Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4387
User seit 28.12.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2461
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 25.05.2016 um 22:02 Uhr  
| Hallo Uwe,
interessanter Link.
Letztes Jahr auf einer Dienstreise in den USA wollte ich mir einen Challenger gönnen, hatte dann den Camaro bekommen, weil nur der Navi hatte. So gesehen: Glück gehabt.
U WE 55 schrieb:
...
Na da ist unser SLK doch stabiler...
Bist du dir da sicher? Mit 67 km/h mit nur Scheinwerfer-Überlappung auf eine Betonecke ... das ist verdammt hart (im wahrsten Sinne des Wortes). Der "normale" Offset in Europa hat doch 40% der Fahrzeugbreite Überdeckung und der Betonklotz ist leicht winkelig angeordnet.
--
Grüße
Bernd
______
"If you tell the truth, you don't have to remember anything.” - Mark Twain
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Anlernschwabe Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 864
User seit 21.05.2005
| Geschrieben am 25.05.2016 um 23:25 Uhr  
|
Anlernschwabe schrieb:
Hallo Uwe,
interessanter Link.
Letztes Jahr auf einer Dienstreise in den USA wollte ich mir einen Challenger gönnen, hatte dann den Camaro bekommen, weil nur der Navi hatte. So gesehen: Glück gehabt.
U WE 55 schrieb:
...
Na da ist unser SLK doch stabiler...
Bist du dir da sicher? Mit 67 km/h mit nur Scheinwerfer-Überlappung auf eine Betonecke ... das ist verdammt hart (im wahrsten Sinne des Wortes). Der "normale" Offset in Europa hat doch 40% der Fahrzeugbreite Überdeckung und der Betonklotz ist leicht winkelig angeordnet.
--
Grüße
Bernd
______
"If you tell the truth, you don't have to remember anything.” - Mark Twain
Moin Bernd,
der EuroNCAP schreibt einen Offsetcrash mit 40% Überdeckung bei 64 km/h gegen eine verformbare Aluminiumkonstruktion vor.
Dadurch ergibt sich ein wesentlich weicherer Verformungsverlauf und somit sind die Ergebnisse nicht vergleichbar.
Wäre sicher interessant diverse deutsche Fahrzeuge so an die Wand zu fahren.
Grüßle
Horst
--
Gas ist rechts - Nicht nur beim Moped | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SUL-15 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 26.05.2016 um 09:21 Uhr  
|
SUL-15 schrieb:
Wäre sicher interessant diverse deutsche Fahrzeuge so an die Wand zu fahren.
Hallo
Sehe ich genau so. Zudem verringert sich die Überlebenchance bei nur ca. 30km/h mehr gegen Null.
Ein Grund warum ich die vermeintliche "Fahrzeugsicherheit" auch nicht überbewerte.
--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 54
User seit 08.04.2012
| Geschrieben am 26.05.2016 um 10:19 Uhr  
| Ein small overlap Unfall ist mit das schlimmste, was einem auf der Straße passieren kann. Es ist fast unmöglich auf dieser kleinen Fläche die enorme Energie des Fahrzeugs durch Verformung abzubauen. Ziel ist es daher die Vorderräder abzureißen und hinter den Vorderrädern eine schräg angeordnete, sehr steife Struktur aufzubauen, welche das Fahrzeug an dem Hindernis vorbei leitet. Wozu das führt sieht man in folgendem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=2apWN173D4A (Golf 7; Note: Gut)
Der Fahrer taucht am Airbag vorbei und schlägt mit Glück noch am Windowbag an.
Zu dem Artikel: es zeigt sich wieder mal wie wenig Sachverstand die Journalisten haben. Hauptsache die amerikanischen Autos schlecht machen. Ein aktueller 5er BMW hat die gleiche Benotung bekommen wie der "schlechteste" im Musclecar Trio (Camaro). Hingegen hat die aktuelle E-Klasse ein gut erhalten.
In diesem Sinne: Passt auf und immer eine knitterfreie Fahrt.
Grüße Max | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Golli Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 864
User seit 21.05.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 702
User seit 28.04.2005
| Geschrieben am 26.05.2016 um 18:15 Uhr  
|
Golli schrieb:
Ein small overlap Unfall ist mit das schlimmste, was einem auf der Straße passieren kann. Es ist fast unmöglich auf dieser kleinen Fläche die enorme Energie des Fahrzeugs durch Verformung abzubauen. Ziel ist es daher die Vorderräder abzureißen und hinter den Vorderrädern eine schräg angeordnete, sehr steife Struktur aufzubauen, welche das Fahrzeug an dem Hindernis vorbei leitet. Wozu das führt sieht man in folgendem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=2apWN173D4A (Golf 7; Note: Gut)
Der Fahrer taucht am Airbag vorbei und schlägt mit Glück noch am Windowbag an.
Zu dem Artikel: es zeigt sich wieder mal wie wenig Sachverstand die Journalisten haben. Hauptsache die amerikanischen Autos schlecht machen. Ein aktueller 5er BMW hat die gleiche Benotung bekommen wie der "schlechteste" im Musclecar Trio (Camaro). Hingegen hat die aktuelle E-Klasse ein gut erhalten.
In diesem Sinne: Passt auf und immer eine knitterfreie Fahrt.
Grüße Max
Hoffe das uns so was nie blüht, nur stellt sich mir die Frage:
Werden für die Fahrzeuge die in Amerika angeboten werden immer noch grössere Airbags als in Europa engebaut?
Gruss
Franz-Josef
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Euregiobahner Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|