.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: R172 Federbeilage hinten wechseln
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Hubi
 Geschrieben am 08.03.2016 um 16:59 Uhr   
Hallo
Ich möchte meine Federbeilagen ( Hinten ) wechseln von 14,2mm auf 1,9mm. Das der Wagen noch 12mm tiefer kommt. Hat schon jemand die Beilagen bzw die Federn gewechselt.?? Beim 171er mußte man den Dämpfer unten lösen und man konnte die Feder rausnehmen. Ist das beim 172er auch so oder ist es nicht so einfach. Danke.
Es gibt für hinten 4 Beilagen. 1,9mm, 6,2mm, 10,5mm u. 14,2mm
Hubi

--
Bj.5/2015 SLK55AMG PP Vollausstattung, Innen alles Nappaleder auch Amaturenbrett u. Carbonausstattung, Palladiumsilber, offen bis 280 Km/h.
Star Diagnose vorhanden in Datteln

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike1001

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 931
User seit 11.07.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.03.2016 um 18:03 Uhr   
hi hubi,

beim einbau meinr federn ging das nicht so einfach ;
es mussten diverse schrauben gelöst werden;
ohne hebebühne fast nicht möglich

federspanner (waren solche teller) musste man an der eingebauten feder anbringen,
die neue vorspannen... ich habe leider bei mir nicht geschaut, welche gummies verbaut sind. braucht man eine bühne um die dicke der gummies zu erkennen ?

greets
mike




--
R172/350 2012 AMG, Style LotRau Optimierung
Luukbox modifiziert, Mosconi DSP, 3 Wege Vollaktiv (Fostex),25er Fussraumsub (ExactAudio)
Xcar-Style Dachmodul, 20mm tiefer


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike1001    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Hubi
 Geschrieben am 09.03.2016 um 17:07 Uhr   
Ich habe heute die Gummis ausgebaut. Auf den Gummis ( Kunstoff ) gibt es keine Bezeichnung also man muß sie messen, in meinem Fall 10,3 mm
Die Distanzgummis 1,9 mm sind z.Z. nicht lieferbar. Ob sich das für 8,4 mm
absenken lohnt ??????? überlege gerade ob ein anderes Fahrwerk sich lohnt.?? Das Orginal AMG Sport- Fahrwerk war ja auch nicht günstig. Oder ich fahre 50,000 km und schmeiss es dann raus.

Hubi





mike1001 schrieb:
hi hubi,

beim einbau meinr federn ging das nicht so einfach ;
es mussten diverse schrauben gelöst werden;
ohne hebebühne fast nicht möglich

federspanner (waren solche teller) musste man an der eingebauten feder anbringen,
die neue vorspannen... ich habe leider bei mir nicht geschaut, welche gummies verbaut sind. braucht man eine bühne um die dicke der gummies zu erkennen ?

greets
mike




--
R172/350 2012 AMG, Style LotRau Optimierung
Luukbox modifiziert, Mosconi DSP, 3 Wege Vollaktiv (Fostex),25er Fussraumsub (ExactAudio)
Xcar-Style Dachmodul, 20mm tiefer





--
Bj.5/2015 SLK55AMG PP Vollausstattung, Innen alles Nappaleder auch Amaturenbrett u. Carbonausstattung, Palladiumsilber, offen bis 280 Km/h.
Star Diagnose vorhanden in Datteln

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.03.2016 um 23:09 Uhr   
Sind die nicht mehr durch die unterschiedliche Anzahl an Noppen gekennzeichnet?

http://www.mbslk.com/files/artikel/gummis.pdf

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Slk55ziger

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 142
User seit 16.10.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.03.2016 um 23:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Slk55ziger am 10.03.2016 um 23:29 Uhr ]



jw61 schrieb:
Sind die nicht mehr durch die unterschiedliche Anzahl an Noppen gekennzeichnet?

http://www.mbslk.com/files/artikel/gummis.pdf

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas



Ja du hast Recht so ist es auch bei meinem c208 5,8

Schade der Mb Ingenieur hat doch keine Achnung ?

P.S ich bin nur ein Arzt !


Gruß Markus

--
Darf der Unglückliche den Glücklichen stören, in dessen Glück?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Slk55ziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Hubi
 Geschrieben am 11.03.2016 um 00:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frankman01 am 11.03.2016 um 08:21 Uhr ]


Die Federbeilagen ( Im eingebauten Zustand ) sind nicht zu sehen was verbaut ist.

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=72814&forum=19&start=60&highlight=federn




Slk55ziger schrieb:



jw61 schrieb:
Sind die nicht mehr durch die unterschiedliche Anzahl an Noppen gekennzeichnet?

http://www.mbslk.com/files/artikel/gummis.pdf

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas



Ja du hast Recht so ist es auch bei meinem c208 5,8

Schade der Mb Ingenieur hat doch keine Achnung ?



Gruß Markus

--
Darf der Unglückliche den Glücklichen stören, in dessen Glück?



--
Bj.5/2015 SLK55AMG PP Vollausstattung, Innen alles Nappaleder auch Amaturenbrett u. Carbonausstattung, Palladiumsilber, offen bis 280 Km/h.
Star Diagnose vorhanden in Datteln

edit: Peter, unterlass doch endlich mal die Beleidigungen !
Gruß Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Hubi
 Geschrieben am 11.03.2016 um 00:47 Uhr   
Hier ein Bild wie die Aussehen. Das schwarze ist Oben und aus Kunstoff.

   

--
Bj.5/2015 SLK55AMG PP Vollausstattung, Innen alles Nappaleder auch Amaturenbrett u. Carbonausstattung, Palladiumsilber, offen bis 280 Km/h.
Star Diagnose vorhanden in Datteln

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.03.2016 um 12:24 Uhr   


Hubi schrieb:
Hallo
Ich möchte meine Federbeilagen ( Hinten ) wechseln von 14,2mm auf 1,9mm. Das der Wagen noch 12mm tiefer kommt. Hat schon jemand die Beilagen bzw die Federn gewechselt.?? Beim 171er mußte man den Dämpfer unten lösen und man konnte die Feder rausnehmen. Ist das beim 172er auch so oder ist es nicht so einfach. Danke.
Es gibt für hinten 4 Beilagen. 1,9mm, 6,2mm, 10,5mm u. 14,2mm
Hubi


--
Hallo Hubi,

was willst du damit bezwecken? Nur der Optik halber...

Das Fahrverhalten wird nur schlechter, weil die Gummis speziell auf dein Fahrzeuggewicht bzw. das Gewicht plus Zusatzausstattung angepasst wurde. Mehr Ausstattung mehr Gummi um die Federn gegen durchschlagen zu schützen. Da du Voll-Ausstattung hast, sind die Gummis auch entsprechen dick verbaut.

Hatte die Gummis auch mal bei meinem damaligen SLK 32 getauscht, bin dann doch schnell zu dem Entschluss gekommen, dass Fahrwerk komplett zu tauschen.

Du nimmst den Serien Federn Ihren Weg um bestimmte Fahrbahnzustände auszugleichen, dadurch können diese schneller gestaucht und aufschlagen, was das Fahrverhalten negativ beeinflusst.

TIP > lass es wenn tiefer dann neues Fahrwerk


--
U.WE aus D. fährt einen der letzten R172 V8 Sauger!
"V8 Sound for ever"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike1001

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 931
User seit 11.07.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.03.2016 um 16:01 Uhr   
hallo hubi,

habe ich das richtig verstanden, dass die gummies oben, zwischen feder oben und karosserie sitzen ?
d.h dämpfer oben lösen und ablassen, gummi raus, neues rein ?

dachte, die gummies sind unten und die komplette feder muss raus .

greets
mike


--
R172/350 2012 AMG, Style LotRau Optimierung
Luukbox modifiziert, Mosconi DSP, 3 Wege Vollaktiv (Fostex),25er Fussraumsub (ExactAudio)
Xcar-Style Dachmodul, 20mm tiefer


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike1001    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Hubi
 Geschrieben am 11.03.2016 um 16:24 Uhr   
Gleich kommt wieder eine blöde Bemerkung.

Ja das sind die Unterlegbeilagen die Oben an der Feder ist.

Um die zu wechseln muß du die Koppelstange ( unten )den Stoßdämpfer
(auch unten )und den Querlenker lösen. Dann erst kannst du die Feder mit der Federbeilage ( zweiteilig ) herausnehmen.

Hubi





mike1001 schrieb:
hallo hubi,

habe ich das richtig verstanden, dass die gummies oben, zwischen feder oben und karosserie sitzen ?
d.h dämpfer oben lösen und ablassen, gummi raus, neues rein ?

dachte, die gummies sind unten und die komplette feder muss raus .

greets
mike


--
R172/350 2012 AMG, Style LotRau Optimierung
Luukbox modifiziert, Mosconi DSP, 3 Wege Vollaktiv (Fostex),25er Fussraumsub (ExactAudio)
Xcar-Style Dachmodul, 20mm tiefer





--
Bj.5/2015 SLK55AMG PP Vollausstattung, Innen alles Nappaleder auch Amaturenbrett u. Carbonausstattung, Palladiumsilber, offen bis 280 Km/h.
Star Diagnose vorhanden in Datteln

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1262
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.391.843

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm