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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Welchen Felgenschutz (Scuffs) nehmen
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.05.2016 um 15:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von AGENT SMITH am 12.05.2016 um 15:48 Uhr ]

Hallo in die Runde,

....kennt ihr dieses Geräusch.......kkkrrrkkkrrrzzzzkkkrrr usw. wenn eure Felge gerade an der Bordsteinkante schrappt....ich könnt Amok laufen bei diesem Geräusch. Vor einigen Wochen erst in der Tiefgargenabfahrt....wie kann man nur die Kurven/Breite so eng gestalten, das man schiss hat vorne an die Mauer zu kommen und innen an den Bordstein. Die Mauer bzw. der Bordstein war schon gezeichnet von meinen Vorgängern - willkommen im Club dachte ich so.

Vielleicht interessiert sich ja auch noch jemand für http://www.amazon.de/Rimblades-FELGENSCHUTZ-Felgenstyling-Felgenrandaufkleber-Felgenhornschutz/dp/B00D0N490G/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1463059532&sr=8-2&keywords=scuffs+felgenschutz um seine geliebten Felgen etwas zu schützen und den ein oder anderen Bordsteinrempler zu parieren. Vielleicht gibt es auch bereits Erfahrungswerte anderer User hier bzw. Empfehlungen.

Ich bin mir unschlüssig ob ich die dezente Variante in schwarz nehmen werde, oder mich mal was traue und die roten nehme. Wobei ich mich bei den roten Frage, ob das nicht ein wenig "künstlich" aussieht, oder vielleicht doch eine spochtliche Note zur Geltung kommt.....hab da mal gefotoshoppt...

   

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.05.2016 um 15:46 Uhr   
Bild2

   

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Gruß
Dirk
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.05.2016 um 15:50 Uhr   
Bild3 - Normalzustand

   

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Dirk
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   wusblum

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 Geschrieben am 12.05.2016 um 17:44 Uhr   
Hallo Dirk,

Ein nach wie vor interessantes Thema, welches immer wieder auftaucht. Vor allem, wenn gerade jemandem eben ein solches Malheur passiert ist. Allerdings gibt es bis heute keine optimale Entwicklung, ... m.E. Jedenfalls.

Abgesehen von der Optik stellt sich die Frage: bei jedem Reifenwechsel immer über 40€ ?

--
Grüsse Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLK Website: SLK Colonia [http://www.wusblum.de/slk.html]

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   UC

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User seit 27.06.2015
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 Geschrieben am 12.05.2016 um 18:33 Uhr   
Hallo Wilfried, nimmst du diese: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rim-ringz-felgenringe-18-rot-satz-4-stk/462370684-223-5046
die kannst du ohne Demontage der Reifen selbst anbringen.
Luft ablassen, draufstecken, Luft drauf fertig
Gruß UC

--
320, automatic, schwarz-siam-beige AIO-Modul
Pioneer AVH x7700 bt / Avic-f260 Gladen Audio-Anlage mit DSP
Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache (Voltaire)
http://www.energieprojekt.biz

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User seit 20.04.2010
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 Geschrieben am 12.05.2016 um 18:47 Uhr   
Breite Reifen aufziehen ist auch eine Möglichkeit. Der aktuelle Reifensatz am SLK ist so breit, dass die Felge nicht beschädigt werden dürfte wenn man langsam anfährt.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.05.2016 um 12:03 Uhr   
Ich hab jetzt mal im I-Net quer gelesen zu den verschiedenen Ausführungen. Mein Fazit: Ich mach da nix drauf auf meine Felge. Ich bin technisch nicht überzeugt, weder von der Klebevariante Scuffs, noch von den Steckringen RimRingz. Schade eigentlich, dachte ich doch, eine Lösung gefunden zu haben.

Ich habe vorne im Felgenhorn eine Delle, wahrscheinlich zu zügig einen Bordstein rauf gefahren, dazu kommen bereits vorhandene Schrammen. Die Scuffs sollten nach Möglichkeit auf eine unbeschädigte Felge geklebt werden. Macht Sinn, den durch die Beschädigungen habe ich keine plane Auflagefläche mehr. Die Kaltverformung des Horns sorgt dafür, dass die Delle zumindest bei roter Farbe noch deutlicher sichtbar wird. Dazu noch der Einwand


wusblum schrieb:
die Frage: bei jedem Reifenwechsel immer über 40€ ?

Und auf Klebereste entfernen habe ich dann auch keine Lust. Vor allem, wie sieht so ein Scuff nach einen Rempler aus? Wenn ich den dann eh erneuern muss, um eine makelose Optik zu suggerieren, könnte es auf Dauer auch ins Geld gehen. Alles Murks...

Die Rims scheinen auch nicht 100%ig kompartibel zu jeder Felge zu sein. Könnte bescheiden aussehen bzw. sich der Rim lösen -> Stichwort walken des Reifens in Kurven, Luftverlust durch die untergeschobenen Plastikclips. Auch Murks...

Fazit bis hier hin: Ich benutze weiter meinen schwarzen Edding wenns mal wieder gescheppert hat ....und versuche langsam und behutsam mich Bordsteinen zu nähern

--
Gruß
Dirk
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 Geschrieben am 13.05.2016 um 13:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ASW29 am 13.05.2016 um 13:17 Uhr ]

Was ein wenig hilft, ist vor dem rückwärts Einparken,den Beifahrerrückspiegel nach unten zu fahren, so das man den Kantstein im Blick hat. Ist halt nur ein wenig umständlich.Da würde eine elektronische Schaltung helfen, welche den Spiegel mit einem Klick in die "Einparkposition" bringt. So etwas gibt es aber wohl leider für den 170er nicht.

--
Gruß
Dirk
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   bitti

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 Geschrieben am 13.05.2016 um 15:09 Uhr   
Auf meinen früheren Käfer Frisuren hab ich immer 14" statt 15" gefahren mit Reifen der Marke Kleber. Die hatten noch einen richtig ausgeprägten Wulst am unteren Teil der Flanke der als Anfahrschutz auch wirklich funktionierte. Was heute teilweise als angeblicher Anfahrschutz gepriesen wird ist dagegen ein Witz...

LG u. schönes WE aus dem sonnigen Speyer
Claus

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   Techniker

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 Geschrieben am 13.05.2016 um 20:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 13.05.2016 um 20:58 Uhr ]

Hi,

ich hab auf meinen 8,5" Felgen 255er drauf und dadurch noch keinen Schaden.

Grüße
Steffen

   

--
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