.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Was tun, wenn man auf der Bank keine Zinsen mehr kriegt?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Eric_340R

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 40
User seit 09.06.2013
 Geschrieben am 11.04.2016 um 09:01 Uhr   
Mittlerweile, muss man ja froh sein, wenn das Geld auf der Bank nicht von selbst immer weniger wird!

Daher habe ich mir ja neben meiner Lotus Elise, vor kurzem ja auch wieder einen SLK 320 R170 angeschafft.
Etwas unverhofft, aber die Gelegenheit war halt gerade gut, ist nun noch ein künftiger Klassiker dazu gekommen.

http://fs5.directupload.net/images/160411/zpbeut3j.jpg

Ich habe mir vor 10 Tagen, noch einen Mazda MX-5 NA gekauft.

Am letzten Samstag, habe ich also den MX-5 bei trübem Wetter, in rund 180km Entfernung abgeholt.

Dazu muss ich erst einmal ein Geständnis machen!
Ich habe den Wagen ohne Probefahrt und ohne den Motor zu starten gekauft.
Da der Preis ein Schnäppchen war und folglich noch ein paar andere "Spinner" den Wagen auch wollten, musste ich als Erster welcher den Wagen besichtigen durfte, gleich zuschlagen. :shock: (Der Wagen war als "Scheidungskind" seit einem Jahr abgemeldet und stand somit die ganze Zeit unberührt herum.)

So bin ich also gestern mit mulmigem Gefühl und meinem Werkzeugkoffer (welcher mir bisher immer Glück brachte, da ich ihn nur für Fremdfahrzeuge brauchte) angereist.
Mit der älteren Dame noch das Finanzielle geregelt, dann die Nummernschilder angebracht.
Danach leerte ich eine Dose Ventil- und Einspritzdüsenreiniger in den halb-vollen Tank.

http://fs5.directupload.net/images/160411/js8wx7jf.jpg

Mit leicht erhöhtem Pulsschlag setzte ich mich hinter das Lenkrad und drehte den Zündschlüssel... (Die Batterie, wurde vorher von ihrem Schwager noch geladen.)
Sofort sprang der kleine 1.6-16V an, schüttelte sich aber erst ein wenig wie ein nasser Hund...
Da die Bremsscheiben einen leicht rostigen Film hatten, fuhr ich langsam vom Platz und bremste einmal vorsichtig....und es klang, als versuchte ich einen Güterzug zu stoppen, ebenso entsprach der Bremsweg dem eines Güterzuges. :cry:

Aber alles half nichts, ich musste ja Heim und so fuhr ich vorsichtig auf die Hauptstrasse - den dritten Gang, vierten Gang und auch den fünften Gang konnte ich kaum einlegen, alles fühlte sich blockiert an.
Dies war aber noch das geringste Übel, die Kiste hoppelte wie ein Leopard Panzer über die kleinsten Bodenwellen, die Reifen oder vielleicht kam es auch von den Bremsen, verabreichten mir am Lenkrad eine hochfrequente Handmassage.
Meine ersten Gedanken kreisten schon darum, den MX-5 stehen zu lassen und per Anhänger zu holen.

http://fs5.directupload.net/images/160411/mn3rtfzz.jpg

Gleichzeitig beobachtete ich gebannt die Öldruckanzeige, das Wasserthermometer und allfällige Warnlampen....doch alles pendelte sich sehr schnell im normalen Bereich ein. :geek:
An der erstbesten Tankstelle beschloss ich mal den Reifendruck zu prüfen (Reifen Top-Profil aber 7 Jahre alt), der Luftdruck war mehrheitlich in Ordnung, also weiter.
Mit jedem Kilometer fühlte sich der Wagen ein wenig besser an, trotzdem zweifelte ich, vielleicht gewöhnte ich mich ja nur an das zu Beginn seltsame Fahrverhalten!?
Wegen dem vermutlich uralten Zahnriemen, drehte ich den Motor bis max. 3500 Umdrehungen.

http://fs5.directupload.net/images/160411/6eh99bgs.jpg

Nach dreissig Kilometern war ich endlich auf der Autobahn, wo ich dann mit max. 105 km/h auf der rechten Spur, so langsam wie schon lange nicht mehr unterwegs war.

