| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Notlauf ab 4000 rpm |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: frisch geschlüpft
User seit 05.06.2015
| Geschrieben am 04.05.2016 um 04:49 Uhr  
| Hallo,
Ich weis dass das Thema sehr sehr oft durchgekaut wurde, jedoch speziell für meinen Fall habe ich nichts passendes gefunden.
Also:
Zuvor lief der Wagen top. Ich habe dann die größere Riemenscheibe von Speer Tuning eingebaut. Dann hatte der SLK im Drehzahlbereich 4000 ein Leistungsloch. Deswegen habe ich habe ich den LMM in die Nähe der Drosselklappe versetzt, Zündkerzen und Spulen ausgetauscht, LMM von Pierburg eingebaut und SuperPlus getankt.Und nun ist der SLK bis 4000 rpm stärker geworden. Aber wenn ich die 4000 rpm überschreite geht er in den Notlaufprogramm und nimmt nur wenig Gas an. Man merkt das.
Woran kann das liegen. wer kann helfen?
fahrzeugdaten
slk pre fl 230 Kompressor
Bj 99
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an micim Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 04.04.2015
| Geschrieben am 04.05.2016 um 07:08 Uhr  
| Hi,
ich hatte dass damals kurz nach dem Tuning öfter, wenn ich schnell vom 4 in den 3 zurückgeschaltet habe und Volllast fuhr. Habe ihn dann ausgelesen. Fehler war Motor Notlauf wegen Luftmanagement.
Nach ca. 3-4 Tagen Fahrt ist das Problem nie wieder gekommen. Habe dann zur gleichen Zeit das Gemisch noch im Steuergerät angefettet, jedoch denke ich nicht, dass das entscheidend war.
Ich denke, dass das Steuergerät die neuen Werte erst adaptieren muss und somit so lange es noch "alte" Vergleichswerte hat immer in den Notlauf geht, da out of range.
Somit oft fahren, wenn im Notlauf, nachlaufen lassen und komplett neustarten und weiter fahren, irgendwann hört das Problem von selbst auf.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an durstman Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :981
Mitglieder: 1
Im Chat : 0