Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 20
User seit 11.05.2004
| Geschrieben am 31.05.2004 um 09:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von DAN230SLK am 31.05.2004 um 10:07 Uhr ]
Hallo,
habe einen SLK 230 BJ 1997 mit der AMG Ausstattung.
Habe den Wagen letztes Jahr bei MB gekauft.
Der Wagen ging von 0-230 gleich von 230-250 hat es halt ein bischen länger gedauert aber er ging 250...
Der Winter kam und auch die Winter Reifen ...
Im Winter fährt man ja in der Regel keine 250 Sachen mehr
(WR max. 190)
So als ich dann die Sommerreifen montiert habe mußte ich feststellen das mein Auto nur noch 230 Spitze läuft... *ärger*
Bitte um Hilfe!
Danke schon mal im Vorraus
--
© Das Leben ist wie ein funktionierender Kaugummiautomat, man weiß nie was man kriegt... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an DAN230SLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2562
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3542
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 235
User seit 09.05.2004
| Geschrieben am 31.05.2004 um 22:34 Uhr  
| Einfahren ist das Zauberwort, aber eigentlich dürfte das bei einem Auto, dass so schnell lief kein Problem darstellen... später diese Geschwindigkeit wieder zu erreichen...
Hast Du ggf. neue, BREITERE Reifen aufziehen lassen, Distanzringe für eine breitere Spur einbauen oder irgendwelche anderen Veränderungen vornehmen lassen wie Heckflügel o.ä. ?!?
Denkbar wäre auch ein verändertes Reifenformat:
Mein alter C280 durfte 225/40 bzw. 45 R17 fahren, führt zu anderen Abrollumfang und damit veränderter Geschwindigkeit.
Damit liessen sich auch abweichende Geschwindigkeitsanzeigen erklären... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-AMG-Styling Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 272
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 31.05.2004 um 23:35 Uhr  
| Hallo,
es könnte auch etwas technisches sein. Bei mir war z. B. der Luftmassenmesser defekt. Symptome: Ruckeliger Motorlauf und fehlende Leistung, vor allem im oberen Drehzahlbereich. Ich habe das für ein Jahr oder so gar nicht bemerkt, weil ich nicht so oft dazu kome, richtig schnell zu fahren. Bei mir hat man den Luftmassenmesser dann gegen ein Neuteilausgetauscht, hier im Forum stand schon öfters, daß manchmal auch putzen etwas hilft. Vielleicht gibt es den auch bei MBATC.
Könnte natürlich auch was anderes sein, hier gab es schon verschiedene Gründe für Leistungsverlust (vielleicht mal danach suchen).
Viele Grüße
Thomas B. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Thomas B Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 20
User seit 11.05.2004
| Geschrieben am 02.06.2004 um 07:38 Uhr  
|
Thomas B. schrieb:
Hallo,
es könnte auch etwas technisches sein. Bei mir war z. B. der Luftmassenmesser defekt. Symptome: Ruckeliger Motorlauf und fehlende Leistung, vor allem im oberen Drehzahlbereich. Ich habe das für ein Jahr oder so gar nicht bemerkt, weil ich nicht so oft dazu kome, richtig schnell zu fahren. Bei mir hat man den Luftmassenmesser dann gegen ein Neuteilausgetauscht, hier im Forum stand schon öfters, daß manchmal auch putzen etwas hilft. Vielleicht gibt es den auch bei MBATC.
Könnte natürlich auch was anderes sein, hier gab es schon verschiedene Gründe für Leistungsverlust (vielleicht mal danach suchen).
Viele Grüße
Thomas B.
Hi Thomas,
Luftmassenmesser?!? was ist das? wo find ich das?
wie sieht das aus?
und wie kann ich feststellen ob das ding defekt ist?
--
© Das Leben ist wie ein funktionierender Kaugummiautomat,
man weiß nie was man kriegt... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an DAN230SLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2349
User seit 21.01.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 16.09.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.06.2004 um 23:53 Uhr  
| Super Beitrag!
Auch die Erklärung für die Reinigung des LMM.
Allerdings sollte der Schreiber vielleicht noch einmal in sich gehen und überlegen ob der Erfinder des Innensechskant wirklich mit "m" geschrieben wird!?
Richtige Schrauber und Techniker kann das auf die P... bringen!
Alles wird gut!
Grüße
Klaus | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2999
User seit 07.03.2004
| Geschrieben am 04.06.2004 um 01:05 Uhr  
|
schneidk schrieb:
Super Beitrag!
Auch die Erklärung für die Reinigung des LMM.
Allerdings sollte der Schreiber vielleicht noch einmal in sich gehen und überlegen ob der Erfinder des Innensechskant wirklich mit "m" geschrieben wird!?
Richtige Schrauber und Techniker kann das auf die P... bringen!
Alles wird gut!
Grüße
Klaus
Richtige Schrauber und Techniker Stört das eher weniger, denen kommt es mehr auf die Technische richtigkeit der Beschreibung an. Für sowas haben die keine Zeit, da sie sich immer um die Autos der Deutschlehrer kümmern müssen.
--
MfG
André
Der sehnsüchtig auf seinen R171 wartet | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tepfi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|