Nach 50 Kilometern fühlte sich aber Alles, objektiv deutlich besser an - die Gänge flutschten nun herrlich durch die Schaltgassen und das Fahrwerk federte wieder harmonisch, ebenso die Reifen konnten sich wieder an ihre ehemalige Bestimmung erinnern.
Wenn mal keine Autos in der Nähe waren, trat ich bei 100km/h mal optimistisch in die Bremse und der Wagen verzögerte wunderbar gleichmässig und dies trotz (zum Glück) fehlenden ABS.

http://fs5.directupload.net/images/160411/6qdynqsh.jpg

Bei Kilometer Hundert, hatte ich dann endgültig Vertrauen in den "Miata" gefasst und mein Grinsen wurde immer breiter und das Bedauern bald Zuhause zu sein zunehmend grösser! :mrgreen:
Es schien wahrlich die optimale Distanz gewesen zu sein, um den Wagen wieder zum Leben zu erwecken.

http://fs5.directupload.net/images/160411/z7o9e36o.jpg

Heute Morgen dann bei uns strahlender Sonnenschein und so musste ich auf meiner Hausstrecke, ein kleine 40 km Testrunde absolvieren. Wir haben da so einen kleinen Pass mit mehreren tollen Kurven und Spitzkehren und da habe ich nun schon einmal einen Motorradfahrer, welcher mich Innerorts überholt hatte, ziemlich erschreckt und dies obwohl ich den MX-5 wiederum nicht über "3500" gedreht habe.
Eine der Spitzkehren, konnte ich in einem tollen 180 Graf Drift absolvieren, die 185-er Reifen sind halt derzeit nicht mehr die Klebrigsten. :mrgreen: (Das Fahrwerk hatte sicher noch Reserven.)

Fazit:
Vorerst alles richtig gemacht - der Wagen ist toll und macht riesig Spass und ist herrlich analog und spartanisch, da könnte ich glatt meine Lotus Elise anfangen zu vernachlässigen und der SLK 320, ist dagegen eine Hollywood-Schaukel (man vergebe mit hier im MBSLK). :lol:

Ich kann nur Jedem raten, wenn man Spass an solchen Kisten hat, dann ist jetzt (fast) der letzte Zeitpunkt gekommen, sich so ein Spassmobil der ersten Serie in gutem Zustand, zu einem bezahlbaren Preis zu sichern.

http://fs5.directupload.net/images/160411/otvwryhf.jpg

PS: An der Karosserie ist schon noch einiges zu tun, damit er wieder perfekt dasteht, aber Rost hat der MX-5 keinen und das ist wichtig.
http://fs5.directupload.net/images/160411/my5u4lxv.jpg
Ich werde weiter berichten...



   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Eric_340R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19091
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.04.2016 um 09:29 Uhr   
Naja, ein MX5 war jetzt noch nie mein Traum. Die Richtung stimmt aber
Ein erster Anfang: die Banken ignorieren, sie können jetzt sowieso nur noch wenig für mich tun.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.04.2016 um 09:53 Uhr   
Hallo Eric

Ein toller emotionaler Bericht – DANKE!

Ja so ein „analoger, spartanischer“ MX5 hat schon was – auch mein Neffe hat sich vor kurzem einen gekauft und ist begeistert.

