Besser spät als nie.
Ralf: Sorry das ich jetzt erst dazu gekommen bin, etwas zu "verfassen".
Vor ein paar Wochen war ich endlich mal bei Ralf. Nachdem ich den großen Ladeluftkühler, die Dieselrolle und die große Komprikurbelwellenscheibe eingebaut hatte, ging es mal zu Ralf. Allerdings machte der Kompri komische Geräusche (schleifen im vorderen Lager); da ich sowieso einen 230er Kompri abholen wollte, fiel das abholen aus und Ralf hat ihn kurzerhand gleich eingebaut. Hoffe, dass das mit den Bilder klappt. Dann noch den Spritdurchsatz angepasst und Probefahrt.
Nur fliegen ist schöner.
Zeitsprung: Rückfahrt an die Ostsee. Bei 252Km/h und 6100 RPM wird abgeriegelt und dies leider ziemlich abrupt!! Dann nur noch Saugerleistung!! Waaaas war los? Parkplatz rauf und Prüfung.
Offenbar liefert der neue Kompri soviel Dampf, dass die selbstklemmenden Überwurfschellen diesem Druck nicht standhalten. Erstmal provisorisch wieder zusammengesteckt und gesichert. Zu haus gleich extra breite Schraubklemmschellen eingebaut und Ruhe. Das Teil geht wie die Hölle und röhrt wie ein brunftiger Aston Martin.
Nochmals herzlichen dank für den Umbau!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt noch was für alle. Die Motorabdeckungen A und B mit den Nummer
A 1110 100 867 und A 1110 100 267 werden beim freundlichen nur noch rein schwarz ausgeliefert. ...267 für 39,12€ incl Steuer. Die angedeuteten Ansaugkanäle müssten also Lackiert werden, wer es möchte.