Region schlechter war.
--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!! | Antworten
Antworten mit Zitat
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 10.12.2014
| Geschrieben am 25.06.2016 um 15:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von M102 am 25.06.2016 um 15:30 Uhr ]
Hi,
haste schon recht, ist nich` besonders`erfreulich und "erhellend" momentan...!
Letztes Jahr hatte der SLK um diese Zeit schon 1000+ km mehr drauf, jetzt war ich noch nicht nal tanken...
Bisher konnte ich mich mit anderen "Aktivitäten" beschäftugen, aber langsam könnt´es schon mal dauerhaft besser werden...
Ist aber leider auch auch ein spannender Faktor dabei, gestern -auf dem Regenradar- ist das "böse" lila Starkregen-Unwetter-Gebiet knapp nördlich von uns vorbeiigezogen und hat das Münsterland geflutet:
http://www1.wdr.de/nachrichten/wetter-unwetter-warnung-niederrhein-rheinland-100.html
Das "Schauspiel" war schon aus der Ferne sehr eindrucksvoll, bei uns hat es aber nur durch einen Lichtschacht ein bißchen den Keller "gewässert", weil der Regen so blöde "quer" kam...
Auf dass es BESSER wird...
Michael
P.S.:...am Mittwoch war ich aber hartnäckig und habe ihn trotz durchgehender Bewölkung den ganzen Tag offen gelassen, war ja warm, und der Radar zeigte nix *holzklopf*... und hatte dann den ganzen Tag Besuch von den Kollegen: " Na, brauchste wohl `ne Gratis-Innenreinigung?" oder "No risk, no fun, was?" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an M102 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 25.06.2016 um 15:26 Uhr  
| Moin Fischmanni,
Nö hier im westlich Ruhrgebiet gab es in den letzten drei Wochen keine 24 Stunden am Stück ohne Regen. Im Gegenteil. Starkregen, Gewitter, Hagel, Überflutungen, Keller und Tiefgaragen abgesoffen.... Im Garten leben schon Frösche obwohl da kein Teich weit und breit ist...
Gruß
--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, C 180 Sportcoupe ohne Gimmicks | Antworten
Antworten mit Zitat
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 10.12.2014
| Geschrieben am 25.06.2016 um 15:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von M102 am 25.06.2016 um 15:34 Uhr ]
cpelkowski schrieb:
Moin Fischmanni,
Nö hier im westlich Ruhrgebiet gab es in den letzten drei Wochen keine 24 Stunden am Stück ohne Regen. Im Gegenteil. Starkregen, Gewitter, Hagel, Überflutungen, Keller und Tiefgaragen abgesoffen.... Im Garten leben schon Frösche obwohl da kein Teich weit und breit ist...
Gruß
--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, C 180 Sportcoupe ohne Gimmicks
...jau, gut beschrieben, und überhaupt, WAS macht der HERING da am Vogelfutter-Häuschen...??? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an M102 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 26.09.2011
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 25.06.2016 um 23:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ostseepower 1 am 26.06.2016 um 00:00 Uhr ]
moin
ja simma schon im Sommerloch...
also ich finde Regen, Wolken und Wind recht entspannend..
ja gut, bei Regen hat`s hier an der Küste mehr Autos auf den Straßen, weil´se alle umher irren mit ihren Karren und nicht wissen was sie machen sollen.
Aber blöd werd ich, wenn die Sonne ständig runter brennt und im Garten alles nach Wasser schreit (was das immer kostet)
ja klar, ständiger Regen ist für psychisch labile Persönlichkeiten sicherlich ein Thema und da sollte dann mal genauer hingeschaut werden...
damit sich diese Disposition nicht verfestigt und daraus ein pathologischer Befund wird....
aber wie gesagt...das gute Sommerloch
oha, iss ja schon spät...und wech
Gruß...vom Johann
--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car | Antworten
Antworten mit Zitat
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 14.06.2005
| Geschrieben am 26.06.2016 um 05:28 Uhr  
| Guten Morgen,
mit einem heißen Tee in der Hand lässt sich heute früh auch dieses Thema beantworten.
Depressiv macht das Wetter nicht, es geht einem mit seinen Kapriolen nur langsam auf die Nerven, mittlerweile kommt man sich wie in einem dauerhaften April(-scherz) vor. In diesem Monat hatten wir in Südhessen schon so gut wie alles. Von Starkregen und Hagel bis zu 33° C mit hoher Luftfeuchtigkeit.
Man kann den Regen auch positiv sehen, die Pflanzen wachsen auch ohne das man sie jeden Tag zweimal gießt und die Herbst- und Regensachen brauchte man noch nicht wegräumen. Für den Rest des Sommers würde ich mich aber gemäßigtes Wetter wünschen, Sonnenschein und gemäßigte 27/28 ° C - nachts darf es ruhig regnen.
Gruß aus Südhessen,
Malin
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sternchen1310 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 25.10.2014