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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Blaue Umweltplakette demnächst-Zukunft Oldtimer H-Kennzeichen |
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| Geschrieben am 10.04.2016 um 07:43 Uhr  
| Wenn der Status der Oldtimer so bleibt, dann dürfen Oldis weiterhin
in alle Umweltzonen fahren.
""Wer ein Auto fährt, das die Abgas-Norm Euro6 (NOx-Ausstoß < 80 Milligramm/km) erfüllt, bekommt die blaue Plakette. Derzeit erfüllen lediglich circa 500 000 Diesel-PKW diese Norm - die meisten davon sind seit 2015 zugelassen.""
Ich denke da gibt es von Mercedes, BMW, Audi u. Porsche fast kein Fahrzeug mehr, welches in die blaue Umweltzone fahren darf.
Ist wieder eine kalte Enteignung. Ich bin überzeugter Dieselfahrer. Mein X1 verbraucht gerade mal 5,6 Liter/100km. Als Benizner mit gleichem Hubraum sind das dann um die 10 Liter auf 100km oder mehr.
""Alle Autobesitzer, die schon heute eine grüne Umwelt-Plakette für ihren Benziner haben, erhalten nach Auskunft des Umweltministeriums automatisch eine blaue Plakette.""
Selbst ein Dieselfahrzeug welches dann gerade mal 1 Jahr alt ist, muß draußen bleiben. Und Benziner welche 20 Jahre alt und älter sind dürfen fahren. Da paßt doch was nicht!
Grüßle
Michael
--
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| Geschrieben am 18.04.2016 um 23:35 Uhr  
| Hallo
Da mein 2015er CDI auch "nur" Euro 5 hat, er aber auch nur Freizeitauto ist, würde ich einfach alle Städte meiden, die diesen Schwachsinn auch unterstützen. Würde mich also nicht sonderlich treffen.
Viel schlimmer ist da ja, dass es hauptsächlich die Menschen treffen würde, die aufgrund hoher Mieten in den Städten aufs flache Land gezogen sind und mit einem Diesel 30-50km täglich hin und zurück zur Arbeit pendeln. Die schwachsinnigen Politiker und Ökofanatiker sollten sich allerdings mal überlegen, wie lange es sich noch für einige in den unteren Lohngruppen lohnt, arbeiten zu gehen wenn sich die Randbedingungen kaufend für sie verschlechtern.
So bekloppt, dass wir uns die arbeitende Mittelschicht selber zugrunde richten, sind wohl auch nur wir. In anderen Ländern pellen sie sich ein Ei drauf.
--
------ mike -------
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| Geschrieben am 26.05.2016 um 11:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jomblk am 26.05.2016 um 11:54 Uhr ]
patster schrieb:
und wer kauft dann noch einen 2 Jahre alten Diesel?
Die Gebrauchtwagenpreise werden nach unten gehn, vlt sollte man dann über eine Klage nachdenken
Allein schon die Diskussion führt dazu, dass momentan die Preise bei mobile.de und Co für Dieselfahrzeuge purzeln. Inwieweit hiergegen erfolgreich rechtlich vorgegangen werden kann bezweifele ich allerdings stark. | Antworten
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| Geschrieben am 26.05.2016 um 21:34 Uhr  
| Eine Unbekannte gibts in dem Spiel noch: die Wahlen 2017.
Man stelle sich vor, die AfD würde sich einen Bestandsschutz für nicht-blaue Diesel ins Programm schreiben. Ich glaube, dass sich dann insb. die SPD mit echten Prozentproblemen konfrontiert sehen würde. Wohne in der ersten Parallelstraße innerhalb der Umweltzonengrenze und bin heilfroh, dass mein Feld Wald und Wiesen Diesel Dacia schon 8,5 Jahre alt ist.
Und wer gewinnt am Ende? Die Autoindustrie, erst schummeln ohne Ende und dann noch Millionen neue Fahrzeuge verkaufen dürfen.
Und wer hats verbockt? Die Politiker von denen sich die meisten einen Scheiß fürs Volk interessieren und lieber den Lobbyisten in den ..... kriechen.
Und wer hat Schuld? Das Volk selbst, weil jedes Volk die Regierung hat, die es verdient!
--
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| Geschrieben am 28.05.2016 um 20:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von mike_bu am 28.05.2016 um 20:10 Uhr ]
Hallo
Die Herrschaften der Politik sollten den Bogen nicht überspannen. Die dürfen doch nicht glauben, dass eine blaue Plakette für den Elektroschwachsinn massenweise dazu führt, dass die Menschen ihre neuwertigen Autos nun für ein Appel und ein Ei verschleudern und für einen Boom von neuwertigen Gebrauchtwagen im Osten und in Afrika sorgen.
Und bei der Last, die unsere Mittelschicht nach der nächsten Wahl treffen wird (Gebühren, Steuern und Abgaben zur Finanzierung von 100 Milliarden allein beim Bund; für die kommunen wahrscheinlich nochmals das Gleiche) werden sich etliche überlegen ob es überhaupt noch Sinn macht zur Arbeit zu pendeln.
Persönlich werde ich jede Stadt boykottieren, in die ich mit grüner Plakette nciht einfahren darf. Sollen sie doch die verödung der Innenstäsdt weiter vorantreiben. Schön heute sind gerade in Mittelstädten viele Geschäfte geschlossen. Dann werden es eben noch mehr.
Man sollte den Ast, auf dem man sitzt, nicht für einen ideologischen Schwachsinn absägen.
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