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| Geschrieben am 05.03.2016 um 10:31 Uhr  
| Meßgerät ist nicht immer vorhanden und so ein geschickter Schrauber, wie Du Bari, ist erst recht nicht jeder. Aber heutzutage hat man doch ein Starthilfekabel (für Automatikfahrer sollte das immer in der Box hinten sein). Dann merkt man schnell, ob's nur an der Batterie lag. Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 05.03.2016 um 10:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 05.03.2016 um 10:52 Uhr ]
Dieter ich habe zwei linke Hände (wenn hier jemand Schrauber ist dann Leute wie Bruno / Claus etc.) und ein 10€ Multimeter gibts in jedem Baumarkt.
Mit Überbrücken weißt (sofern es ein Stromthema ist) immer noch nicht ob die LiMa schuld ist oder die Batt.
Zwei Pins auf einem BattPol hinhalten (kann man sogar falsch rum halten und es kommt zu einem Messergebnis) und hier die Werte zu posten traue ich jedem zu der mal bevollmächtigt wurde ein Automobil zu führen (vor allem wenn er sich bewusst so ein Derivat kauft wie Jimmy) - und was man nicht kann das lernt man - Wille ist der Knackpunkt und der einzige Unterschied von Leuten die nix in ihrem Leben geschafft haben zu Leuten die es zu was gebracht haben mal OT.
Viele Grüße
Bari
--
Mercedes-Benz SLK 230
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.03.2016 um 10:52 Uhr  
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SLK-63
Zwei Pins auf einem BattPol hinhalten und hier die Werte zu posten traue ich jedem zu der mal bevollmächtigt wurde ein Automobil zu führen (vor allem wenn er sich bewusst so ein Derivat kauft wie Jimmy)
Viele Grüße
Bari
--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Das Problem hatte ich vor kurzem auch. Das Multimeter zeigte 12,3V an.
Laut Uwe Schwarz whttp://www.der-schwarz.de sagt eine gemessene Voltzahl nichts über den Zustand der Batterie aus.
Meine war trotzdem leer.
--
Gruß
Ralf, CCAA
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| Geschrieben am 05.03.2016 um 11:38 Uhr  
| OK Bari 'Minus mal Minus = Plus' also kannst Du auch mit zwei linken Händen was Rechtes hinkriegen. Nur keine falsche Bescheidenheit. Klar kann dann immer noch die Limi einen haben, oder auch am Anlasser 'was hängen. Das sind alles Möglichkeiten. Aber irgendwo muss man ja anfangen. Früher, zu meinen BMW Zeiten, gab's öfters Lima-Probs oder auch nur der Regler. Schönen Tag noch zusammen! VG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 05.03.2016 um 12:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 05.03.2016 um 13:52 Uhr ]
JimPanseKA schrieb:
Moin,
Bin heute mittag normal zur Arbeit gefahren. Auto abgestellt. Heute Abend steig ich ein, dreh den Schlüssel- Nichts. Licht, Blinker und Radio gehen. Beim Drehen leuchten alle Lampen auf. Es klackt kurz und brummt dann. Aber kein zünden. Einfach tot. Habe beide Schlüssel probiert, aber nix... Jemand ne Idee?
Grüsse Jimmy
(Bitte nicht IN die quote/zitat zwecks Übersichtlichkeit reinschreiben!Korrigiert vom Modteam)
Hallo,
genau die selben Symptome habe ich mit meinem 203er auch gehabt. Normal gestartet, von der Arbeit gekommen, Auto abgestellt und eine Std. später ging nichts mehr. Hat mir der ADAC dann wieder zum Laufen gebracht. Irgendwo im Motorraum Kabel kurzgeschlossen und er sprang sofort wieder an. Bin dann zur Werkstatt, Auto abgestellt und nichts ging wieder. War der Anlasser und hat beim Freundlichen vor 3 Jahren über 800,- € gekostet. Da ich auf den Wagen angewiesen war, musste ich den Tod sterben.
--
Gruss
Jamie
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.03.2016 um 12:25 Uhr  
| Ok Bari, den " Unter Last Test" könnte ich, bei der nun geladenen Batterie, sicher machen.
Die Werte sagen mir aber dann nichts, da ich keine Ahnung von Elektrik habe.
Den Check macht bei mir bald die Werkstatt ( Uwe Schwarz) in einem Aufwasch mit Assyst und neue Pneus drauf.
Der Profi checkt alles routinemässig mit dem richtigen Equipment und gibt mir eine fachmännische Aussage, was evtl. ersetzt oder instand gebracht werden muss.
Das erspart mir Zeit, Nerven und unnötige Kosten.
--
Gruß
Ralf, CCAA
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