Aber ich bin da auch etwas „verwöhnter und geldverschwenderischer“ – ich hatte mir bisher meistens Neufahrzeuge und dabei dann meistens die Luxusausstattungsvariante genommen, frei nach dem Motto „Man(n) gönnt sich ja auch sonst alles“

Aber vielleicht sollte ich langsam aufhören hier im Forum mitzulesen … sonst passiert evtl. nochmals das gleiche wie bei meinem SLK – eigentlich wollte ich ihn nur mal anschauen und dann hab ich ihn doch spontan gekauft


--
SLK-320 bril.silb.*Autom.*Xenon
AMG-Styling:AMG-Sitze*17“Styl.3*CL-Kü-Grill*Hecksp.Lippe
Dach+LFK Carbonfolie*CarSign-Kz-Halter mit Inlay*INXX-Bügel
Becker 7944+CF-8GB*Sparco-Schaltkn.gekürzt
AWS2002*EasyRoof*Pedalbox*TFL ü.NSW*K&N*227PS*255kmh

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AndreaManuela

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 852
User seit 17.03.2015
 Geschrieben am 11.04.2016 um 12:04 Uhr   
Eric, willst Du mich heiraten?

Miata, Elise und SLK ...

Wir haben unseren MX NA vor einem Jahr erst abgegeben - dem war leider nicht mehr zu helfen, es wäre zu viel Geld und Arbeit reinzustecken. Aber ich möchte auf jeden Fall wieder einen. Miata wenn möglich und wenn möglich in weiß
*träum*

--
r170 SLK 230 Kompressor, Lenkrad auf der Fahrerseite, 4 Räder, 2 Sitze, 1 Auspuff - und er ist GELB!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AndreaManuela    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Eric_340R

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 40
User seit 09.06.2013
 Geschrieben am 11.04.2016 um 12:57 Uhr   


AndreaManuela schrieb:
Eric, willst Du mich heiraten?



Also Frauen welche gelbe Sportwagen fahren, haben bei mir gute Karten...

Grüsse
Eric

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Eric_340R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AndreaManuela

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 852
User seit 17.03.2015
 Geschrieben am 11.04.2016 um 13:04 Uhr   
Ahhhhhhh!

Da sind wir ein halbes Leben lang aneinander vorbeigelaufen... Wie kann denn das?

Ich schweife ab...

Jetzt in Autos zu investieren, halte ich für eine gute Idee. Unser BMW z. B. hat (lt. Markt) eine Wertsteigerung von über 200 %. Wenn das mal keine guten Aktien sind...

--
r170 SLK 230 Kompressor, Lenkrad auf der Fahrerseite, 4 Räder, 2 Sitze, 1 Auspuff - und er ist GELB!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AndreaManuela    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.04.2016 um 15:40 Uhr   


AndreaManuela schrieb:


Jetzt in Autos zu investieren, halte ich für eine gute Idee.



Da ist was dran, nur - dann müssen es m.E. andere Schlitten sein. Nicht R 170 und schon gar kein Mazda.
Meine Tochter z.B. hat einen 911 Targa Bj. 1986, super in Zustand, Pflege, Wartung. Der
wird buchstäblich immer teurer....
Hans

--
Black is back and beautiful
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.04.2016 um 15:47 Uhr   
@ Eric 340R

Was die Bank-Sparzinsen anbetrifft, können wir doch ganz beruhigt in das kommende (Wahl-) Jahr blicken: Herr Oberschlaumeier Schäuble hat erst letzte Woche angekündigt, daß es an der Zeit für ihn ist, mit Herrn Capo di tutti Capi Draghi einmal ein ernstes Wort zu reden.
Merke: 2017 ist nicht geschenkt, es wird Geschenke-Jahr !

Gruß Hans

--
Black is back and beautiful
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Hubi
 Geschrieben am 11.04.2016 um 17:53 Uhr   
Hallo
Dann kauft man sich einen SLS und in 10 Jahren bekommt man das doppelte.

Das ist dieeee Aktie für die Garage.

Hubi

--
Bj.5/2015 SLK55AMG PP Vollausstattung, Innen alles Nappaleder auch Amaturenbrett u. Carbonausstattung, Palladiumsilber, offen bis 300 Km/h.
Neues Cabrio für 0.4-2017 bestellt auch Vollausstattung und Ceramic Bremsscheiben.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19091
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.04.2016 um 20:20 Uhr   
Nur leider schon zu spät für den SLS. Vor 1 1/2 Jahren hätte man sich mit SLS eindecken müssen


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1243
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.426.254

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm