Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit 04.05.2012
 | Geschrieben am 24.03.2016 um 10:48 Uhr  
| Eigentlich ja was für K & T, aber da das hier zweifelsohne in eine technische Richtung abdriften wird - ich hab ihn endlich, meinen 32er!! Einige hier dürften schon Bescheid wissen, andere haben vielleicht meine langwierige Suche mitbekommen - hier ist er nun, ein SLK 32 AMG BJ 04/2002. Außen schwarz, innen Designo schwarz/beige, alles original. Der SLK ist aus 1. Hand, hat nie einen Winter gesehen und war immer bei MB zum Kundendienst, der Zustand ist dementsprechend gut. Die 121t km merkt man ihm kaum an, außer einem Kratzer vorne an der Stoßstange und einem defekten Bremslichtschalter hat die StarDiagnose nichts gefunden.
Während ich hier schreibe, holt unser allseits bekannter SLK-63 das Gefährt für mich ab und lässt noch eine Getriebespülung mit neuem Öl durchführen, da das Öl noch das Erste ist und bei MB ja leider nicht zum Serviceumfang gehört.
An dieser Stelle ein fettes Dankeschön an Bari, ohne dessen selbstloser und spontaner Mithilfe ich es womöglich nicht zum Kauf geschafft hätte.
Ich hoffe jetzt auf gutes Wetter zum Wochenende, um schon ein paar Fahrten genießen zu können. Im Lauf der nächsten Wochen werden dann auch einige der Investitionen von meinem SLK 230K in den 32er wandern, dazu gehören natürlich das KW V2 Gewinde, die belederten Innenverkleidungen, das MBSLK Windschott und die Hifi-Anlage, sowie die OZ Ultraleggera (die originalen AMGs gefallen auch sehr gut, aber 5kg weniger pro Rad sind mir einfach wichtiger). Neu kaufen muss ich außerdem dringend ein Dachmodul, denn ohne geht nun wirklich nicht bei Ausfahrten. Gibt es eigentlich auch welche ohne Kabelstrang zerschneiden/löten? Ansonsten nehm ich wieder das Xcarstyle AiO, damit war ich (bis auf die Montage) sehr zufrieden beim 230er.
Weitere optische Modifikationen wird es erstmal NICHT geben, also keine Klarglas-LED Umbauten o.Ä. Ich bin immer noch kein Fan der trüben Hauptscheinwerfer, habe mich aber mittlerweile damit abgefunden. Ist eben ein klassisches "altes" Auto. Und grade bei Xenon tu ich mir den Umbau auf schrottige halblegale China Gen2 (vorerst) nicht an.
Auf technischer Seite stehen dann noch die Hinterachssperre und die Performanceoptimierung auf dem Plan, das aber alles wohl erst nächste Saison. Ich will mich erstmal ans Fahrzeug gewöhnen und habe zudem auch erstmal genug Geld ausgebeben
Apropos Geld.. gekostet hat der SLK 15.900€ inkl. einem Satz extra Alus mit unbenutzten (und vollkommen ausgehärteten ) Winterreifen - ein fairer Kurs für ein sehr gutes Auto.
Seit Oktober 2015 war dies gerade mal der zweite kaufbare 32er, der nicht im völlig utopischen Preissegment lag - und angeschaut hatte ich mittlerweile schon über 10 Stück quer durch Deutschland.
Herzliche Grüße
Joschi
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jcool Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 15.07.2006

| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 05.03.2008
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 27.06.2015
 | Geschrieben am 24.03.2016 um 11:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von UC am 24.03.2016 um 11:09 Uhr ]
Glückwunsch zu deinem ausgewachsenen schwarzen Renncruiser.
Die Kombination von klassisch schwarz und innen schwarz/siam mit Eucalyptus habe ich auch (noch). Ich gebe dir recht erstmal fahren, optimieren kommt dann im 2ten Schritt.....
Viel Spaß mit deinem gut gefülltem Pferdestall
Und ja, Bari ist ein Guter !
Udo
--
320, automatic, schwarz-siam-beige AIO-Modul
Pioneer AVH x7700 bt / Avic-f260 Gladen Audio-Anlage mit DSP
Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache (Voltaire)
http://www.energieprojekt.biz | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an UC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 18.08.2015
| |
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit 13.11.2005
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenritter
User seit 22.07.2013
 | Geschrieben am 24.03.2016 um 11:52 Uhr  
| Hallo Joschi
Auch von mir Glückwunsch zu deinem "neuen" Spaßmobil, und zu dem, wie ich finde, sehr guten Preis!
--
SLK-320 bril.silb.*Autom.*Xenon
AMG-Styling:AMG-Sitze*17“Styl.3*CL-Kü-Grill*Hecksp.Lippe
Dach+LFK Carbonfolie*CarSign-Kz-Halter mit Inlay*INXX-Bügel
Becker 7944+CF-8GB*Sparco-Schaltkn.gekürzt
AWS2002*EasyRoof*Pedalbox*TFL ü.NSW*K&N*227PS*255kmh
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen: