Schreiberlevel: Forenuntersekundaner Beiträge: 259
User seit 09.10.2005
Geschrieben am 21.03.2016 um 21:57 Uhr  
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von CEO am 21.03.2016 um 22:14 Uhr ]
Hallo an Alle,
230k Bj 99 preFL
Meine Magnetkupplung ist nach 8 Jahren noch mal defekt. Also das ganze Programm inkl. K40 Reparatur.
Auch ein Spannrollenlager rattert und ist wohl defekt und so wollte ich jetzt mal alle Rollen reparieren lassen.
Kann mir jemand weiter helfen und
1. die MB Teilenummer geben und
2. sagen, wie die Rollen heißen?
3. vermutlich ist rechts oben auch noch eine Rolle, die nicht auf dem Bild ist... wie heißt diese?
4. Gibt es mehrere Riemen und wie heißen diese inkl. Teilenummer.
Was ist denn da der Unterschied zwischen den für 47,00 Generator und 51,99 Servopumpe ?
Benötigte ich da beide? und zusätzlich eines der Räder der billigeren Spannrollen?
Was ist denn da der Unterschied zwischen den für 47,00 Generator und 51,99 Servopumpe ?
Benötigte ich da beide? und zusätzlich eines der Räder der billigeren Spannrollen?
Ich habe eine Klimaanlage drin.. falls das hilft...
Im Bild die Spannvorichtung direkt über der 1 und die Spannvorichtung links neben der Kurbelwelle
Die Spannvorrichtungen werden i.d.R. ohne Druckrollen geliefert. Die Spannvorichtung muss man i.d.R. nicht austauschen, nur die Rollen mit Lager sind oft defekt bzw die Lager haben einen Schaden und rasseln.
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner Beiträge: 259
User seit 09.10.2005
Geschrieben am 22.03.2016 um 16:44 Uhr  
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von CEO am 22.03.2016 um 16:45 Uhr ]
Hallo,
ich müsste die 1, 2 und 3 tauschen.
Magnetkupplung 1 ist klar.
Nur bei 3 rotiere ich etwas. Da will ich nur die Rollen wechseln. Ohne Spanner.
Hat die 3 einen Durchmesser von 92 mm und die 5 rechts oben 110mm?
Schreiberlevel: Forenritter Beiträge: 3857
User seit 12.01.2008
Geschrieben am 23.03.2016 um 07:49 Uhr  
Moin!
Für "2" käme die "Dieselrolle" inbetracht... bessere Umschlingung am Kompressor und deutlich haltbareres Lager. evtl. braucht man dafür jedoch auch einen längeren Riemen... ggfs. 'mal Suchfunktion nutzen.
Schreiberlevel: Forenkönig Beiträge: 8823
User seit 02.03.2006
Geschrieben am 23.03.2016 um 10:14 Uhr  
umac schrieb:
Moin!
Für "2" käme die "Dieselrolle" inbetracht... bessere Umschlingung am Kompressor und deutlich haltbareres Lager. evtl. braucht man dafür jedoch auch einen längeren Riemen... ggfs. 'mal Suchfunktion nutzen.
Ciao Uwe
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Moin,
wenn er einen 170.447 hat benötigt er keine Dieselrolle... Normal neue Umlenkrolle verbauen und alles ist ok.
--
Viele Grüsse
Ralf
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