.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Vorstellung...nach über einem halben Jahrhundert
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 194
User seit 14.01.2016
 Geschrieben am 24.04.2016 um 16:10 Uhr   
Meinereiner, hat jetzt auch einen...

Vorab, ein herzliches „SERVUS“ in die Runde der doch tollen, kompetenten Community hier im Forum der SLK-Liebhaber...

Ja, ich hab jetzt auch einen SLK, einen R 170 K FL, EZ 2001, in obsidianschwarz metallic, Leder siambeige – anthrazit...

Und wie kam´s dazu...?

..ab hier für Alle, die mehr erfahren möchten, im Detail...

Die Vergangenheit ab Dezember 2015:

Eigendlich, sollte es ein Spaßauto werden.

Zwei hatten wir ja schon, oder noch, ...das Astra Cabrio meiner Frau original in schwarz, Astrid genannt, und einen MX5 /NC satinsilber, namens Mäxe...
Mäxe wurde im Jahre 2006 für meine Frau erworben, und sollte Astrid, ersetzen.
Nachdem ich allerdings den Mäxe 2-3 mal am Wochenende selbst gefahren bin, bemerkte ich das Potenzial was noch in ihm steckt.

Dann wurde er fahrwerksseitig getunt (Vielen Dank an meinen Sohn, der absolute Meister dieses Faches...), und wurde als Kurvenräuber, breit, tief, direkt und hart...wollte ich so...,was mit den Vorgängern NA und NB so gar nicht machbar war, ...der NC aber perfekt wegsteckt...ich meine u.a....die dicken Räder...

Also wurde Mäxe mein WE-Spaßauto mit dem ich meinen Wochen-Streß-Level wieder abbauen konnte.
Frauchen blieb ergo mit Astrid glücklich...und ich jagte Mopep`s im nordpfäler Bergland...

Dann kam der Tag X...auf den ich mich schon geraume Zeit vorbereitet hatte.

Der letzte Geschäftswagen, ...Firmenwagen, wurde vollgestopft mit den Utensilien meines „home-office“, Leih-Ausstattung der Firma, ...und zurückgegeben.
Somit wurde der 3. Garagenplatz wieder frei, öd und leer....

Leere bedrachtete ich immer schon als sinnlos, und muß schleunigst ausgefüllt werden...zumindest,... bisher meine Intension!

Unter weiterem Spaßauto verstand ich erstmal einen Wagen kostengünstig erworben, der gerne auch nach Restaurierung oder Aufarbeitung schreit...hab ja jetzt Zeit...

Bis zu meinem 30. Lebenjahr hatte ich mir ja mit solscher Arbeit, an damals weniger elektronisch belasteten, einfach gestrickten und mit manuellem Stoffdach oder als Targaversion ausgestatten, italienischen, englischen und auch deutschen Farzeugen, beschäftigt..

Mit neuem TÜF versorgt und wiederverkauft, konnte ich mich somit finanziell Semester für Semester gut über Wasser halten...

Also lassen wir die „Alte Zeit“ wieder aufleben..!

Die erste Suche:
Nun ein Fahrzeug dieser o.a. länst vergangener Zeit zu ergattern, stellte sich mehr als schwierig heraus.

Was auf dem Markt noch zu haben war, ist heute entweder keine Abfrack-Pämie mehr wert oder unbezahlbar... zumindest was mein Spaß- Budget betraf, und die Haushaltskasse zu blündern würde eh (dem Herrn sei Dank) an meinem Frauchen scheitern, und war auch nicht geplant...schließlich hat sie ja auch noch Hobby`s.

Da mein Sohn eingeweiht war, er die Vorlieben seines Erzeugers kannte, hatte er doch nen ganzen Schwung bester Gene von ihm mitbekommen, stellte das mal klar:
Willst du nen Wagen mit festem Blechdach oder doch wieder was mit Stoff oben drauf...?

Ich mh, ...Stoffdach haben wir Zwei, Blechdach mmhhh, nö, ...aber Targa wäre gut !

Sohnemann: Tscha, da gibt’s doch was von Mercedes...so nen Zwitter von Beidem...

Stimmt, ich erinnerte mich...der SLK...der hatte doch was Festes,...na gut, ...ein im Kofferraum versenkbares Blech-Dach.

Die zweite Suche:

Ergo weiterhin die einschlägigen Internet-Portale für Gebrauchte, diesmal nach dem SLK durchforstet

Die Dramen, die sich bei den folgenden Besichtigungen abspielten, in bezug auf „Inserat-Fotos und Beschreibungen“ zur Realität vor Ort, ließen mir die Haare zu Berge steigen...

Ein Großteil, als „unfallfrei“ avasierte Fahrzeuge, hatte mein Sohn in 5 Minuten überführt...bei einigen Verkäufern viel die Kinnlade ein Stockwerk tiefer, hatten sie den Wagen doch selber als „unfallfrei“ erworben...

Dann waren da Fahrzeuge im grottenschlechten Zustand, ...wie kann man sein Auto so runterkommen lassen, und einsauen...die hätte ich nicht geschenkt genommen.

Alla ok, dann gabs ja noch die Neueren.. das oder den Facelift, ...nehmen wir halt etwas mehr Geld in die Hand...

Die Anfahrtswege zur Besichtigung wurden mit der Zeit immer länger, aber meinSohn hielt tapfer durch...

Aber auch hier, ging es nicht weiter. Irgend etwas war immer faul...obgleich ich schon zu einigen Kompromissen bereit war...ist ja kein Neuwagen mehr...

Aber die gefundenen Fehler und Beanstandungen, so umfangreich sie doch waren, hielt mich davon ab, mein Geld darin zu investieren.

Irgendwann schaltete sich Frauchen in das Thema ein, und wollte mal wissen was ich gedenke mir als weiteres Fahrzeug anzuschaffen...

Also durfte sie die bisher besichtigten Fahrzeuge an hand der noch offenen Inserate anschauen...

Der erste Satz war: „Die sind ja alle silber“ !

„ Ein SLK muß schwarz sein“...!

Aha...nun gut, ob sie Recht hat...?... „schaun ma mal“

Also „SLK schwarz“ in die Google Serch-Adresse eingegeben und nach Bilder suchen lassen...

Ja, eigendlich hatte sie Recht, schwarz kommt gut rüber...

Und dann war da „das Bild“ : SLK schwarzmetallic mit Leder siambeige – anthrazit...einfach „nur geil“, ...

...sieht er doch schön nostalgisch aus, passend zu mir...so einen oder keinen, ...war dann mein Entschluß...

Damit war die Suche bedeutend einfacher, aber auch ergebnisloser.

5 Wochen später, ich war bereits frustriert, und schaute eher gelangweilt im Eiltempo die „Schwarzen“ an, um fest zu stellen, das Interieur paßte mal wieder nicht...kam dann aber der Erfolg:

Da war er, genau wie ich ihn wollte, nur wenige, aber tolle Bilder. Beschreibung nicht überfrachtet mit Lobhudeleien, einfache prägnante und klare Aussagen...den muß ich sehen.

Termin mit dem Verkäufer vereinbart, und mit Sohnemann wieder losgefahren...
...und da stand er dann, in Front zu mir...der schwarze ...SLK !

Während der (noch-) Besitzer in der Garage das Lich einschaltete,
war es mir so als hätte er da nicht mit dem rechten Scheinwerfer kurtz zu mir rüber geblinzelt...???

Egal, errare kann auch menschlich sein, wichtiger ist jetzt was an und in ihm steckt.

Während ich verzweifelt versuchte am Lack Kratzer, Dellen, Rost oder sonstige Macken zu finden, hatte der Besitzer bereits meinem Sohn eine voluminöse Taschenleuchte in die Hand gedrückt, seine lag noch im Kofferraum seines Fahrzeuges.

Derweil er den Unterboden, Motorraum und Kotflügel begutachtete, nahm ich mir den Innenraum vor.

Erstmal reinsetzen, und wirken lassen:

Da war keine uralte Telefon-Konsole mit Spiralkabel beifahrerseitig, keine Sommersprossen am Innenlack, keine rissige oder abgeschabte Ledersitze, und Lenkrad so wie Schaltknauf, wie neu...vermutlich immer ohne Fingerring und Armband gefahren...

Auch keine Gebetskette am Spiegel, oder nen Perserteppich auf dem Boden, total clean...und alle Innenraumtaschen und Fächer sauber und leer...dem Besitzer war es also schon ernst mit dem Verkauf...

Auch das Verdeck ging sofort auf, und nicht nur einmal...es mußte auch nicht erst vom Besitzer der Kofferraum ausgeräumt , und die Jalousie eingehängt werden...sowas waren wir gar nicht gewohnt.

Die Probefahrt übernahm wieder mein Sohn, der das leiseste Hüsteln oder Unwohlsein eines Motors sowie Fahrwerkes oder anderer Aggregate besser zu deuten wußte.

Währenddessen, inspizierte ich das Umfeld (den Boden)...vor der Garage, denn Ölflecke innerhalb gabs keine...nur außerhalb auch keine...gut...

Als die Beiden zurück kamen, genügte ein Blick meines Sohne, der bedeutete ...zuschlagen...kaufen!

Waren doch auch die Goodys sehr interessant:

Winterreifen auf original LM-MB-Felgen, eine Nummer größere Sommereifen ebenfalls auf original LM-MB-Felgen...beide Sätze noch sehr tauglich.

2 Windschotts, die obligatorische Strumpfhose, nebst Klarglas-Schott mit so nem MBSLK-Logo, von dem ich damals noch nicht wußte was das bedeutet...

Ein 3-tlg. Koffersatz, original für unter die Heckklappe, auch bei offenem Verdeck

Ein lückenloses Checkheft, bis 2000 Km zurück, gestempelt von MB

Ne Rechnung 500km zurück , Ölwechsel von ner Freien...

Ein praller Ordner, mit allen Rechnungen, von seiner Geburt an.

Frech wie ich bin, handelte ich den Preis noch auf ne runde Summe nach unten auf, ...und es wurde dann „Meiner“...und gleich mitgenommen.!!!

Die Heimfahrt des „Schwarzen“ ins „zukünftige SLK-Domiziel“ , übernahm mein Sohn, während ich seinen Wagen heim chauffieren „mußte“...

Mir wars recht, sollte ihm noch was auffallen, hätte ich schon mal was zu tun...

Zu Hause:
Während der Kleine, dann ad home, seinen Garagenplatz inspizieren durfte, und gleich schon mit Astrid anfing zu liebäugeln, brummte Mäxe, was von „Was will denn Der hier, ..egal nach 3 Jahren is er eh wieder weg...!

Aber da irrte er sich gewaltig, denn das war von mir nicht geplant, die müssen ab jetzt wieder zu Dritt klar kommen...

Meinen Sohn nochmal auf die Rückfahrt mit dem SLK angesprochen, meint „alles easy“...ESP, ASR und Bremsen funktionieren. Motor zieht durch, könnte noch etwas besser sein, nur Fahrwerk und Spur stelle ich dir beim Wechsel auf die Sommer-Räder anders ein...

Ja, und die Spur vorne gleich morgen, das Lenkrad steht auf 2 Minuten vor 12...ansonsten, überlasse ich den Rest Dir...

Was für einen Rest fragte ich ihn...er grinste nur, und ich wußte was er meinte...

Stichpunkte dazu, was ich bisher erledigt habe:

Anlaufende Scheiben in der kalten/nassen Jahreshälfte, die schnelle Lösung..

Klappern der Hutablage, noch schneller gelöst...

Den Luftmassenmesser...2 mal gereingt

Kurbelgehäuseentlüftung der Nockenwelle oben, und Überlegungen dazu...mh mh mh...

Oil-Catcher, eingebaut um zu sehen was da von oben so rauskommt.

Der Ölabscheider, gereinigt, da lt. Cacher was kommt..was aber daneben lief...da Ölabscheider verstopft war.

Den Dünnen Schlauch vom Kompi zum Ölabscheider geprüft und gesäubert

Den dickeren Schlauch mit Röhrchen zum Ölpeilstab gereinigt.

Jetzt kommt mehr am Ölabscheider an und läuft ...wo es hin soll.

Oil-Catscher bleibt drinn, aber stillgelegt...man weis ja nie...wann es oben wieder eng wird.

Kompressor Ausbau mit Ölwechsel und Überraschung, fast leer...

Ansaugtrakt, bzw. Ladeluftkühler und Druckroh gereingt. Drosselklappe aufwärts...alles ausgebaut und gereinigt

Nach der Drosselklappe, alles incl. der beiden Sek.-Düsen gereinigt, bzw gewechselt...Ventile u. Schläuche...

Kosten dafür rd. 85 Euro, und viele Spaßstunden, ...unbezahlbar...

Der Luftmassenmesser...bleibt jetzt trocken
Der Wagen ist jetzt giftiger geworden ...

Diverses zu meiner Bequemlichkeit im Fahrgastraum...verbaut

Prophylaxe am Verdeck, Gestänge geschmiert

Gestern Sommer-Räder montiert..

Heute den Donnersberg, natürlich offen, unsicher gemacht...

Vorstellungs-Tröd fürs SLK-Forum erstellt...

Weiterhin geplant:

Eine Etage tiefer mal unter den Wagen genauer gucken, was es da Schönes gibt.. da wird sich doch was finden lassen...



Sorry...“oh man, hab ich Euch jetzt zu getextet“...

PS: Ach so, bitte seht von Geldspenden ab, das Avartar-Bild von Mäxe bleibt, bis ich im Sommer gescheite Bilder vom Benzi habe...

