Quantcast
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: läuft auf 3 Zylinder
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   paulnbg

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 328
User seit 05.09.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.04.2016 um 20:41 Uhr   
Hallo Leute,
beim Springbreak mußte ich teilweis mit 3 Zlinder fahren
zuerst dachte ich das es der Gaswertgeber ist !

aber nun habe ich folgendes festgestellt

das wenn ich schnell Gas gebe das sich ein Zylinder verabschiedet
wenn ich dann den wagen ausschalte und wieder starte geht er wieder

wenn ich beim fahren mit dem gaspedal nur langsam beschleunige bin ich recht weit
gekommen mit 4 Zylinder.
Einer beim Springbreak meinte das der Gaswertgeber nicht mit der Einspritzung zu tun hat.

hat einer einen Tipp

--
Gruß
Paul Rückert

SLK 230 - 1996 Silber, Innen rot schwarz beledert,Alpine Navi,FK Gewindefahrwerk 2

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an paulnbg    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BI-SL 170

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1034
User seit 28.06.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.04.2016 um 20:53 Uhr   
Zündspule?

--
Gruß aus Bielefeld

Stephan
Stammtisch Ostwestfalen-Lippe

Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BI-SL 170    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   paulnbg

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 328
User seit 05.09.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.04.2016 um 20:56 Uhr   
warum geht sie dann wieder wenn ich neu starte
und wenn ich leicht gas gebe?
lg

--
Gruß
Paul Rückert

SLK 230 - 1996 Silber, Innen rot schwarz beledert,Alpine Navi,FK Gewindefahrwerk 2

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an paulnbg    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BI-SL 170

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1034
User seit 28.06.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.04.2016 um 21:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BI-SL 170 am 10.04.2016 um 21:04 Uhr ]

Weil das so ist bei defekten Zündspulen.
Das liegt an der Last und an der Stärke des benötigten Funken
Wenn Zündaussetzer erkannt wird, wird der Zylinder bis zum nächsten Start abgeschaltet, bekommt kein Einspritzsignal mehr.

--
Gruß aus Bielefeld

Stephan
Stammtisch Ostwestfalen-Lippe

Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BI-SL 170    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   paulnbg

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 328
User seit 05.09.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.04.2016 um 21:06 Uhr   
und finde ich raus welche



--
Gruß
Paul Rückert

SLK 230 - 1996 Silber, Innen rot schwarz beledert,Alpine Navi,FK Gewindefahrwerk 2

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an paulnbg    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BI-SL 170

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1034
User seit 28.06.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.04.2016 um 21:11 Uhr   
Auslesen oder Sichtprüfung auf Haarrisse.
Wenn aber Deine beiden Zündspulen wie Dein Auto 20 Jahre alt sind, kannst Du blind in 2 Neue investieren, sonst ist die andere bei der nächsten Ausfahrt dran.

--
Gruß aus Bielefeld

Stephan
Stammtisch Ostwestfalen-Lippe

Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BI-SL 170    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   paulnbg

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 328
User seit 05.09.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.04.2016 um 21:16 Uhr   
du hast recht

aber noch eine frage warum geht sie stunden lang wenn ich nur leicht gas gebe
und wenn ich plötzlich gaspedal durch drücke geht es aus



--
Gruß
Paul Rückert

SLK 230 - 1996 Silber, Innen rot schwarz beledert,Alpine Navi,FK Gewindefahrwerk 2

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an paulnbg    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BI-SL 170

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1034
User seit 28.06.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.04.2016 um 21:27 Uhr   
Liegt am benötigten Zündfunken wenn die Leistung abgerufen wird.
Hatte damals bei meinem 200K das selbe Problem in Italien, hab mich damals mit leichtem Fahren bis nach Hause gelogen und hier 4 Spulen und 4 Kerzen für das Geld gekauft, was in Italien eine Spule gekostet hätte-
Hin und wieder bin ich dann mal auf der Autobahn Parkplatz oder Raststätte ran gefahren um neu zu starten und gleich weiter wenn ich es mal gerade leicht übertrieben hatte.

--
Gruß aus Bielefeld

Stephan
Stammtisch Ostwestfalen-Lippe

Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BI-SL 170    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   paulnbg

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 328
User seit 05.09.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.04.2016 um 21:44 Uhr   
ok Stephan

dann probiere ich das mal



--
Gruß
Paul Rückert

SLK 230 - 1996 Silber, Innen rot schwarz beledert,Alpine Navi,FK Gewindefahrwerk 2

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an paulnbg    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BI-SL 170

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1034
User seit 28.06.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.04.2016 um 22:14 Uhr   
Aber nicht das ich hinterher Schuld bin wenn Du noch irgendwo z.B. nen Kabelbruch, Wackelkontakt o.ä. hast.

--
Gruß aus Bielefeld

Stephan
Stammtisch Ostwestfalen-Lippe

Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BI-SL 170    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :654
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community24.102.218

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Nur R171: Welches Erstzulassungsdatum (Jahr) hat Dein SLK?

2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2022 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm