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Tipps und Technik R170 » » Thema: LED-Kennzeichenbeleuchtung - Länge? |
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| Geschrieben am 14.04.2016 um 23:47 Uhr  
| Schau die mal die Umbauten im tägl. Straßenverkehr an. Am häufigsten sieht man kaltweiße Funzeln, die das Kennzeichen eben nicht korrekt ausleuchten.
> Einladung für eine Gratis-Kontrolle der Rennleitung ist so gut wie gebucht.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
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| Geschrieben am 15.04.2016 um 09:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 15.04.2016 um 09:44 Uhr ]
Das ist das Problem daran, die ungleichmäßige Ausleuchtung. Abgesehen davon sind die Nachrüst-LED's dunkler als die originalen Leuchtmittel. Habe für den Kofferraum vom Alltagswagen auch auf LED umgerüstet, das ist aber dunkel wie die Nacht. (keine Chinaware aus der Bucht)
Also kommt der Rotz wieder raus und es wird, genau wie im Fußraum, je Seite ein (wahrscheinlich wieder warmweißer) LED-Strip verbaut. Das macht gleichmäßig hell und erleichtert das Ein- und Ausladen. (die 2 mal im Jahr die ich was in den Kofferraum packe)
Vom Farbton passen LED's im Kennzeichenhalter auch nur bei Xenonbeleuchtung und LED-Rückleuchten, sonst sieht das nach Baumarkttuning aus.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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| Geschrieben am 15.04.2016 um 13:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jcool am 15.04.2016 um 13:17 Uhr ]
Spinnerkarre.. Baumarkttuning... Leute Leute. Das waren die Anfangszeiten der LED, gilt so schon lange nicht mehr! Ihr müsst eben unterscheiden und die richtige Art (und Farbe) nehmen, dann hat das nur Vorteile (gleichmäßige und gleichbleibende Ausleuchtung, Helligkeit, lange Haltbarkeit usw).
Wichtig ist erstmal, die verschiedenen Farben zu unterscheiden: Hauptsächlich gibt es bei sowas 4 Farbtöne:
- Warmweiß aka "pissgelb", sieht von der Farbgebung exakt aus wie ne gute alte Glühbirne
- Neutralweiß, ist schon etwas weniger gelb, aber Gelbton immer noch deutlich sichtbar. Angenehme Farbe vor allem innen
- Reinweiß, das sind die klassischen LEDs. Wie der Name sagt, einfach nur reines weiß ohne Blau- oder Gelbtöne. Sieht am Kennzeichen und Standlicht sehr gut aus, lädt aber möglicherweise zu Kontrollen ein (hatte ich beim 230er 3 Jahre lang drin, hat nie jemanden interessiert inkl. Tüv). Im Innenraum empfinde ich Reinweiß als eher unangenehm. Wirkt "kalt" und "ungemütlich"
- Kaltweiß. Das ist ziemlich weiß mit bisschen blau. Finger weg, ernsthaft.
Was die Ausleuchtung und Helligkeit angeht, so muss ich den hier gemachten Aussagen ebenfalls vehement widersprechen. Die Ausleuchtung von guten LEDs ist der Glühbirne mindestens ebenbürtig, die Helligkeit ist deutlich höher. Vor allem bei der Kofferraumleuchte ist das wichtig.
Ich hab meinen 32er letzte Woche mit neutralweißen SixLED LEDs ausgestattet, also Innenraum komplett (Handschuhfach, Innenraumleuchte, Kofferraum), zusätzlich Standlichter und Kennzeichenbeleuchtung. Ich mach euch gleich mal ein paar Bilder, dann könnt ihr selbst urteilen. | Antworten
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