PPS: Einen besonderen Dank an Ralf (Ramius) der mir telef. auf die Sprünge half, sonst hätte ich, unnötigerweise, in meinem jugendlichen Leichtsinn, den Kompressor in seine Einzelteile zerlegt, ...rein aus Neugier..lol...

PPPS: natürlich habe ich auch ein Ölstop-Kabel , dank „Dieter“,
Vorher hätte ich mich nicht getraut hier vorstellig zu werden...

Bis die Tage, Gruß Udo...



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Shaky    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 24.04.2016 um 16:18 Uhr   
Hi Udo,

das ist mal ne Vorstellung.

Herzlich willkommen und allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

   

--
Herzlichst

Diana

Wahre Größe liegt im Schweigen, im Erkennen und Warten können!

****Rems-Murr-Stammtisch****

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dulce

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2302
User seit 13.11.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.04.2016 um 16:37 Uhr   
Hallo Udo,

herzlich Willkommen und besten Dank für die tolle Vorstellung.

Weiterhin viel Spaß mit deinem SLK und allzeit gute Fahrt.

Viele Grüße aus Karlsruhe

Roland

--
Ein SLK verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier !!!

http://www.slk-fans.de/


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dulce    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5786
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.04.2016 um 16:38 Uhr   
Na das ist mal eine super Vorstellung mit Seltenheitswert.
Willkommen bei den SLK verrückten, bei uns bist Du genau richtig gelandet.
Viel Spass mit deinem ,,neuen" Spiel Mobil und allzeit knitterfreie Fahrt.

LG aus Speyer
Claus

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.04.2016 um 16:49 Uhr   
Glückwunsch zum Kauf. Wollte schon das Wichtigste anhängen bis ich es zum Schluss noch in Deinem Bericht gelesen haben. Die kms schätze ich mal (am Ölniveau des Kompressors) auf 130-150 T. Viel Spaß! Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.04.2016 um 16:54 Uhr   
Super Vorstellung, hat Spass gemacht zu lesen.
Bei mir war es kürzer:
SLK bei MB in Offenbach im Internet gesehen-Angerufen-Anbezahlt-Abgeholt.
Seit 8 Jahren zufrieden.


--
Gruß
Ralf, wieder ein Monat in Tirol


Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frank P

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1513
User seit 16.09.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.04.2016 um 20:16 Uhr   
Moin Moin Udo,

herzlich Willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zu deinem 170er.

Tja, und das nenn ich doch mal'ne Vorstellung.
Wieder ein alter MX-5 Kollege der den Weg zu den Sternen gefunden hat, und dabei trotzdem seinem Mäxe nicht untreu wird.
Kann deine Einstellung nur zu gut nachvollziehen, da ich meinen NBFL ebefalls neben den SLK's von meiner Frau und mir weiterfahre, und auch bestimmt nicht verkaufen werde.
So geht's dir also wie mir, 3 Autos im Hause und nicht eins davon hat ein festes Dach - was für eine Armut...

Wünsche dir allzeit gute, sichere und sonnige Fahrt mit deinem SLK, und weiterhin allways bluesky mit deinem Mäxe.


Viele Grüße aus dem schönen Paderborner Land,

Frank

--
Ich bin unheimlich schüchtern, kann's halt nur nicht so zeigen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frank P    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.04.2016 um 20:31 Uhr   
Hallo Udo,

Diana hat es schön gesagt: Schöne Vorstellung, man fühlt sich irgendwie gleich zu "Hause".

Wir wünschen Dir viel Spaß bei MBSLK und natürlich mit Deinem Neuerwerb allzeit gute Fahrt !

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 124
User seit 10.06.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.04.2016 um 21:31 Uhr   
Hallo Udo,

auch von mir ein herzliches Willkommen in der Community.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und mit Deinem SLK und natürlich allzeit gute Fahrt!

Schöne Grüße

Teresa

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-TT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.04.2016 um 07:21 Uhr   
Hallo Udo

Auch von mir ein Herzliches Willkommen und Glückwunsch zu deinem "Garagenfüller-SLK"

Sehr schöne und umfangreiche Vorstellung!



   

--
SLK-320 bril.silb.*Autom.*Xenon
AMG-Styling:AMG-Sitze*17“Styl.3*CL-Kü-Grill*Hecksp.Lippe
Dach+LFK Carbonfolie*CarSign-Kz-Halter mit Inlay*INXX-Bügel
Becker 7944+CF-8GB*Sparco-Schaltkn.gekürzt
AWS2002*EasyRoof*Pedalbox*TFL ü.NSW*K&N*227PS*255kmh

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1135
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.390.133

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm