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Tipps und Technik R172 » » Thema: Auspuffblenden / schwarze Innenfarbe |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
| Geschrieben am 27.02.2016 um 07:00 Uhr  
| Morgen Zusammen,
möchte meine Enttäuschung zur MB Qualität zum Ausdruck bringen und fragen, ob vielleicht einer von euch bereits ähnliche Erfahrung gemacht hat:
Vorgestern sah ich plötzlich, ohne jeglich mechanische Einwirkung meinerseits, dass sich bei der rechten Auspuffblende die schwarze Farbe begann sich abzulösen. Erst dachte ich daran meinen Händler anzurufen und zu fragen, ob dies der JS-Garantie unterliegt, doch dann dachte ich die Antwort ist bestimmt "nein" und kaufte daher gestern eine Dose Hammerit (schwarz/matt). Habe beide Blenden gestern, bis hinein in die Endrohre schön gleichmäßig damit eingestrichen. Dies hatte ich auch bereits beim 171er gemacht, allerdings "hochglänzend", da mir dies besser gefiel. Dies hat auch immer gehalten (..bevor diese Frage auftaucht).
Allerdings bin ich der Meinung, das dies gerade die "Kleinigkeiten" sind, welche keinesfalls vorkommen sollten! Wie ist das, hat noch jemand dieses Problem??
--
Grüsse Köln am Rhein, Wilfried
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
| Geschrieben am 27.02.2016 um 11:40 Uhr  
| Heute früh das Fahrzeug komplett gereinigt, inkl. Glas, Leder und Kunststoffpflege. Dabei habe ich mir die Blenden dann mal genau angeschaut.
Ergebinis: sehen jetzt besser aus, als vorher ~freu~! Der Hammerit schwarz-matt Lack ist scheint wie gemacht dafür. Wenigsten das Ergebnis stimmt, wenn es jedoch trotzdem nicht ohne eine mechanische Einwirkung vorkommen dürfte...
--
Grüsse Köln am Rhein, Wilfried
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
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User seit 01.11.2007
| Geschrieben am 28.02.2016 um 08:01 Uhr  
| Hallo Wusblum,
auch bei unserem 172er hat sich bis auf kleine Reste, die schwarze Farbe komplett aus den Endrohren entfernt.
M.E. ist diese Beschichtung reiner Murks und hat mit Professionalität nichts zu tuen. Deswegen macht es auch keinen Sinn, neue Endrohre zu kaufen.
Zusätzlich zu der Farbe in den Endrohren löst sich bei unserem SLK nun der Klarlack oberhalb der Windschutzscheibe großflächig ab und das, einmal begonnen, schon durch den Fahrtwind.
Dazu schreibe ich jedoch gesondert, nur hier noch soviel:
Es gibt bei MB keine Lackgarantie, von Kulanz ganz zu schweigen.
Gruß Hermann
--
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
| Geschrieben am 28.02.2016 um 08:07 Uhr  
|
suzz964 schrieb:
Hallo Wusblum,
auch bei unserem 172er hat sich bis auf kleine Reste, die schwarze Farbe komplett aus den Endrohren entfernt.
M.E. ist diese Beschichtung reiner Murks und hat mit Professionalität nichts zu tuen. Deswegen macht es auch keinen Sinn, neue Endrohre zu kaufen.
Zusätzlich zu der Farbe in den Endrohren löst sich bei unserem SLK nun der Klarlack oberhalb der Windschutzscheibe großflächig ab und das, einmal begonnen, schon durch den Fahrtwind.
Dazu schreibe ich jedoch gesondert, nur hier noch soviel:
Es gibt bei MB keine Lackgarantie, von Kulanz ganz zu schweigen.
Gruß Hermann
--
Hermann
Moin Hermann,
dies hört sich gar nicht gut an . Das mit den Blenden, sofern es dich stört, kannst du aber für kleines Geld selbst beheben (bei ein klein wenig Geschick!). Die Dose Hammerit kostet 7,.. €, Matt-Schwarz,.. ist also nicht die Welt. Wie ich schon schrieb, hab ich es beim 171er auch gemacht und es hat Jahre gehalten.
Jetzt, beim 172er, mit matt-schwarzem Lack, sieht es nochmal um Welten besser aus. M.E. besser als "neu".. und halten wird es auch, bin ich mir sicher.
Noch nicht einmal Pinselstriche sind zu sehen. Wenn du möchtest, mach ich dir mal ein Foto!
Schönen Sonntag noch...
--
Grüsse Köln am Rhein, Wilfried
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Schreiberlevel: Forenritter
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User seit 27.01.2012
| Geschrieben am 31.05.2020 um 00:46 Uhr  
| wird leider wieder abblättern. die prozedur für genau das (wird im benachbarten betrieb genauso gemacht).
- fläche groß machen (anstrahlen)
- dünne schicht hochtemplack rauf (das gute zeug kommt von CHAMPION aus polen)
- bei 260°C für 30 min. in den ofen
- danach ABKÜHLEN
- nochmal dünne schicht rauf
- wieder einbrennen
- abkühlen
- "dampfschicht" mit z.b. wd40 runterpolieren
- fertig
- gelegendlich mit wd40 nachsäubern....
nur so hält das.
lg.
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SLK 350 / Bj.11 / Stock | Antworten
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