Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
User seit 25.04.2016
| Geschrieben am 08.05.2016 um 16:11 Uhr  
| Hallo!
Da wir uns noch nicht vorgestellt haben, erlaube ich mir kurz ein paar Worte zu uns und unserem SLK zu verlieren.
Meine Frau und ich sind seit ca. zwei Wochen begeisterte SLK-Besitzer. Bei der Daimler Niederlassung in Dortmund haben wir unseren polarsilbernen SLK 200 EZ 9/2014 erstanden.
Der Kaufvorgang war ganz angenehm, auch wenn der Verkäufer technisch nicht auf der Höhe war. Etwas irritiert waren wir, als es hieß, dass Mercedes fünf (!) Werktage benötigt, um das Auto zu übergeben.
Bei soviel Zeit, hofft man ja, dass die Jungs gründlich gearbeitet haben.
Leider scheint dem nicht so ganz zu sein.
Bei der letzten Ausfahrt wollten wir im Stand unser Dach schließen. Leider Gottes stoppte der Vorgang nach dem der Kofferraumdeckel aufgegangen und die "Hutablage" hochgeklappt wurde. Zurück ging es merkwürdigerweise ohne Probleme.
Nach einigem hin und her habe ich herausgefunden, dass die "Hutablage" irgendwie klemmt. Wenn man kurz dran ruckelt schließt das Dach ordnungsgemäß.
Leider hakt es jetzt bei jedem Schließvorgang...
Kennt jemand das Problem?
Meine Erfahrung mit diversen Werkstätten hat gezeigt, dass es hilft, wenn man selber eine Lösung für das Problem mitbringt.
Besten Dank und einen schönen Gruß aus Dortmund
Stefan | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SteBud Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 17.01.2005
| Geschrieben am 08.05.2016 um 17:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bärnd am 08.05.2016 um 17:51 Uhr ]
Hallo Stefan,
erstmal Danke für die Vorstellung und Willkommen im Forum.
Zu Deinem Problem: da Du das Fahrzeug ja erst ganz neu hast und der Wagen doch noch unter Garantie/Gewährleistung fällt, würde ich da nichts selber versuchen sondern auf jeden Fall die NL in die Pflicht nehmen. Wenn Du da selbst Hand anlegst könnten die sich u.U. rausreden.
Aber so war das ja wohl auch nicht gemeint, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich denke, da hakt einfach was im Gestänge.
--
Viele Grüße, Bernd
***Wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs***
"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, 'n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!"
http://youtu.be/pR_BMw0-uHI | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bärnd Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 11.07.2008
| Geschrieben am 08.05.2016 um 18:03 Uhr  
| hi,
an meinem dach waren schrauben locker .... niederlassung hat kulanz beantragt -> abgelehnt ( 80 euro);
habe dann in maastricht angerufen und gefragt was das eigentlich soll ...
dann würde kulanz voll und ganz übernommen..
greets
mike
--
R172/350 2012 AMG Style, LotRau Optimierung
Luukbox modifiziert (spdif), Mosconi DSP, 3 Wege Vollaktiv (Fostex), 25er Fussraumsub (ExactAudio)
Xcar-Style Dachmodul, 20mm tiefer
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mike1001 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 08.05.2016 um 18:33 Uhr  
| Hallo Stefan
Ja die NL Dortmund ist für schlechte Leistungen bekannt. Da gibt es nach meiner Meinung nur 1 Mechaniker der was von seinem Handwerk versteht. ( Hr.Nollen )
Nun zu deinem Dach. Das ist eine ganz ganz andere Mechanik wie bei dem R171er
Werde die Funktionsweise hier Nicht erklären. Angebot, komm bei mir vorbei und ich schau mir das mal an.( Datteln )
Hubi
--
Bj.5/2015 SLK55AMG PP Vollausstattung, Innen alles Nappaleder auch Amaturenbrett u. Carbonausstattung, Palladiumsilber, offen bis 300 Km/h.
Neues Cabrio für 0.4-2017 bestellt auch Vollausstattung und Ceramic Bremsscheiben. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 08.04.2011
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 09.05.2016 um 12:02 Uhr  
| Jo, habe ich übersehen. EZ 09/2014 und hat noch 4 Monate Gewähr. Wenn du nach Dortmund fährst verlange den Herr Nollen.
Hubi
--
Bj.5/2015 SLK55AMG PP Vollausstattung, Innen alles Nappaleder auch Amaturenbrett u. Carbonausstattung, Palladiumsilber, offen bis 300 Km/h.
Neues Cabrio für 0.4-2017 bestellt auch Vollausstattung und Ceramic Bremsscheiben. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 31.03.2004