.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Nach hintenraus analysiert
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tempomat

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 33
User seit 04.04.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.04.2016 um 12:17 Uhr   
Hallo zusammen,

seit 2003 fahre ich mit großer Begeisterung SLK (AMG). Begonnen habe ich mit dem "Original SLK", dem 170er 32 AMG. Ich muss niemandem erklären was für ein tolles Auto das ist. Mich störten damals nur die zwei fehlenden Zylinder.
So landete ich beim R171 55er AMG. Ebenfalls ein großartiges Fahrzeug - bis auf die Gurkennase (meine Frau findet die Front übrigens toll). Die Seiten und Heckansicht sind aber m.E. unerreicht schön.
Da meine Frau einen ganzen Haufen cooler Gimmicks in ihrem Benz hat (abblendende Spiegel, ILS), wollte ich das auch. So landete ich beim R172 55 AMG. Nach dem Tausch der werksseitigen Serienbereifung sind wir ebenfalls sehr gute Freunde geworden. Der Wagen fuhr sich zuvor wie auf Seife. Mit Michelin PSS auf 19" ist Grip und Stabilität in jeder Lebenslage da.

Was ich aber unterschätzt habe ist der über die Jahre stark zunehmende Straßenverkehr. Konnte ich mit dem 32er spät abends nach Überstunden noch eine 17 min Zeit nach Hause einfahren (80% Autobahn und Landstraße), so knacke ich nun häufiger die Zweistunden-Marke - artgerecht ist das nicht. Letztes Jahr im Sommer bin ich quasi durchgekocht worden (als Steak wäre ich "well done"). Nun kommt zu meiner Überraschung auch noch ein fieser Heuschnupfen hinzu. Ich wusste nicht, dass man den auch noch mit deutlich über 40 bekommen kann.
Lange Rede kurzer Sinn: Meine Frau und ich haben uns entschieden uns vom "letzten V8" der SLK-Serie zu trennen. Wir werden die kleine schwarze Schönheit verkaufen. Und nun geht das Analysedilemma los!

Ich würde mich über eure Meinung sehr freuen:
Da unsere MB Werkstatt großartig ist, bleibt die Marke Mercedes gesetzt. Da ich längsdynamischen Druck gewohnt bin, schwanke ich nun zwischen zwei stautauglichen (geschlossenen) Modellen:
- Ein kleiner Hüpfer: A45 AMG
- Limo oder Kombi: E500
Was würdet ihr machen? Den dichten Verkehr und die Allergie in einer dicken Karre mit Klimasitzen wegrelaxen und bei längeren freien Strecken vielleicht mal den V8 Biturbo durchatmen lassen, oder eine Taschenrakete auf Extasy mit 4 fehlenden Zylindern im Stop&Go bewegen?

Die typ. Entfernung sind jeweils 60km. Wegen Fahrgemeinschaft keine tägliche Fahrt. An Wochenenden ist leider wenig Zeit zum Cruisen. Nach 13 Jahren SLK AMG ist das keine einfache Entscheidung. Meine Frau und ich sind jeden Abend anderer Meinung... wir haben uns hintenraus analysiert.

Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen!
Sascha

P.S. in den ganzen Jahren gab es nicht EIN negatives Erlebnis mit anderen Verkehrsteilnehmern. Die häufigsten Fragen waren "Ist der echt?" und "Fährst du mal mit Sound an?"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tempomat    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4796
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 23.04.2016 um 14:19 Uhr   
Müßt ich garnicht drüber nachdenken wenn nur die zur Wahl ständen.
Ganz klar der E500 Kombi ohne Typenschilder.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4796
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 23.04.2016 um 14:21 Uhr   
Ähhh,den SLK würd ich wohl behalten,der Trend geht zum Zeit oder Drittwagen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frank P

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1513
User seit 16.09.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.04.2016 um 14:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frank P am 23.04.2016 um 14:35 Uhr ]

Moin Moin Sascha,

so wie du deinen "Fall" schilderst, würde ich dir zu 100% zum Kauf eines E500 anraten, und dass nicht nur aus platz- und komforttechnischen Gründen .
Da du dich von solch' einem schöne Auto trennen willst, warum solltest du dich noch zusätzlich bestrafen, indem du beim A45 noch etliche Abstriche an gewohnten Annehmlichkeiten hinnehmen müsstest?

Sicherlich ist der A45 AMG kein schlechtes Auto, aber im Stopp and Go Verkehr ist er mindestens genauso fehl am Platze wie dein derzeitiger 55er.
Mein DB-Verkäufer sagte damals mal eine Satz der sich mir regelrecht eingebrannt hat: "Der A45 AMG und die SLK's sind die Turnschuhe in unserer Produktpalette - die brauchen freien Auslauf!"

Ein 55er wäre immer noch mein Traumauto (auch mit Heuschnupfen - leide schon mein Lebenlang darunter), doch würde das Auto angesichts der kurzen Strecken die ich zur Arbeit fahre sehr leiden, zumal er auf einer Distanz über 16km nicht einmal richtig warm würde.
Einzige Möglickeit wären da kilometerlange Umwege - Zeit und freien Platz auf der Strecke hätte ich ja...

Unterm Strich ist es also sehr schade das du deinen SLK eintauschen willst/mußt, aber so wie es in deinem Fall aussieht wäre der Griff zur Komfortsänfte meines Erachtens nach die richtige Lösung.


Viele Grüße aus dem schönen Paderborner Land, und ein glückliches Händchen bei der Auswahl deines nächsten Benz.

Frank

--
Ich bin unheimlich schüchtern, kann's halt nur nicht so zeigen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frank P    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tempomat

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 33
User seit 04.04.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.04.2016 um 14:34 Uhr   


Glatze11 schrieb:
Ähhh,den SLK würd ich wohl behalten,der Trend geht zum Zeit oder Drittwagen



Jo, der SLK ist der Drittwagen:
1x 6 Zylinder 4matic als Arbeiter, ein älterer Chrysler von dem ich mich nicht trennen kann und der 55er
Mehr Fahrzeuge bekommen wir weder bewegt, noch vernünftig untergestellt.

Viele Grüße
Sascha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tempomat    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Doc4matic

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.04.2016 um 15:31 Uhr   
Hallo

Ich würde ihn gar nicht verkaufen!
Die Pollen fliegen ja nicht Ganzjährig! Meine Frau hat auch so ihr Problem mit den Pollen. Aber es kommt jedes Frühjahr ein neuer Aktiv Kohlefilter rein und gut. Und im Stau gibt es kaum was schöneres für mich als "offen" zu stehen! Kappe auf, Dach unten, wenn es zu warm ist Klima an und sich an der Sonne freuen. Und es gibt ja auch die Möglichkeit im Herbst und Winter offen die fahrt zu genießen!!
Mit allen anderen Fahrzeugen "schottet" man sich von der Umwelt ab. Das mag bei schlechtem Wetter schön sein aber es geht nicht über offen im SLK die Strasse und die Umwelt erleben.

Tschüss

--
Ein "A" (190), ein "C" (240T) ein "B"(200CDI) ein "SLK" 230 R170 und ein "CLC" 180K W203!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Doc4matic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4796
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 23.04.2016 um 21:13 Uhr   
Ich hab meinen Heuschnupfen übrigends mit 17 bekommen und hab seit ich 18 bin immer ein Cabrio als Zweitwagen gehabt.Jetzt bin ich 52 und seit 6 Jahren meinen Heuschnupfen los.Bin von der Innenstadt aufs Land gezogen mitten in die Pollen und seitdem Beschwerdefrei.........

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 23.04.2016 um 21:39 Uhr   


Glatze11 schrieb:
Ich hab meinen Heuschnupfen übrigends mit 17 bekommen und hab seit ich 18 bin immer ein Cabrio als Zweitwagen gehabt.Jetzt bin ich 52 und seit 6 Jahren meinen Heuschnupfen los.Bin von der Innenstadt aufs Land gezogen mitten in die Pollen und seitdem Beschwerdefrei.........




moin Glatze

hamm `ma nicht einen Heuschnupfenthread...?
also so ganz glaub ich das nicht, dass du jetzt so einfach in die Pollen bist und gut, das musst du genauer schildern (sorry für kurz mal OT)
da musst mehr darüber berichten

Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5351
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.04.2016 um 22:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 23.04.2016 um 22:26 Uhr ]

Hi Sascha,

fahre den E500 probe und Du wirst wahrscheinlich begeistert sein!

Habe den als E500 Cabrio gefahren und das war echt gut.

Aus Platzgründen wurde mein Plan unsere zwei Fahrzeuge in den E "umzuwanden" leider, oder doch zum Glück, nichts.

Es wurde dann ein R231 SL 500 und ich bin noch immer begeistert.

Kein Rennwagen, aber cruisen und doch flott unterwegs sein ist beides möglich!

Keine Krawallbüchse und doch ordentlich schnell!

Der Motor ist wirklich Dr. Jekyll und Mr. Hyde in einem. Komfortabel und super leise und wenn es notwendig wird auch richtig schnell und mit "etwas" Sound, aber natürlich absolut nicht soundmäßig mit einem SLK 55 AMG vergleichbar.

Das kann man aber ggf. via Auspuffanlage regeln.

Gruß

Frank


--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4796
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 24.04.2016 um 00:16 Uhr   
Da kann ich nichts drüber berichten,hab immer in der Stadt gewohnt und war vor allem gegen Gräser und Birkenpollen allergisch.
Dann bin ich an den Stadtrand gezogen und hab Wald und momentan Rapsfelder vor der Tür.Das war im März und ich hab erst mitte Sommer gemerkt das ich keine Symtome mehr habe.
Die ersten Jahre hab ich Cortisonspritzen alle 2 Monate bekommen und dann Tabletten bei bedarf.Habs stark gehabt,Dauernießen,rote Augen und laufende Nase.
Alles fast komplett weg,nur die Augen juckten noch manchmal im ersten Jahr.Jetzt ist nichts mehr von zu merken.
Warum?Keine Ahnung aber ich bin sehr dankbar darüber.
Hätt ich das auch nur geahnt wäre ich 30 Jahre früher umgezogen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :824
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.171

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm