Hallo Dieter, hallo SLK-Gemeinde,
Ich fahre seit Freitag, den 11.03.2016. einen fehlerfreien SLK 230 FL.
Die Drosselklappe war es, die Achse war durch Ablagerungen schwergängig geworden. Nach intensiver Reinigung ist alles ok.
Danke für die vielen Tipps!
schön, dass alles wieder läuft und Du hier die Lösung postest.
Aber Ihr macht es den Members die hier helfen wollen auch wahrlich nicht leicht
Du hattest eingangs in Deinem Posting geschrieben, dass Du die Drosselklappe und das Sieb mit Bremsenreiniger gut gereinigt hattest.
Wir kennen natürlich das Problem mit der verkokten DK, nur wenn jemand schreibt, dass er das bereits komplett erledigt hat, sieht man bildlich eine glänzende / fast polierte DK vor Augen. Aber dann geht die Stocherei im Nebel erst mal richtig los
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco
Hallo Cerberus,
ich würde meine gerne mal kontrollieren. Wo genau sitzt die eigentlich?
Und, hast du Fotos der verkokten Klappe gemacht die du mal für uns posten könntest?
Danke & Gruß
Micha
--
SLK R170, 200K FL 06/2001 obsid./Leder sw. Holzausführung: EUKALYPTUS; 112.000km; seit 03/13 bei mir, soll bleiben bis zum Oldtimer...
Recht hast Du, convertible!
Ich habe die Klappe vorher gereinigt, nur in die Öffnung der Klappen-Achse
habe ich mich nicht getraut, dachte da sitzen Dichtungen, die man beschädigen kann - nun weiß ich es besser!
Noch einen schönen Abend!
Gruß an Alle
Cerberus
--
SLK230-Kompressor-R107 Besitzer seit dem 29.12.2015