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Tipps und Technik R170 » » Thema: Rechtes Bremslicht geht, trotz umfangreicher Maßnahmen, nicht mehr
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   HW

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 Geschrieben am 13.03.2016 um 20:09 Uhr   
Hi,

ich habe alle Kontakte blitzblank geschmirgelt, natürlich Birnchen gewechselt, die Sicherung im Fahrerraum kontrolliert (wobei, wenn die kaputt wäre ja beide Bremslichter nicht mehr gehen dürften), die Kabel auf Sicht überprüft.
Trotzdem will mein rechtes Bremslicht einfach nicht mehr.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee, gibt es noch irgendwo Einzelsicherungen oder sowas?

--
Gruß,
Hans-Walter

SLK 170 230 Kompressor Automatik, Pre Facelift, Baujahr 1997 mit Oelstoppkabel, Edelstahl Ansaugrohr und großer Riemenscheibe.

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   SLK Pilot

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 Geschrieben am 13.03.2016 um 20:52 Uhr   
Hallo.

Hast du mal an der Lampenfassung gemessen ob dort Strom anliegt?

Schöne Grüße

Gerd

--
SLK 200K FL 2003 6-Gang 140 000 km Cubanit Silber Brabus 8,5 + 9,5x18 Monoblock V TFL Modul Beleuchteter Schaltknauf

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   convertible

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 Geschrieben am 13.03.2016 um 20:55 Uhr   
Schau mal Gonzo´s Beitrag:
http://www.mbslc.de/modules.php?name=News&file=article&sid=746

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

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   HW

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 Geschrieben am 13.03.2016 um 21:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von HW am 13.03.2016 um 21:19 Uhr ]

Ich habe leider nichts zum messen, muss ich mir mal besorgen.
@convertible genau was in dem Beitrag steht, habe ich, wie bereits geschrieben, alles schon gemacht.


SLK Pilot schrieb:
Hallo.

Hast du mal an der Lampenfassung gemessen ob dort Strom anliegt?

Schöne Grüße

Gerd

--
SLK 200K FL 2003 6-Gang 140 000 km Cubanit Silber Brabus 8,5 + 9,5x18 Monoblock V TFL Modul Beleuchteter Schaltknauf



--
Gruß,
Hans-Walter

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 Geschrieben am 13.03.2016 um 23:15 Uhr   
Hast du auch die Kontakte mit Lötzinn aufgezinnt?

Gerd's Tipp mit dem Messen solltest du als 1. beherzigen, um Kabelbruch oder ähnl. auszuschließen.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

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   HW

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 Geschrieben am 14.03.2016 um 20:23 Uhr   
Es ist nicht zu fassen.
Ich habe heute morgen, nach der Fahrt zur Arbeit, voll genervt das dritte neue Birnchen rein gemacht und jetzt geht es wieder, obwohl die anderen beiden ebenfalls neu und aus der der Packung waren und auch intakt sind.

--
Gruß,
Hans-Walter

SLK 170 230 Kompressor Automatik, Pre Facelift, Baujahr 1997 mit Oelstoppkabel, Edelstahl Ansaugrohr und großer Riemenscheibe.

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 Geschrieben am 14.03.2016 um 20:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Berlin-Tempelhof am 14.03.2016 um 20:39 Uhr ]

Hallo Hans-Walter,

ich hatte selbiges Problem bei meinem 230k. Bei mir ging sie nicht, habe die Lampe getauscht, ging wieder. Nach 3 Wochen wieder "defekt".

Bin dann nach oben genannter Anleitung vorgegangen (löten ist echt kein Hexenwerk ) und siehe da, alles läuft einwandfrei! (seit einem Jahr mittlerweile)

Vor kurzem ist mir das gleiche übrigens auf der anderen Seite passiert, da war ich allerdings schon geübt und das Ganze hat nur 30min gedauert.

Grüße
Lutz

EDIT:
Eventuell habe ich Dich missverstanden, vielleicht hast Du bereits gelötet? Bei mir hat jedenfalls das blankschmirgeln alleine keine Abhilfe gebracht sondern erst das Auftragen des Lötzinns.

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   HW

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Beiträge: 524
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 Geschrieben am 14.03.2016 um 21:00 Uhr   
Ich zitiere mal Cäsar: ich werde kommen, sehen und löten
Löten habe ich als Einziges noch nicht gemacht. wird nachgeholt.

--
Gruß,
Hans-Walter

SLK 170 230 Kompressor Automatik, Pre Facelift, Baujahr 1997 mit Oelstoppkabel, Edelstahl Ansaugrohr und großer Riemenscheibe.

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   cynomolgus

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 Geschrieben am 16.03.2016 um 17:42 Uhr   
hi,
bei meinem waren die kontaktzungen an den lampenhaltern (abbildung 4 in GONZOs anleitung) regelrecht verbrannt und zerklüftet. mit einer schlüsselfeile glätten, etwas nachbiegen, verzinnen und gut.
rainer




--
R170 200K 2003, Brillantsilber

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(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 16.03.2016 um 22:46 Uhr   
Moin,

Einfach mal nen Euro ins Wägelchen investieren und neu kaufen ist wohl keine Lösung - kann ja jeder.

Gruß Christoph

--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, C 180 Sportcoupe ohne Gimmicks

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