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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.05.2016 um 15:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von AGENT SMITH am 12.05.2016 um 15:48 Uhr ]
Hallo in die Runde,
....kennt ihr dieses Geräusch.......kkkrrrkkkrrrzzzzkkkrrr usw. wenn eure Felge gerade an der Bordsteinkante schrappt....ich könnt Amok laufen bei diesem Geräusch. Vor einigen Wochen erst in der Tiefgargenabfahrt....wie kann man nur die Kurven/Breite so eng gestalten, das man schiss hat vorne an die Mauer zu kommen und innen an den Bordstein. Die Mauer bzw. der Bordstein war schon gezeichnet von meinen Vorgängern - willkommen im Club dachte ich so.
Vielleicht interessiert sich ja auch noch jemand für http://www.amazon.de/Rimblades-FELGENSCHUTZ-Felgenstyling-Felgenrandaufkleber-Felgenhornschutz/dp/B00D0N490G/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1463059532&sr=8-2&keywords=scuffs+felgenschutz um seine geliebten Felgen etwas zu schützen und den ein oder anderen Bordsteinrempler zu parieren. Vielleicht gibt es auch bereits Erfahrungswerte anderer User hier bzw. Empfehlungen.
Ich bin mir unschlüssig ob ich die dezente Variante in schwarz nehmen werde, oder mich mal was traue und die roten nehme. Wobei ich mich bei den roten Frage, ob das nicht ein wenig "künstlich" aussieht, oder vielleicht doch eine spochtliche Note zur Geltung kommt.....hab da mal gefotoshoppt...
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.05.2016 um 12:03 Uhr  
| Ich hab jetzt mal im I-Net quer gelesen zu den verschiedenen Ausführungen. Mein Fazit: Ich mach da nix drauf auf meine Felge. Ich bin technisch nicht überzeugt, weder von der Klebevariante Scuffs, noch von den Steckringen RimRingz. Schade eigentlich, dachte ich doch, eine Lösung gefunden zu haben.
Ich habe vorne im Felgenhorn eine Delle, wahrscheinlich zu zügig einen Bordstein rauf gefahren, dazu kommen bereits vorhandene Schrammen. Die Scuffs sollten nach Möglichkeit auf eine unbeschädigte Felge geklebt werden. Macht Sinn, den durch die Beschädigungen habe ich keine plane Auflagefläche mehr. Die Kaltverformung des Horns sorgt dafür, dass die Delle zumindest bei roter Farbe noch deutlicher sichtbar wird. Dazu noch der Einwand
wusblum schrieb:
die Frage: bei jedem Reifenwechsel immer über 40€ ?
Und auf Klebereste entfernen habe ich dann auch keine Lust. Vor allem, wie sieht so ein Scuff nach einen Rempler aus? Wenn ich den dann eh erneuern muss, um eine makelose Optik zu suggerieren, könnte es auf Dauer auch ins Geld gehen. Alles Murks...
Die Rims scheinen auch nicht 100%ig kompartibel zu jeder Felge zu sein. Könnte bescheiden aussehen bzw. sich der Rim lösen -> Stichwort walken des Reifens in Kurven, Luftverlust durch die untergeschobenen Plastikclips. Auch Murks...
Fazit bis hier hin: Ich benutze weiter meinen schwarzen Edding wenns mal wieder gescheppert hat ....und versuche langsam und behutsam mich Bordsteinen zu nähern
--
Gruß
Dirk
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| Geschrieben am 13.05.2016 um 13:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ASW29 am 13.05.2016 um 13:17 Uhr ]
Was ein wenig hilft, ist vor dem rückwärts Einparken,den Beifahrerrückspiegel nach unten zu fahren, so das man den Kantstein im Blick hat. Ist halt nur ein wenig umständlich.Da würde eine elektronische Schaltung helfen, welche den Spiegel mit einem Klick in die "Einparkposition" bringt. So etwas gibt es aber wohl leider für den 170er nicht.
--
Gruß
Dirk
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| Geschrieben am 13.05.2016 um 15:09 Uhr  
| Auf meinen früheren Käfer Frisuren hab ich immer 14" statt 15" gefahren mit Reifen der Marke Kleber. Die hatten noch einen richtig ausgeprägten Wulst am unteren Teil der Flanke der als Anfahrschutz auch wirklich funktionierte. Was heute teilweise als angeblicher Anfahrschutz gepriesen wird ist dagegen ein Witz...
LG u. schönes WE aus dem sonnigen Speyer
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