Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 26.04.2012
 | Geschrieben am 11.04.2016 um 20:40 Uhr  
| Hallo zusammen,
wollte bei meinem "neuen" (200K, FinalEdition von 04/2004, 75TsdKm) mal hinter den Innenkotflügeln Inspektion machen, obwohl die Wasserabläufe locker Wasser durchließen.
Habe 7 Schrauben (2 unten vor dem Wagenheberstopfen, 5 unter dem Kotflügel) entfernt, das Sch....ding ließ sich aber unten beim Schweller nicht herausziehen.
Ich konnte mit einer Taschenlampe reinleuchten, es war nur etwas Staub... da, anscheinend Garagenwagen. Habe wieder zugeschraubt, möchte aber schon gerne wissen wie man den Innenkotflügel ganz herausbekommt, falls ich mal an den Wischwasserbehälter oder so muß.
Habe ich nicht fest genug gezogen oder ist da noch eine versteckte Befestigung????
Gruß aus Frankenberg/Eder
Karl
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an schmidtkarl Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenritter
User seit 09.07.2014
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 26.04.2012
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenritter
User seit 09.07.2014
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 26.04.2012
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 04.04.2015
| Geschrieben am 12.04.2016 um 08:08 Uhr  
| das sind mehrere Schrauben, die du denke ich mal alle herausgedreht hast, jedoch hat die Verkleidung vom Innenkotflügel durch die Wölbung schon eine sehr gute Passform. Also hab bei meinem auch gestaunt, wie gut das Ding selbst ohne Schrauben sitzt.
Ich hatte nur das Problem, dass die Gewindestifte an der Karosse so korrodiert waren, dass ich an zwei Stellen im linken Radlauf jetzt ne Notlösung gebraucht habe.
Bei mir war der komplette Kotflügel voll mit Erde | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an durstman Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 26.04.2012
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 06.03.2013
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 04.04.2015
| Geschrieben am 14.04.2016 um 21:22 Uhr  
| Durch die gute fast pressende Passform der Radkasteninnenverkleidung, hebt die Verkleidung an den geschwächten Stellen (meine damit die defekten Schraubpunkte), habe ich mich nach dem saubermachen an den Stellen für die 2K Variante (Kleber) entschieden.
Falls ich den Kasten jemals noch öffen muss, ist der an der Stelle schnell weg. Somit war es für mich eine vetretbare Notlösung.
Meine favorisierte Lösung sieht folgendermasen aus, kam jedoch noch nicht dazu.
Ich würde Löcher für Gewindeinserts bohren und dann diese mit Stiften versehen und die Mutter wieder ansetzen. Ist jedoch ein recht großer Aufwand und da das Bauteil durch seine passform eh sehr gut hält, bleibe ich vorerst bei der 2K Notlösung.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an durstman Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |