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Tipps und Technik R170 » » Thema: ABS Lampe - hinten rechts nur 7,6 Volt / links 11,6 Volt am Sensorzugangskabel |
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Beiträge: 37
User seit 20.02.2013
| Geschrieben am 10.03.2016 um 18:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Papaspyro am 11.03.2016 um 18:27 Uhr ]
Hallo!
Bin schon ein paar Tage am lesen und basteln. Es geht um den 200er SLK meiner Tochter Ez. 11/2003 (0710/450) mit 120kw und ca. 170.000 Laufleistung.
Ein neuer Bremslichtschalter ist schon drin, Lampe brennt immer noch. Habe beide hinteren Sensoren mit Widerstandsmessung geprüft, beide haben 787 Ohm auch wenn ich die Radnabe gedreht hat, da tat sich nix. 1140 Ohm steht bei diversen Anbietern von Neuteilen.
Laut Stardiagnose wäre Unterspannung an den hinteren Sensoren und rechts ein Kabelbruch. Habe die Zündung angeschaltet um zu sehen wieviel Saft bis an die Sensorverbindung kommt, links 11,6 Volt und rechts an dem braunen Kabel 7,6 Volt.
Die Verbindung waren nicht korrodiert und keinerlei Wasser / Feuchtigkeit bei der Steckverbindung, alles war schön trocken.
Ganz vergessen, die Geschwindigkeitsanzeige (Tachonadel) war zeitweise auf 0 beim Fahren.
Es funktioniert der Geschwindigkeitsbegrenzer.
Habe heute erst gesehen daß die Kontrolleuchte für die Batteriespannung nicht funktioniert. Werde am Montag das KI ausbauen und nach der Birne schauen. nicht daß die Lichtmaschine zu wenig bringt, da ja laufend P0500 im OBD Scanner erscheint und auch laut Stardiagnose zu wenig Spannung anliegt.
Am Montag habe ich beide SLK's (meinen 230er und den 200er meiner Tochter) vor Ort, da kann ich ja diverse Komponenten tauschen.
Wer hat nun die Glaskugel und kann mir weiterhelfen?
Soll ich noch den Querbeschleuniger ausbauen und testen?
Ist das eine Sch..
LG vom Mittelrhein
Rolf | Antworten
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Beiträge: 37
User seit 20.02.2013
| Geschrieben am 16.03.2016 um 11:08 Uhr  
| Hallo!
Problem gelöst. Stardiagnose fand zwar den hinteren rechten mit Leitungsunterbrechung, nachdem ich Schritt für Schritt die hinteren ABS Sensoren bei meinem 230er eingebaut habe, waren nun beide defekt. Der Bremslichtschalter war diesesmal nicht der böse, war ja auch nicht die Welt (finanziell sowie vom Arbeitsaufwand her).
Töchterchen kann wieder grinsend SLK fahren und der Ahl hatte mal wieder einige Stunden Beschäftigung.
LG vom Mittelrhein
Rolf
--
R170, 30er AMG Federn, Fuchs Edelstahlauspuff, Lotosgelb innen, 2cm Spurplatten | Antworten
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