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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK piept beim Anlassen (nicht immer...hin und wieder)
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   Bohaim

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Beiträge: 93
User seit 21.01.2016
 Geschrieben am 19.03.2016 um 16:56 Uhr   
Hi,


Würde gerne nochmal das versammelte Wissen hier anzapfen...

Problem bzw. Frage, mein SLK piept beim Anlassen (nicht immer...hin und wieder)

Eine Inspektion steht erst wieder in 6700km an.
Ich drücke auch nicht auf den Schlüssel dabei.

Laut Forum, kann es was mit der Batterie zu tun haben?
Oder was kann es sonst noch so sein?

Bin für alle Tipps dankbar.


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   kauba1
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 Geschrieben am 19.03.2016 um 17:22 Uhr   
Warte mal vor dem Anlassen mit Zündschlüssel in Stellung 2 ca. 5 sec bis zum Piepston, dann starten. So mach' ich es meist, vor allem beim Kaltstart. Ich denke der Piepser signalisiert dann die Bereitschaft der kompletten Elektronik. VG Dieter.

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   muptschneider

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User seit 06.03.2013
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 Geschrieben am 19.03.2016 um 17:24 Uhr   
Hmmm,

- deine Batterie ist wie alt?
- hat was für eine Ruhe) Spannung?
- wurde wann zuletzt geladen?

Ich würde zunächst mal dafür sorgen, dass du eine intakte, geladene Batterie am Start hast.
Vielleicht reicht die Spannung / Kapazität deiner Batterie eben nicht mehr unter allen Bedingungen für einen fehlerfreien Start aus und bricht zumindest gelegentlich zusammen.
VG, Micha

--
SLK R170, 200K FL 06/2001 obsid./Leder sw. Holzausführung: EUKALYPTUS; 112.000km; seit 03/13 bei mir, soll bleiben bis zum Oldtimer...


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   Bohaim

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Beiträge: 93
User seit 21.01.2016
 Geschrieben am 19.03.2016 um 17:32 Uhr   
Hi,


Es ist noch die Orginal Batterie, daher auch die Vermutung das was mit ihr sein könnte, bzw. bei der Suche im Forum drauf gestoßen.
Wobei eine Batterie ja jetzt auch nicht unbedingt immer an Alter sterben muss.

Anspringen tut er jedenfalls ohne zu Murren.

Spannung der Batterie etc weiß ich nicht, mangels Gerätschaften.
Und will halt jetzt auch nicht auf Verdacht hin mal die Batterie tauschen.

Aber wo wir dabei wären, gibts da Empfehlungen vom Modell her?

Und zu dem Piepston, der ist immer eher parallel zum Schlüsseldreh. Also wenn ich ihn nicht anlasse gibts auch kein Piep.
Und wo steht das denn mit dem Piepton? Irgendwo in der Anleitung / Serviceheft?

--
SLK 230 Final Edition

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.03.2016 um 18:02 Uhr   
Meinen Tipp mit dem Piepser habe ich nur hier irgendwo gelesen.
Willst Du eine unschlagbar günstige und große Batterie haben? Dann schau mal in den Link. Die liefert bei mir schon seit 1 Jahr. Viel Erfolg! Dieter. http://tinyurl.com/houy59v

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.03.2016 um 19:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 19.03.2016 um 19:04 Uhr ]

Schau mal ins Kombiinstrument in die Kilometeranzeige.
Das Piepsen zeigt Dir an, dass bzw. wann Du zur Inspektion sollst.

--
Gruß
Ralf, CCAA


Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
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   Bohaim

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Beiträge: 93
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 Geschrieben am 19.03.2016 um 21:17 Uhr   
Siehe oben.... 6700km

--
SLK 230 Final Edition

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 Geschrieben am 19.03.2016 um 22:08 Uhr   


Bohaim schrieb:
Siehe oben.... 6700km

--
SLK 230 Final Edition


Wenn die Kilometer nicht erreicht werden, wird auf Zeitintervall geschaltet.
Schau doch mal ins Betriebshandbuch

--
Gruß
Ralf, CCAA


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   Bohaim

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Beiträge: 93
User seit 21.01.2016
 Geschrieben am 20.03.2016 um 17:25 Uhr   
Jo, also zeitlich ist noch n gutes Jahr.

Sollte er dann nicht aber, ob KM oder Zeit, so oder so nen Schraubenschlüssel anzeigen?

Daher Wartung würde ich mal ausschließen.

Ich fahr am Montag mal zu nem Batterietest in ne Werkstatt...

--
SLK 230 Final Edition

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   muptschneider

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 Geschrieben am 20.03.2016 um 19:13 Uhr   


Bohaim schrieb:
Ich fahr am Montag mal zu nem Batterietest in ne Werkstatt...



Gut gemeinter Rat: Spar dir das Geld, bestell dir die von Dieter empfohlene Batterie und du hast die Gewissheit das du das ausschließen kannst. Ist auf keinem Fall rausgeworfenes Geld, denn deine Batterie scheint ja eh schon recht alt zu sein.
VG; Micha

--
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