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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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User seit 05.12.2011

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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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User seit 04.05.2012
 | Geschrieben am 28.04.2016 um 11:48 Uhr  
| Natürlich ist der genauso anfällig für den die braune Pest wie alle FL und viele PreFL - was glaubst Du, wieso ich ewig gesucht hab um ein reines Sommerauto zu finden
Geh einfach mal paar anschauen, dann siehste auf jeden Fall oft die üblichen Roststellen an Kotflügel, Motorhaube, Kofferraum etc.
Leider. Der 32er ist ein stinknormaler 320er von der Karosserie her. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
 Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
 | Geschrieben am 28.04.2016 um 13:48 Uhr  
| So nebenbei , jedes Auto das aus Stahlblech herstellt wird rostet. Neben den Vorgaben bzg. Umweltschutz (z.b. Wasserbasis Lack) hat die Einführung von Flüssigsalz zur Schnee und Eisbekämpfung zur massiven Rostbildung beigetragen. Auch viele Massnahmen zur Oberflächenvergütung von Schrauben usw. die in den Neunziger Jahren noch gang und gebe waren sind Verboten worden. Kauft man Heute bei Mercedes neue Schrauben für Achsteile sehen die nach einem Jahr Betrieb schlimmer aus wie die Originalen nach 15 Jahren im Betrieb.
Wenn ich mich an meine ersten Fahrzeuge aus den Siebziger Jahren Erinnere dann ist alles was danach kam bzg. Rost Kindergeburtstag und allenfalls ein Optisches Problem (was die Sache für das Auge natürlich auch nicht besser macht).
Rost am R170 ist Ärgerlich aber Problemlos in den Griff zu bekommen. Strukturelle Rostschäden sind hier wohl eher die extreme Ausnahme!
Tschüss
--
Ein "A" (190), ein "C" (240T) ein "B"(200CDI) ein "SLK" 230 R170 und ein "CLC" 180K W203! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
 Beiträge: 330
User seit 29.07.2015
 | Geschrieben am 28.04.2016 um 14:16 Uhr  
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Doc4matic schrieb:
Wenn ich mich an meine ersten Fahrzeuge aus den Siebziger Jahren Erinnere dann ist alles was danach kam bzg. Rost Kindergeburtstag und allenfalls ein Optisches Problem (was die Sache für das Auge natürlich auch nicht besser macht).
Sehr wahr!!!
Der Rost beim 32er AMG erreicht aber auf der Autobahn die höhere Endgeschwindigkeit, verglichen mit dem SLK-Normalrost
wegduck, Rainer
--
R170 200K 2003, Brillantsilber | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
 Beiträge: 379
User seit 05.12.2011

 | Geschrieben am 28.04.2016 um 15:15 Uhr  
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Doc4matic schrieb:
Wenn ich mich an meine ersten Fahrzeuge aus den Siebziger Jahren Erinnere dann ist alles was danach kam bzg. Rost Kindergeburtstag und allenfalls ein Optisches Problem (was die Sache für das Auge natürlich auch nicht besser macht).
Rost am R170 ist Ärgerlich aber Problemlos in den Griff zu bekommen. Strukturelle Rostschäden sind hier wohl eher die extreme Ausnahme!
Naja, Rost am Heckscheibenrahmen und am Kofferraumgriff z.B. finde ich schon ziemlich problematisch. Ebenso an den Teilen, die man nicht äußerlich sieht, hinter dem LLK oder in den Kotflügeln hinter den Scheinwerfern z.B.
Ich erinnere mich noch an meinen 205 GTI, der hatte in den 90ern nach 12 Jahren nicht den geringsten Rostansatz, wirklich absolut nichts.
--
Viele Grüße und ABS
Jens
Nach 11 Jahren MX-5:
"quicksilver" 03er R170 200K | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprinz
 Beiträge: 6533
User seit 18.12.2007
 | Geschrieben am 28.04.2016 um 22:11 Uhr  
| ..das war tatsächlich der Grund warum ich meinen 230er behalten hab nach der Komplettlackierung/Entrostung und nicht nen 32er gesucht habe / gleich zum R230er bin. Mal abgesehen das wie erwähnt wurde häufiger als SchönwetterAutos genutzt werden, wie jcool seiner, rosten sie genauso. Hab ja genug gesehen auf jcools Suche... Rostfrei und R170 geht heutzutage nur wenn er A nach Produktion in ein PermaBag kam oder B schon mal beim Karosseriebauer war (und nicht mal dann trau ich mir das zu sagen). Schaut einfach wie geil der Kühlergrill am Schlossträger befestigt ist... Oder die Stoßstangen und tausend andere Stellen unter Anbauteilen, Dichtungen und Verglasung. Wenn von aussen sichtbar dann schon zu spät. Leider hat Schremp analog den W202/W210 usw da ganze Arbeit geleistet..! Leider denn der Antrieb ist grundsolide und rockt auch nach 18J den Prüfstand.
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
 Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
 | Geschrieben am 29.04.2016 um 10:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Doc4matic am 29.04.2016 um 10:14 Uhr ]
Also wenn ich mal wieder irgend eine Schraube beim SLK raus drehe und mich frage warum hat man die nicht anständig Vergütet oder mit etwas Fett ein gedreht (wobei mir noch keine Schraube beim SLK abgerissen ist) dann schau ich im Netz nach Foren die sich mit Fahrzeugen beschäftigen die ich selber mal gefahren habe.
Da kommen dann erst die schönen Bilder und ich Verfluche mich das ich damals die Kisten verkauft habe weil sie doch mit den Jahren viel Arbeit machten.
UND DANN!!! Schau ich mir die Bilder von Restaurationen und Reparaturen an. Jede Stelle die die da zu sehen ist kenne ich mit Namen, jede gezeigte Roststelle kommt mir wieder in Erinnerung, die Tage, Wochen und Monate die ich damit verbracht habe Löcher zu stopfen oder die Technik am laufen zu halten.
Schau ich mir dann die Schnitt Modelle des R170 an und wie die tragenden Strukturen ausgeführt wurden kann ich mit Sicherheit sagen das bis der SLK in einem Zustand wie meine damaligen Fahrzeuge in diesem Alter waren ist, ich wohl nicht mehr Auto fahre sondern mit dem Rollator unterwegs bin.
Also macht ihn nicht schlechter als er ist. Wie schon gesagt ist die Technik sehr solide und so muss man sich nur etwas mit der Karosse beschäftigen und ansonsten offen Spass haben.
Tschüss
P.S. Schnell noch ein Link zu einem Bild von einem Fahrzeug das genau wie mein erster aussieht: http://www.bmw-e3-club.de/mitglieder/_mitglieder09.html
Zu meiner Zeit hat man noch keine Bilder von seinen Wagen gemacht mangels Kamera.
--
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 | Geschrieben am 29.04.2016 um 10:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 29.04.2016 um 11:39 Uhr ]
Na ja, schön reden weil man nicht drunter schaut muss man aber auch nichts.
Kenne den unseren seit er geboren wurde, war immer Saisonfahrzeug und ich kann mich nicht erinnern das mein Dad ihn rausgetan hat wenns geregnet hat - wenn es mittendrin anfängt zu regnen klar, lässt sich nicht vermeiden. Trotzdem weiß ich was da beim Abbau alles zu Tage kam, ich wusste das er auch nur ein rostendes Kind der Schremp-Ära ist und bevor ich 5stellig in die Anlage investiert habe wollte ich die Karosse auf nem Stand haben das einem artgerechtem AudioEquipment auch würdig ist. Beim Abbau der Heckscheibe hat man zB gesehen das die Deppen im Werk den Lack verletzt haben und drunter hats gerostet, wäre dann in einigen Jahren (oder Jahrzehnten da ich selber auch panische Angst davor hab ihn Regen auszusetzen) wohl auch sichtbar gewesen. Bei den anderen Stellen wo Metall auf Metall reibt oder zwei Bleche sich treffen ists auch kein Wunder.
Schön finde ich das Ganze nicht, hat halt auch ne Menge gekostet und wenn die Gefühle nicht im Spiel gewesen wären wärs absoluter HumBug gewesen. Aber die Karosse ist für mich das furchtbarste Element am ganzen Auto / R170 als auch das am teuersten zu richtende wie man sieht: http://tinyurl.com/qjt5mgk
Viele Grüße
Bari
--
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