Hallo SLK Freunde ich bin neu in dem dem Forum und hoff hier auf ein paar gute Tipps und Ratschläge.
Ich fah seit 3 Monaten ein SLK 230K Bj.98 hab schon einwenig getauscht und erneuert nun hab ich ein fenomen wo ich die Ursache nicht rausbekomm.
Seit 2 Wochen habe ich leistungsverlust er dreht zwa hoch aber der gewisse Druck fehlt so wie als wenn z.b. der Kompressor nicht mit einsteigt.
Dieser Fehler kommt und geht leider wie er grad lustig ist also kann nicht sagen wann es kommt und geht?
Gibt es da vieleicht en bekannte ursache wie z.b. Lmm oder Nockenwellensensor oder das K40???
Hab heut mal das K40 ausgebaut... siet alles top aus aber hab alles nachgelötet, leider ohne Erfolg...
Hab auch den Fehlerspeicher mal ausgelesen der zeigte mir den Camshaft hall sensor an also Nockenwellensensor nur wie spielt der mit dem Komp. oder der leistung zusammen?
Sorry wenn ich so frage bis jetzt hatte ich nur mit Oldtimern zu tun, das ist mein gebiet hab mir gedacht jetzt hollst dir mal etwas neueres da muss ich mich in die feinheiten erst reinarbeiten.
Also bitte verzeiht mir wenn ich euch als Wissende paar Weißheiten rausfrag
gude
Das Motorsteuergerät verarbeitet eben alle Infos, sämtlicher Sensoren.
Schmeckt dem was nicht, schmeißt es das Handtuch.....
Dann geht der 230er Pre, ins Notprogram....sacht aber nicht Bescheid.
Bei dem neumodischen Karren, gilt es als erstes den Speicher zu lesen....